Liebe tascha,
Warum schreibe ich eigentlich hier noch... hm, weil ich das forum hier mittlerweile wie einen imaginären freundeskreis empfinde.
Ja, ich möchte wissen, wie es zuversicht&stärke geht, was bettina maria paule so macht, welche erfolge nun herbstfee mit ihrer therapeutin macht (in punkto wehren), welche lustigen wortschöpfungen aprilwetter wieder auf lager hat, ob jordis ein gedichtchen wieder parat hat und, und, und...
Und vorallem spontane blödeleien sind der hammer
Meine verarbeitung mit narz ist längst durch und trotzdem bleibe ich - wegen euch allen
Ich habe
nicht bei deinen immerwiederkehrenden fragen gedacht: oh, man, tascha nervt! Es war ja meine freie entscheidung, dir zu antworten oder auch nicht. Ich habe gedacht: oh man, da ist jemand so auf der suche nach ein bisschen liebe und anerkennung. Du bist soooo dankbar für das schreckliche bisschen liebe von deinem ekelpaket, dass dir selbst die verletzungen nicht so viel ausmachen. Hauptsache, nur ein bisschen liebe von zeit zu zeit!
Das bedeutet, dein fässchen liebe ist leer! Und es kann kein anderer füllen, offenbar ist das fässchen schon lange leer oder war nie gefüllt. Und damit spreche ich deine herkunftsfamilie an! Mutter!
Ich denke, dass du eh zu dem mistkerl zurückgehst, wenn er nur ein einziges mal nette worte findet. Das bedeutet, du saugst hier alle energien ab, um dich nur in der zwischenzeit über wasser zu halten. All die wunderbare energie von vielen mitschreiberinnen und mitschreibern hier. Wenn man dir harte worte schrieb, hab ich mich manchmal erschrocken und dachte: darauf antwortet tascha nie... Und doch hast du geantwortet, so hilflos und teilweise bittend naiv, dass ich wiederum erschrocken darüber war, wie hilflos du tatsächlich sein musst. Selbst das abweisende hat dir ausgereicht...
Du bist seit 1 jahr in therapie. Das ist gut so, für dich. Aber es reicht offenbar nicht! Du schreibst hier, ohne manchmal den text zu verstehen, die dir andere antworten. So, als ob du die worte zwar liest, aber sie nicht verarbeiten kannst.
Etwas in dir ist gnadenlos leer - das fässchen selbstliebe, selbstschutz, selbstvertrauen.
Statt dessen nimmst du lieber verletzungen in kauf - hauptsache IRGENDETWAS in richtung zuneigung.
Liebe tascha, mit meinem laienverständnis sitzt bei dir etwas viel viel tiefer, als du vielleicht annehmen mögest. Der grundstock zum füllen des fässchens liebe entsteht in der kindheit. Da ist meiner meinung nach nicht viel. Und so ein charakterschwein sattelt genau darauf auf. Und du lässt es zu!
Wenn ich deine mama wäre, würde ich mich ernsthaft fragen, was ich denn bei dir versäumt habe zu geben. Ich denke, da liegt der schlüssel! Versuche, das zu erkennen und dir selbst zu helfen. Je älter du wirst, umso schwieriger ist eine veränderung. Packe sie jetzt an. Such dein fässchen liebe in deinen kindertagen. Verdränge sie nicht, die nichterhaltenen zusprüche! Setz dich mit denen auseinander. Gib dir selbst die achtung, jeden tag aufs neue.
Ich wünsche dir die kraft, die dinge kritisch beim namen zu nennen und zu erkennen. Alles andere ist laborieren an den symptomen, aber nicht an der ursache! Du schaffst das! Du bist klug und offen! Oder willst du tatsächlich als borderlinerin enden? Ich denke, nein!
Alles liebe
saxana