Guten Morgen Ihr Lieben,
ich lese hier immer noch fleißig mit und sauge Eure Beiträge auf wie ein Schwamm. Es ist so viel hilfreiches dabei und so vieles, was mich innerlich bestätigt und aufbaut.
Ich bin da noch lange nicht so weit... auch weil ich einfach nicht zur Ruhe kommen kann.

Habe wie eingangs geschrieben unseren kranken Hund bei mir. Der braucht spezielles Futter und auch die regelmäßigenTierarztkosten hauen ordentlich rein. Ex hat sich bereit erklärt das weiterhin zu zahlen. Ich bin Frührentnerin und kann das einfach nicht aufbringen.
Ich konnte aber auch den Hund nicht bei ihm lassen... er wär dann wahrscheinlich nicht mehr oder würde nur noch vor sich hinvegetieren. Als ich ihn zu mir holte war er so krank, dass er zwei Monate brauchte, um sich wieder einigermaßen zu erholen
Aber dadurch MUSS ich regelmäßig Kontakt haben. Ich bin am hin und her überlegen wie ich den Zustand abstellen kann.
Gestern hatte ich ein absolutes Tief, ausgelöst, weil Ex eine Futterbestellung, die er scheinbar für seinen neuen Hund gemacht hat, aus Versehen? zu mir liefern ließ. Ein mindestens 30 kg schweres Paket, dass bei meinen Nachbarn abgegeben wurde - und ich durfte es in meine Wohnung in den vierten Stock schleppen. Jetzt steht das hier in meinem Flur.
GsD hatte ich gestern einen Termin bei meinem Therapeuten... der hat mich wieder einigermaßen heruntergeholt.
Wie sehr einem doch ein blödes Paket den Boden unter den Füßen wegziehen kann
Ich habe mich dann auf Anraten meines Therapeuten hingesetzt und alles, was mir einfällt an Verletzungen, die mir in meiner 7 jährigen Beziehung zugefügt wurden, angefangen aufzuschreiben. Was da alles zusammenkommt, was man so im Laufe der Zeit verdrängt, runterschluckt oder einfach so hingenommen hat ... ich kanns gar nicht fassen, was ich mit mir habe machen lassen. Vor allem, ich habe von Anfang an, wie die meisten hier, gespürt, dass da irgendwas nicht stimmt... das mit IHM irgendwas nicht stimmt.
Mir ist bewusst geworden, dass ich schon bei den ersten Treffen hätte rennen müssen!
Wir haben uns über ein Portal im Internet kennengelernt. Er hat mir zum Beispiel schon so ziemlich am Anfang erzählt, dass er seine damals 14 jährige Tochter, die bei ihm lebte, meine Bilder gezeigt hat und sie mit ausgewählt hat, wen er denn nun treffen würde.
Als ich das zweite mal zu ihm gefahren bin, hat er mich allen ernstes gefragt, ob ich was dagegen hätte, wenn er eine weitere Frau, mit der er über dieses Portal geschrieben hat, zum Kaffee einladen würde - rein freundschaftlich, versteht sich
Die Liste lässt sich ellenlang fortsetzen, bis hin zur Gewältätigkeit, bei der er mich an den Haaren aus seiner Wohnung geschliffen hat und mitten in der Nacht vor die Tür gesetzt hat, weil ich einen seiner Lügen auf die Schliche gekommen bin.
Selbst da habe ich die Schuld bei mir gesucht, weil ich dachte, ich hätte ihn provoziert.
Alles so kranke Sachen, bei denen ich mich frage, warum ICH nicht geschnallt habe, was da abgeht

Im Moment geht es mir gar nicht gut.
Mein Therapeut hat mich gestern gefragt, ob ich denn wegen des Paketes wenigstens eine Entschuldigung von ihm gehört habe...
da kann ich eigentlich nur lachen... ich habe in den ganzen 7 Jahren nicht ein einziges mal eine Entschuldigung gehört. Selbst wenn er mir mal aus versehen auf den Fuß getreten ist, wo jeder normale Mensch automatisch Entschuldigung sagt.
Ich bin so fassungslos... fassungslos, dass ich das alles mit mir hab machen lassen... ihr könnt Euch das gar nicht vorstellen.