Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

N
Zitat von fe16:
@ vorbei grundwissen´= sehr gut
dran denken =mangelhaft
leiden =wohl immer noch

was sagt bob meister immer : wir Schaffen das

Das "Problem" ist doch, wir machen uns Gedanken über Personen, wo wir dachten, wir kennen sie.
Aber sie kennen sich selbst noch nicht Mal und jede Sekunde unseres Lebens ohne Sie ist ein Geschenk.
Rückschläge haben wir Alle mal, aber wenns mal wieder soweit ist, denkt dran, was die in eurem Leben noch anrichten könnten, wären sie immer noch ein Teil davon.

x 2 #10456

G
@Nordmone ,

Mal meine Ansicht betr. Narz und Kinder...

Ein Narz teilt nicht, schon gar nicht seine Energuiezufuhr. Sieh es mal so....
Das Kind bekommt (selbstverständlich) die Liebe der Mutter, ihre Zuwendung, ihr Gefühl.
Für einen normalen Menschen logisch empfunden.
Ein "normaler" Vater gäbe dem Kind das ebenfalls, denn BEIDE Eltern wollen ja ihr Kind behüten, aufwachsen sehen und fürs Leben fit machen.
All dies interessiert Narz nicht...er will Futter!
Das Kind ist einfach ein Konkurrent!
Das Widersprüchliche kann man so sagen ist dabei...das Kind selber versucht dem Vater auch seine Liebe zu geben. In gewissem kindlichen Maße. Liebe direkt aber kennt Narz nicht, kindliche Gefühle sind für Ihn nur in soweit relevant, wenn er "hungert", unbedingt die liebevolle Umarmung als Annahme, Bewunderung "wittert".
Dann können sie sich ein kleines Stück aufs Kind einlassen.
Das sind dann auch die Phasen WO sie mal ein "wenig" Interesse am Kind zeigen. Zeigen, nicht empfinden...
Ansonsten ist das Kind nur zur Bestätigung oder Annahme Ersatz da.
Wieso sollte ein Narz da Empathie zeigen, wenn er diese auch bei der Mutter nur schauspielert?
Er hat keine Empathie, ob Mutter ODER Kind...es macht keinen Unterschied.
Es hat zu funktionieren wenn ER es Will und weiter nichts. Es hat für IHN eine Rolle, ist genauso Objekt, Druckmittel.
So hart es ist Kinder eines Narzes/in werden NIE echt geliebt...er kann das nicht.

ME Exemplar hat "meine" Tochter, obwohl erwachsen fast NUR degradiert. Nichts konnte sie "richtig" machen..."auf die Reihe" kriegen. Sie liebte ihn nicht im Vatersinne und gab NUR ev. Annahme und auch das nur im begrenzten Maße. Sie sprach auch mal Klartext, natürlich... Sie war nicht so vernebelt, eingesponnen wie Mama und sah IHN mit gewisser Distanz.
Bei ihr direkt hat er nie offen angesetzt, er "steckte" sich hinter mich,(feige auch noch kopf gegen die wand ) hetzte degradierte, versuchte mir ihre "Unfähigkeit", um nicht direkt zu sagen Sinnlosigkeit... "zu suggerieren."
Sie hat auch darunter gelitten klar, hat aber trotzdem unser Band nicht zerreißen lassen.
Und auch ich habe mich gewehrt und das war Narz gar nicht recht.
Wir haben uns zum Glück getrennt, bzw habe ich ihn gehen lassen (nach der 3. Runde).
Und das BEVOR er unsere Mutter/Tochter Beziehung vollständig untergraben und mich von ihr isolieren. konnte.
Pech für ihn...sie hat die Gene IHRES Vaters...dickes Fell... und die Liebe für ihre Mouch.
Sie hat mir viel geholfen, beigestanden. Sie ist erwachsen und kann das besser als ein kleines minderjähriges, noch in der eigenen Entwicklung begriffenes Kind.
Dafür "amüsieren" wir Zwei uns heute ab und an über seine Aktionen. (obwohl das manchmal sehr schmerzhafter, schwarzer "HUMOR" ist...er sei bitte erlaubt) zwinkern

Er hat keine eigenen Kinder...soll ich sagen zum Glück?
Seine Narzissmusspirale endet mit ihm.
Kinder mit Narzissten fordern die größte Kraft des "normalen " Elternteils, um sie zu schützen.
Wer es nicht schafft, "könnte" den nächsten Narzissten heranziehen.
@Schnably , wir lesen uns schon länger...Respekt... eine Lebensaufgabe trost spenden

Und Kraft für alle anderen, die sich dieser Lebensaufgabe stellen, nicht wollen...müssen.
LG

Ich NOCHmal... zwinkern

Gestern war mir "leicht" übel.
Die "liebe" Verwandschaft traf Narz und ...was soll ich sagen... unterhielt sich mit IHM. Man kann sich auf Niemanden mehr verlassen... kopf gegen die wand

Natürlich geht es IHM GUT... (tönte Er)
Warum wundert mich das nicht?
Hat alles erreicht...WAS ER WOLLTE(z.Zt.)...mit der Next

Aber ich habe auch ALLES erreicht WAS ICH WOLLTE, auf langer Sicht...

Nur an der leichten Übelkeit muss ich noch "etwas" arbeiten. Mr. Green

x 8 #10457

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

V
meine lieben,

ich bin heute nacht aufgewacht und hab gemerkt wie traurig ich bin...aber wenn ich das hier lese, was ihr alle so erlebt habt.. .. das blanke entsetzen kann einen packen über solche menschen.. das sind doch gar keine menschen... entsetzlich.. meiner war schon echt ..aber er hat mich nie angegriffen auch nicht verbal nur immer degradiiert und mich fühlen lassen , wie unwichtig ich bin und wie unwichtig ist , was ich sage.. und doch auch schon mal verbal erniedrigt, aber nie angeschrien, aber ich glaub, ich bin dem nur zuvorgekommen, weil ich mich nicht mehr gemeldet hab, als er auf einmal von jetzt auf gleich verschwand...und beim ersten mal verschwinden, waren dann 6 monate dazwischen, da brauchte er wieder wen, da machte anschreien keinen sinn..

es ist soo schlimm, dass es solche menschen gibt und oftmals noch in führungspositionen.. erbärmliche würstchen und feiglinge, die sich auch noch aufspielen können

wie halten die das aus, solange die fassade aufrecht zu erhalten..jahrelang? unfassbar

x 2 #10458

N
Zitat von Gaylen59:
Das Kind ist einfach ein Konkurrent!

Absolut richtig!
Sobald das Kind Konkurrent wird, glaubt der/die Narz, der Partner würde dem Kind mehr Gefühle geben als ihm/ihr.
ergo => Problem vorprogrammiert, da der/die Narz es nicht haben kann, wenn die Aufmerksamkeit nicht auf ihm/ihr liegt.
Also wird das Kind zur Konkurrenz in der eigenen Familie, weil es ja nicht sein kann, dass sich jemand auf einmal noch zusätzlich mit dem Kind beschäftigt. Wo kommen wir denn da hin *Achtung Ironie*!?
Und wehe der neue Partner versteht sich mit dem Kind/den Kindern gut, junge, dann ist die Kacke am dampfen, weil sowas ja nicht geht. Der untergräbt ja qausi die Authorität *wieder Ironie* und könnte somit dem Kind zeigen, was echte Zuneigung ist und bedeutet.

Dann wird dem Kind irgendwann so viel "Zuwendung" entgegen gebracht, dass man es damit quasi abhängig macht. Übertriebene Mutterliebe, dass das Kind bloss nicht auf den Gedanken kommen könnte, ohne die Mutter überleben zu können. Auch typisch Narz.
Was dann mal aus dem Kind werden soll, ich will nicht dran denken.
Meine Ex hätte einfach sehen müssen, wie gut ihr Nachwuchs und ich uns verstanden haben. Das ist jetzt nicht arrogant gemeint, aber davon träumen Andere alleinerziehende Mütter, weil DAS eben eines der Hauptprobleme ist. Wie Topf auf Deckel, Besser hätte es nicht sein können.
wäre da nur nicht die kranke und komplett realitätsfremde Mutter, die mit Allem überfordert ist, die Schuld anderen gibt, hochgradig depressive ist und keine Freunde hat.

Zum Glück hab ich mit der keine Kinder. Aber wenn, wären die nicht mehr bei ihr, davon könnt ihr ausgehen!

fe16
ich drück euch alle mal
ja es schmerzt zu lesen was andere erlebt haben, was mich freut ist aber das es andere geschafft haben .

x 2 #10460

V
das schlimme ist ja, dass sie uns immer zu sündenböcken machen , für ihre eigene dämlchkeit und gemeinheit..
solche feigen idioten.. egal ob frau oder mann und wir müssen den mist ausbaden.. puhh schon heftig

x 1 #10461

Ambrosa
Zitat von Neckermann:
Zitat von Gundula:
mein Ex-N. hat sogar seine Spione überall zwinkern.

Ja, aber es liegt nur an DIR wieviel Infos Du rausgibst.

Welche Infos? Wenn ich das Haus verlasse für 30 Minuten? Ich immer schon den Verdacht hatte das Er eine Affäre mit einer Nachbarin hat? Er wäre in 5 Min. bei mir mit seinem Kfz.

N
IMMER!
Meine hat nie verstanden, wenn ich mal gemachte Fehler eingestanden hab. Sowas kennt die nicht. Ich hab 2 Fehler gemacht während wir zusammen waren, resultierend aus ihrem Verhalten. War falsch und das hab ich eingesehen.
Aber gegen meine 2 standen gefühlte 1000 von ihr, wo Null Einsicht oder sonst was kam. Keine Entschuldigungen, nix.
Ich war am Ende sogar Schuld, dass sie Stress mit ihrem ex wegen Nachwuchs hatte. Eigentlich war ich an Allem Schuld was ihr verkorkstes Leben angeht. Die war mit Allem überfordert, selbst mit den einfachsten Dingen und Hilfe wollte sie keine. Mittlerweile lache ich ja da drüber, aber das ist echt schon krank.
Einmal hab ich das Wort "narzisstische Züge" erwähnt, Junge da war was los. Keinerlei Selbstreflektion oder sonst was; wie auch?

Konrad
Kein Anruf, kein Umgang- Abgetaucht, bemüht sich aber intensiv um die Kinder in der neuen Beziehung. Das kann Narz
Problemlos. Der Weg in`s Herz von Next führt über Ihre Kinder. Aber nicht sehr lange, sitzt N fest im Sattel sind die kinder von
Next Konkurrenz um Aufmerksamkeit und werden als Hyperaktiv, verblödet usw. bezeichnet. In Abwesenheit der Mutter, unbeachtet, unterliegen diese Kinder unterschwelligem bis offenen Terror. Es wird auf Heimunterbringung gedrängt, oder zum
Vater mit den bescheuerten Nervensägen. Die eigenen Kinder von Narz werden um sich in guten Licht darzustellen bei Umgang
bei Next geparkt. Keine Ausflüge ( Nur am Anfang zur Eingewöhnung). Narz ist derweil mit Dating Apps beschäftigt, Next von Next ist schon Anvisiert und Ansuggeriert in Bearbeitung.

x 2 #10464

N
Zitat von Gundula:
Zitat von Neckermann:
Ja, aber es liegt nur an DIR wieviel Infos Du rausgibst.

Welche Infos? Wenn ich das Haus verlasse für 30 Minuten? Ich immer schon den Verdacht hatte das Er eine Affäre mit einer Nachbarin hat? Er wäre in 5 Min. bei mir mit seinem Kfz.

Damit meinte ich die "Spione".
die sind ja meist im direkten Umfeld und fragen umschrieben nach Infos. Da nix rausgeben.
Wenn er ne Affäre mit NAchbarin hat, lass ihn. sollte er irgendwann Dich bedrängen, Polizei rufen und fertig

Ambrosa
Zitat von Neckermann:
Zitat von Gundula:

die sind ja meist im direkten Umfeld und fragen umschrieben nach Infos. Da nix rausgeben.
Wenn er ne Affäre mit NAchbarin hat, lass ihn. sollte er irgendwann Dich bedrängen, Polizei rufen und fertig

Ich werde nicht nach Ihm gefragt, aber diese können es jedesmal sehen, wenn ich das Haus verlasse und Ihn informieren darüber! Hatte schon darüber hier geschrieben, worum es geht. Alles heimlich und ohne Spuren!

Und auch hier liest Er mit, viel gebe ich daher nicht mehr Preis.

x 1 #10466

N
Zitat von Gundula:
Zitat von Neckermann:

Ich werde nicht nach Ihm gefragt, aber diese können es jedesmal sehen, wenn ich das Haus verlasse und Ihn informieren darüber! Hatte schon darüber hier geschrieben, worum es geht. Alles heimlich und ohne Spuren!

Wenn du das Gefühl hast, sprech die leute drauf an. Damit rechnen die nicht.
Glaub mir, sowas kann viel bewirken, selbst wenn du mit der Vermutung falsch liegen solltest.

V
wisst ihr.. eigentlich mag ich mich gar nicht mehr damit beschäftigen .. es nervt mich schon gewaltig.. ich will einfach was schönes Traurig(((

x 2 #10468

Ambrosa
Zitat von Neckermann:
Zitat von Gundula:

Wenn du das Gefühl hast, sprech die leute drauf an. Damit rechnen die nicht.
Glaub mir, sowas kann viel bewirken, selbst wenn du mit der Vermutung falsch liegen solltest.

Danke für den Tip! Ich sowie auch eine andere ehemalige Nachbarin haben schon Theater mit denen gehabt, diese sind nicht viel anders wie Er, die haben die andere Nachbarin angelogen in einer Sache, die diese selbst gesehen hatte! Wurde geleugnet^^: Und schlecht hinter dem Rücken reden können die auch, obwohl sie einen gar nicht privat kennen, nur vom sehen und Grüßen her!

fe16
Rote Fingernägel, Urlaub in der Sonne ,Massa., Kaffee im Bett, Schaumbad, bitte @vorbei was darf es sein ?

x 1 #10470

A

x 4