17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Hermine0815
Guten Morgen,

@ paige, sehr es so, er kam in dein Leben um dir irgendetwas zu zeigen. Aus jeder Situation lernt man schließlich. Oder meinst nicht?
Er konnte Dir etwas geben, was Du auch brauchtest (schöne Sachen)

Ich versuche es heute so zu sehen. Heute bin ich wieder bisschen traurig. Aber bringt ja nix. Das Leben geht weiter und ich muss für mich den besten Weg finden. Irgendwie...

Und jetzt Kaffee für Alle

Und einen schönen Tag trotz allem an Euch alle

19.01.2017 09:41 • x 2 #12751


Anjuschka
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich lese hier immer noch fleißig mit und sauge Eure Beiträge auf wie ein Schwamm. Es ist so viel hilfreiches dabei und so vieles, was mich innerlich bestätigt und aufbaut.

Ich bin da noch lange nicht so weit... auch weil ich einfach nicht zur Ruhe kommen kann. Habe wie eingangs geschrieben unseren kranken Hund bei mir. Der braucht spezielles Futter und auch die regelmäßigenTierarztkosten hauen ordentlich rein. Ex hat sich bereit erklärt das weiterhin zu zahlen. Ich bin Frührentnerin und kann das einfach nicht aufbringen.
Ich konnte aber auch den Hund nicht bei ihm lassen... er wär dann wahrscheinlich nicht mehr oder würde nur noch vor sich hinvegetieren. Als ich ihn zu mir holte war er so krank, dass er zwei Monate brauchte, um sich wieder einigermaßen zu erholen
Aber dadurch MUSS ich regelmäßig Kontakt haben. Ich bin am hin und her überlegen wie ich den Zustand abstellen kann.

Gestern hatte ich ein absolutes Tief, ausgelöst, weil Ex eine Futterbestellung, die er scheinbar für seinen neuen Hund gemacht hat, aus Versehen? zu mir liefern ließ. Ein mindestens 30 kg schweres Paket, dass bei meinen Nachbarn abgegeben wurde - und ich durfte es in meine Wohnung in den vierten Stock schleppen. Jetzt steht das hier in meinem Flur.
GsD hatte ich gestern einen Termin bei meinem Therapeuten... der hat mich wieder einigermaßen heruntergeholt.
Wie sehr einem doch ein blödes Paket den Boden unter den Füßen wegziehen kann

Ich habe mich dann auf Anraten meines Therapeuten hingesetzt und alles, was mir einfällt an Verletzungen, die mir in meiner 7 jährigen Beziehung zugefügt wurden, angefangen aufzuschreiben. Was da alles zusammenkommt, was man so im Laufe der Zeit verdrängt, runterschluckt oder einfach so hingenommen hat ... ich kanns gar nicht fassen, was ich mit mir habe machen lassen. Vor allem, ich habe von Anfang an, wie die meisten hier, gespürt, dass da irgendwas nicht stimmt... das mit IHM irgendwas nicht stimmt.
Mir ist bewusst geworden, dass ich schon bei den ersten Treffen hätte rennen müssen!
Wir haben uns über ein Portal im Internet kennengelernt. Er hat mir zum Beispiel schon so ziemlich am Anfang erzählt, dass er seine damals 14 jährige Tochter, die bei ihm lebte, meine Bilder gezeigt hat und sie mit ausgewählt hat, wen er denn nun treffen würde.
Als ich das zweite mal zu ihm gefahren bin, hat er mich allen ernstes gefragt, ob ich was dagegen hätte, wenn er eine weitere Frau, mit der er über dieses Portal geschrieben hat, zum Kaffee einladen würde - rein freundschaftlich, versteht sich
Die Liste lässt sich ellenlang fortsetzen, bis hin zur Gewältätigkeit, bei der er mich an den Haaren aus seiner Wohnung geschliffen hat und mitten in der Nacht vor die Tür gesetzt hat, weil ich einen seiner Lügen auf die Schliche gekommen bin.
Selbst da habe ich die Schuld bei mir gesucht, weil ich dachte, ich hätte ihn provoziert.

Alles so kranke Sachen, bei denen ich mich frage, warum ICH nicht geschnallt habe, was da abgeht

Im Moment geht es mir gar nicht gut.
Mein Therapeut hat mich gestern gefragt, ob ich denn wegen des Paketes wenigstens eine Entschuldigung von ihm gehört habe...
da kann ich eigentlich nur lachen... ich habe in den ganzen 7 Jahren nicht ein einziges mal eine Entschuldigung gehört. Selbst wenn er mir mal aus versehen auf den Fuß getreten ist, wo jeder normale Mensch automatisch Entschuldigung sagt.
Ich bin so fassungslos... fassungslos, dass ich das alles mit mir hab machen lassen... ihr könnt Euch das gar nicht vorstellen.

19.01.2017 10:13 • x 3 #12752


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Yoda
@paige ...mir ging es bei Betz genauso. Ich dachte, wenn du das alles machst, was er empfiehlt, bist du genau wie N. Und außerdem kam ich mit dem saloppen Ton nicht so gut klar, war mehr so wie Comedian aufgepeppt. Da gibt's doch den Michael Mittermeir oder so ähnlich, der mit Frau-/ Mann ganze Stadien füllt. das war so meine Assoziation.

@Anjuschka schicke dir und dem kranken Hund mal ganz viel Kraft für den Tag! Ja, ich kann s mir denken, wie einem das die Füsse wegzieht. Nur das kleinste Lebenszeichen und man ist rein aus dem Häuschen und das Adrenalin schießt durch den Körper. Früher fand ich das schön, jetzt empfinde ich es eher als beunruhigend und unangenehm. Und Kontakt über eine gemeinsame Angelegenheit, egal ob Kind, Tier oder auch Wohnung / Finanzen, ist immer auch ein Mittel, über das N. versucht, Kontrolle , Macht und Druck auszuüben. Sollte man nicht vergessen und stets gewappnet sein, dass da was kommen könnte. Gut, dass du das therapeutisch begleiten lässt. In der akuten Phase hilft das sehr, wie auch das Schreiben hier in dem Forum, wo man sich kurzfristig rat holen kann und ausk.otzen kann. Alles Gute für dich und versuch weiter, Ruhe zu finden u wieder stark zu werden!

19.01.2017 10:36 • x 3 #12753


P
also ich hab ihn jetzt ganz durch gehört und muss sagen einiges habe ich intuitiv getan und genau diese sachen haben bei ihm sein verhalten ausgelöst mich nieder zu machen.
sehr interessant das ganze.

19.01.2017 10:48 • #12754


S
Zitat von Hermine0815:
Guten Morgen,

@ paige, sehr es so, er kam in dein Leben um dir irgendetwas zu zeigen. Aus jeder Situation lernt man schließlich. Oder meinst nicht?
Er konnte Dir etwas geben, was Du auch brauchtest (schöne Sachen)

Ich versuche es heute so zu sehen. Heute bin ich wieder bisschen traurig. Aber bringt ja nix. Das Leben geht weiter und ich muss für mich den besten Weg finden. Irgendwie...

Und jetzt Kaffee für Alle

Und einen schönen Tag trotz allem an Euch alle




Von mir auch einen guten Morgen an alle.
würde gerne mit euch jetzt einen Kaffee trinken

@Hermine0815
ich bin heute auch wieder sehr traurig. Habe zur Abwechselung mal wieder eine CD von Udo Lindenberg eingelegt stark wie zwei. Die hat er mir gebrannt und beim letzten Mal mitgebracht. Wir waren zusammen 3 Tage in Berlin in dem Musical -das Mädchen aus Ostberlin-.

Das sind alles Erinnerungen, die mir im Kpf rumschwirren.
Unsere Musik war unsere Leidenschaft. Dadurch konnten wir beide diese intensiven Gefühle zulassen.

Auch wenn ich mal wieder eine KS zu ihm hatte, und er sie wieder nicht einhielt, schrieb er mir, ich höre gerade die und die Musik....ich glaube nicht daran, dass ich dich nie mehr im Arm halte.....

19.01.2017 12:21 • x 1 #12755


Yoda
@santosha ... das können sie gut, immer die richtigen Knöpfe drücken! Sie wissen genau, wo sie unsere Emotionalität abgreifen können. Aber umgekehrt: ich habe mal nachgedacht, womit ich ihn evtl. aus der jetzigen Kontaktsperre reißen könnte --- und echt, außer irgendein Sachthema z.B. Finanzen oder sowas --- würde er auf nichts emotional reagieren, weil die einfach anders ticken. Unsere Gefühle sind ihnen sch.egal ...

19.01.2017 13:03 • x 2 #12756


N
Versucht, egal wie schlecht es euch auch mal gehen mag, dankbar zu sein, dass euer/eure N nicht mehr Teil eures Lebens ist und ihr Ruhe habt. Ist schwer, aber langfristig das einzig Richtige.
Klar, ich hoffe auch, dass Karma mal irgendwann ihr das gibt was sie getan hat, aber was bringts mir?
Jeder Tag ohne sie und ohne Kontakt ist ein Geschenk.
Bedenkt wies auch hätte laufen können

19.01.2017 13:47 • x 5 #12757


N
Zitat von Yoda:
ich habe mal nachgedacht, womit ich ihn evtl. aus der jetzigen Kontaktsperre reißen könnte...

Wozu? Wenns nicht was finanzielles oder über Nachwuchs ist, lass es.
Genau das wollen die doch.
Eine KS darf man NIE, NIEMALS, ÜBERHAUPT NICHT brechen weil einen das wieder zurückwirft und der N Recht bekommt.
Lasst es, ausser es geht um was wirklich wichtiges

19.01.2017 13:51 • x 3 #12758


S
Zitat von Yoda:
@santosha ... das können sie gut, immer die richtigen Knöpfe drücken! Sie wissen genau, wo sie unsere Emotionalität abgreifen können. Aber umgekehrt: ich habe mal nachgedacht, womit ich ihn evtl. aus der jetzigen Kontaktsperre reißen könnte --- und echt, außer irgendein Sachthema z.B. Finanzen oder sowas --- würde er auf nichts emotional reagieren, weil die einfach anders ticken. Unsere Gefühle sind ihnen sch.egal ...


Liebe Yoda,
meinen N könnte ich umgehend mit S.ualität aus der jetzigen KS reißen. Immerhin ist er S.süchtig und auch p.ornosüchtig.
Ich weiß nicht, ob das mit N öfter im Zusammenhang steht.
Am Anfang war das sehr befremdlich, habe es selbst herausbekommen und ihn damit konfrontiert. Er hat es nicht geleugnet und das, was ich da erfahren musste, hat mich erstmal geschockt.

Wie er mich dann hatte, hat er vieles mit mir ausgelebt. Deshalb ging es ihm auch so gut.
Dieser jetzige Entzug wird ihm sehr zu schaffen machen und zusätzlich in Depressionen verfallen lassen.

Ich muss dir immer wieder danken für deine Beitäge. Für mich sind sie so präzise und ich frage mich, woher du so ein fundiertes Wissen über dieses Thema N hast.
Du besuchst Vorträge z.B. von Dr. Haller.....gerade das mit der Eigen- und Selbstsucht hat mich sehr interessiert.
Schade, dass wir nicht alle in einer SHG vor Ort sind.

19.01.2017 13:54 • #12759


fe16
@Yoda liebes meinst du echt du bist schon so stark? Nicht das du dir mit der Aktion mehr selbst weh tust.
ich sehe es eher wie Neckermann lass es Bitte

19.01.2017 14:03 • #12760


N
Ich weiss, Ratschläge zu geben, ist sehr allgemein gehalten, aber jeder von Euch sollte an einen Punkt kommen, wo über den Ex Narz zu reden, ohne Schmerzen und Traurigkeit vollzogen werden kann.
Wenn das Möglich ist, hat die Person keine Macht mehr über einen.
Damit rechnen die nicht und das ist für die unwiederstehlichen Götter eine Beleidigung.
Die meisten werden irgendwann irgendwas wieder versuchen, egal ob nach 6 Monaten oder 2 Jahren aber sowas müsst ihr abprallen lassen und auf keinen Fall reagieren.
Werdet Euch bewusst was die Folgen sein könnten.
Machts wie sie: abhaken, wegwerfen, nicht mehr drüber nachdenken

19.01.2017 14:09 • x 1 #12761


S
@Neckermann

wenn man eine KS unter keinen Umständen brechen darf, jedenfalls nicht in der Anfangsphase, heißt das dann auch, dass man nie wieder Kontakt zu ihm haben darf.

Bei anderen getrennten Beziehungen gibt es doch bestimmt später auch mal Paare, die sich freundschaftlich noch ab und zu mal treffen.
Natürlich nicht zu Hause, aber evtl. mal auf einen Kaffee oder ins Kino? Eben eine Freundschaft beibehalten?

Ist das bei einem N überhaupt möglich?
Mein N hat zu einigen weiblichen Mitgliedern der SHG früher durchaus freundschaftliche Kontakte gehabt und sich auch mal für ne Stunde mit denen verabredet, nur so zum Quatschen

19.01.2017 14:15 • #12762


fe16
@neckernann
zitat
Machts wie sie: abhaken, wegwerfen, nicht mehr drüber nachdenken


Bitte einen grossen Mülleimer.....danke

Santosha1951 ich bin noch lange nicht so weit wie ich es gerne möchte. Aber eins weiss ich, die Verletzung die durch N entstanden sind bei mir die vergesse ich nicht und ich werde ihm immer aus dem Weg gehen. Nie die möglichkeit geben mich wieder in sein Netz zu holen....
Ich kenne zwei seiner EX die immer noch an ihm kleben ......nö nö , und jetzt noch mehr

19.01.2017 14:20 • x 2 #12763


N
Frag Dich mal, was Dir zukünftiger Kontakt bringt? Wozu willst Du den? Zu einem N schon gar nicht.
Ich halte seit 7 Monaten meine KS und will mit dieser @#$×+ im Leben nix mehr zu tun haben.
Eine Freundschaft ist in meinen Augen nur Möglich wenn beide sich im Einvernehmen getrennt haben und keinerlei Gefühle mehr da sind. Und selbst da sollten ein paar Jahre vergehen.
Zu einem N ist niemals eine Freundschaft Möglich, selbst wenn nie was gelaufrn ist. Willst Du eine empathielose Person als Freund, der Dich nur brauch um sein Wesen zu befriedigen, bzw sich von Dir Sachen zu holen, die nur der Stärkung seines Egos dienen? Auf den wirst Du Dich nie verlassen können während Du viel für ihn tust. Klappt nicht.
Ein N weiss nicht was Freundschaft ist. Er/Sie hat, wenn überhaupt, Freunde um sich wie ein Parasit an ihnen zu nähren.

PS:
Leute die weiterhin Kontakt zum es N wollen, befinden sich noch in Mitten seines Einflusses/Abhängigkeit.
Genau was er will.

19.01.2017 14:21 • x 4 #12764


N
Zitat von fe16:
@neckernann
zitat
Machts wie sie: abhaken, wegwerfen, nicht mehr drüber nachdenken


Bitte einen grossen Mülleimer.....danke


Alle zusammen in einen Topf.
Dann zusehen wie die sich gegenseitig kaputt machen, das wär interessant

19.01.2017 14:22 • x 1 #12765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag