Zitat von Bettina Maria Paula:
Mir fällt als erstes dazu ein: feiger Waschlappen bzw. Riesenbaby
Hat dir dann deine Tochter die Geschichte mit dem Brief erzählt ?Offiziell wusstest du ja nichts davon und die next nahm sicher an dass du deine Tochter instruiert hast
Wie auch immer - genau diesen Vorfall könntest du wunderbar zu deinem Vorteil benutzen
Werdet ihr von einer Sozialarbeiterin betreut ?Ich würde sie anrufen und fragen wie du dich da verhalten sollst bzw. hast du ja eine Rechtsanwältin die du diesbezüglich auch fragen kannst ?
Notiere dir auf jeden Fall alles ganz genau
Mama und Papa sollen das klären - das zu einem Kind - eindeutig übeegriffig, aber alles was du den Beiden entgegnest kann nach hinten losgehen - so weisst du nichts - das Unschuldslamm schlechthin
Trotzdem ist und bleibt er der Papa - aber vielleicht kann man ja erreichen dass der Papa ohne seinen Gebieterfamilie etwas mit der Tochter unternimmt - da hat sich die Next ein Eigentor geschossen und hat es nicht mal kapiert
Hallo BMP,
ich mag deine Art (auch mir ein bissel Objektivität zu geben)

- im Moment bin ich oft den Tränen nahe .... was ich hier schrieb, ist leider noch nicht alles & diese 21,5h hatten es in sich.....
Okay, ich umreiße es kurz, vielleicht könnt ihr auch mal "objektiv" draufschauen:
EX holte Püppi vom Kindi ab & fuhr mit ihr in die Firma. Dort traf sie Next (Hi Schnecke - meine Tochter mag es nicht, wenn sie von ihr so genannt wird). Dann wurde es am Freitag spät & sie gingen was essen. Dort gab sie ihrem Papa den Brief. Der meinet dann nur: Da reden wir morgen drüber.
Während dem Essen sagten sie meiner Püppi, dass sie morgen ihre Weihnachtsgeschenke & die Dinge aus dem Adventskalender nachträglich bekommt (sie war am 2.Weihnachtsfeiertag krank & er kam auch nicht mal rüber von den EX-Schwiegereltern, eine Verlegung wollte er damals auch nicht), 6 (!) Wochen später sagte er oder sie zu meiner Tochter, dass sie wohl krank war. Meine Tochter wusste das gar nicht mehr & meinte: Nein, ich war nicht krank!. DAS haben beide zum Anlass genommen, meine Tochter zu "bestrafen" (schreib ich gleich, womit).
Seine Ankündigung, mit ihr über den Brief zu reden, machte meinem Kind "Sorge" - er sagte auch nix weiter dazu & so rief sie mich abends (mit Erlaubnis von EX an). Sie hat ein Handy & dort erzählte sie mir vom Brief & was drin steht. Ich fragte sie, wie sie sich dabei fühlt, wie es ihr dabei ginge, wenn Papa mit ihr morgen darüber reden will. Da meinte sie: sie hätte angst, Schimpfe zu bekommen.
Ich bot ihr an, mit Papa zu reden, da war sie einverstanden & sie reichte ihm ihr Handy. Dort sagte ich ihm, dass sie wegen morgen Bedenken hat & so wohl nicht gut schlafen können wird. Er meinte (jetzt kommt die Narz-Ausrede!): er hätte nicht alles lesen können & wollte sie danach fragen - Blödmann.
Als meine Tochter dann von ihr zu Bett gebracht wurde (immer), sagte Next dann eben, dass sie ihrem Papa keine Briefe mehr schreiben soll & Mama & Papa sollen dies persönlich klären. Meine Tochter schlief schlecht, wurde wach & ging hoch ins Wohnzimmer - dort schlief ihr Papa auf der Couch, Fernseh lief (ich kenne dieses Bild gut

) & er legte sich mit ihr ins Bett.
Am nächsten Morgen war die Welt eine völlig NEUE
Die Weihnachtsgeschenke gab es nicht, mit der Begründung: Wer Weihnachten nicht kommt, kriegt auch keine Geschenke

- bei seinen Eltern musste/sollte man sich das Geschenk auch immer abholen.
Meine Tochter war geschockt, der Brief war gar kein Thema mehr. Sie wurde nicht gewaschen (Begründung: Hast du gestern bei Mama geduscht; ja; Also, man brauch nicht jeden Tag duschen

), Haare wurden nicht gekämmt (Begründung: dass soll Mama machen, wenn du daheim bist, sie hat sehr lange blonde Haare).
Mittags brachte er mir Püppi in die Arbeit & er war stocksauer, grüßte nicht & meine Tochter sagte: Mama, Papa möchte mit dir noch reden. Nö, der wollte gar nicht & pfiff ohne Gruß ab.
Jetzt habt ihr mal ein kleinen Ausschnitt, wie so ein "Umgang" abgeht & meine Tochter war völlig frustriert & erzählte mir ihren ganzen Seelenschmerz.....