@Nordmone ,
Mal meine Ansicht betr. Narz und Kinder...
Ein Narz teilt nicht, schon gar nicht seine Energuiezufuhr. Sieh es mal so....
Das Kind bekommt (selbstverständlich) die Liebe der Mutter, ihre Zuwendung, ihr Gefühl.
Für einen normalen Menschen logisch empfunden.
Ein "normaler" Vater gäbe dem Kind das ebenfalls, denn BEIDE Eltern wollen ja ihr Kind behüten, aufwachsen sehen und fürs Leben fit machen.
All dies interessiert Narz nicht...er will Futter!
Das Kind ist einfach ein Konkurrent!
Das Widersprüchliche kann man so sagen ist dabei...das Kind selber versucht dem Vater auch seine Liebe zu geben. In gewissem kindlichen Maße. Liebe direkt aber kennt Narz nicht, kindliche Gefühle sind für Ihn nur in soweit relevant, wenn er "hungert", unbedingt die liebevolle Umarmung als Annahme, Bewunderung "wittert".
Dann können sie sich ein kleines Stück aufs Kind einlassen.
Das sind dann auch die Phasen WO sie mal ein "wenig" Interesse am Kind zeigen. Zeigen, nicht empfinden...
Ansonsten ist das Kind nur zur Bestätigung oder Annahme Ersatz da.
Wieso sollte ein Narz da Empathie zeigen, wenn er diese auch bei der Mutter nur schauspielert?
Er hat keine Empathie, ob Mutter ODER Kind...es macht keinen Unterschied.
Es hat zu funktionieren wenn ER es Will und weiter nichts. Es hat für IHN eine Rolle, ist genauso Objekt, Druckmittel.
So hart es ist Kinder eines Narzes/in werden NIE echt geliebt...er kann das nicht.
ME Exemplar hat "meine" Tochter, obwohl erwachsen fast NUR degradiert. Nichts konnte sie "richtig" machen..."auf die Reihe" kriegen. Sie liebte ihn nicht im Vatersinne und gab NUR ev. Annahme und auch das nur im begrenzten Maße. Sie sprach auch mal Klartext, natürlich... Sie war nicht so vernebelt, eingesponnen wie Mama und sah IHN mit gewisser Distanz.
Bei ihr direkt hat er nie offen angesetzt, er "steckte" sich hinter mich,(feige auch noch

) hetzte degradierte, versuchte mir ihre "Unfähigkeit", um nicht direkt zu sagen Sinnlosigkeit... "zu suggerieren."
Sie hat auch darunter gelitten klar, hat aber trotzdem unser Band nicht zerreißen lassen.
Und auch ich habe mich gewehrt und das war Narz gar nicht recht.
Wir haben uns zum Glück getrennt, bzw habe ich ihn gehen lassen (nach der 3. Runde).
Und das BEVOR er unsere Mutter/Tochter Beziehung vollständig untergraben und mich von ihr isolieren. konnte.
Pech für ihn...sie hat die Gene IHRES Vaters...dickes Fell... und die Liebe für ihre Mouch.
Sie hat mir viel geholfen, beigestanden. Sie ist erwachsen und kann das besser als ein kleines minderjähriges, noch in der eigenen Entwicklung begriffenes Kind.
Dafür "amüsieren" wir Zwei uns heute ab und an über seine Aktionen. (obwohl das manchmal sehr schmerzhafter, schwarzer "HUMOR" ist...er sei bitte erlaubt)
Er hat keine eigenen Kinder...soll ich sagen zum Glück?
Seine Narzissmusspirale endet mit ihm.
Kinder mit Narzissten fordern die größte Kraft des "normalen " Elternteils, um sie zu schützen.
Wer es nicht schafft, "könnte" den nächsten Narzissten heranziehen.
@Schnably , wir lesen uns schon länger...Respekt... eine Lebensaufgabe
Und Kraft für alle anderen, die sich dieser Lebensaufgabe stellen, nicht wollen...müssen.
LG
Ich NOCHmal...
Gestern war mir "leicht" übel.
Die "liebe" Verwandschaft traf Narz und ...was soll ich sagen... unterhielt sich mit IHM. Man kann sich auf Niemanden mehr verlassen...
Natürlich geht es IHM GUT... (tönte Er)
Warum wundert mich das nicht?
Hat alles erreicht...WAS ER WOLLTE(z.Zt.)...mit der Next
Aber ich habe auch ALLES erreicht WAS ICH WOLLTE, auf langer Sicht...
Nur an der leichten Übelkeit muss ich noch "etwas" arbeiten.