Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

15734
im prinzip müssen wir unseren eigenen
narzissten in uns wieder finden den gesunden narzissten...
was fürs ego tun ... klingt krass vielleicht auch blöd aber jeder braucht das wo zum glücklich sein.
18.01.2017 20:53 •
x 4

S
Zitat von paige:was tun wir dafür, schreiben uns zb jer unseren frust runter unser erlebtes teilen wir. das ist auch eine art von verarbeiten.


@page
das ist sehr hilfreich, wenn wir uns hier unseren Frust runter schreiben. Das ist wie in einer SHG, jeder versteht den anderen....
Ich selbst habe vor zwei Tagen angefangen, ein Buch zu schreiben......es soll eine wahre Geschichte werden, meine wahre Geschichte mit meinem N.
Es soll mir helfen, dass alles, was ich nicht begreife, zu verarbeiten und dann irgendwann abzuhaken.

Im AF Tread ist eine Schriftstellerin, die jeden ermutigt, auch ruhig mal seine Gedanken aufzuschreiben....
18.01.2017 21:03 •
x 1
A
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
x 3

was ist eigentlich eine SHG?
@Santosha1951
18.01.2017 21:06 •
x 1

Kontra
Zitat von vorbei:vielleicht noch soviel dazu ... es ist enorm anstrengend und mühsam, das alles zu verarbeiten und für sich selbst grade zu biegen.. ich brauch hilfe dabei und werde sie mir morgen wieder holen.. aber sicher hilft auch der austausch hier.. aber wir müssen für uns sorgen und unsere akkus aufladen... jeder auf seine weise...
und lachen ist sicher immer ein guter weg... ich mag auch hypnose und meditation ( das tut eh gut)

ich will ja auch verhindern, dass es keine nr. 4 in der art gibt..das wird sonst ätzend und auch irgendwie öde

Natürlich ist das ungemein anstrengend - ist ja ein bisschen, als würde man auf eine Art Alien treffen, das zwar genau so wie wir aussieht, dessen innere Prozesse aber ganz anders ablaufen als die Anderer. Das löst natürlich Verwirrung aus, es entstehen im Miteinander mit einem Narzissten große Verletzungen, und die Ent-Täuschung im Nachhinein ist riesig, und man zweifelt an sich selbst.
Deswegen: Super, wenn du dir Hilfe holst! Ich wiederhole: Alles kann, nichts muss! Whatever helps, ist die erste Regel darin.
Die Punkte, die ich dann noch angesprochen habe, sind wie gesagt für den Weg, der weit nach der akuten Loslösungsphase kommt, und eben auch nicht für jedermann ist - im Sinne von: individuelle Verarbeitung!

Zudem: Austauschen hilft immer. Sich trösten, zuhören, verstanden werden, vielleicht auch ein bisschen Lästern über den Ex - hilft alles.
Es sollte nur nicht auf dem Niveau bleiben, sondern danach noch weitergehen.
18.01.2017 21:11 •
x 6

S
Zitat von M-Jane:eine 3-er Konstellation....für mich undenkbar, und ich denke, auch für viele andere. Wenn er sich nicht entscheiden kann, dann hast du richtig gehandelt mit der Trennung.

Zitat von M-Jane:Meiner hat das mal gebracht, im November irgendwann war das, da hat der mich nachts um 4 rausgeklingelt, er hatte zuviel getrunken und dann wieder seine Paranoia geschoben, angeblich wäre ich bei seinem Nachbarn in der Wohnung gewesen und hätte laut gestöhnt. Er hat sich sein Klappmesser geschnappt, ist zu dem in die Wohnung, hat die komplett durchwühlt und mich überall gesucht, sogar im Kleiderschrank und ist dann anschließend zu mir. Und hat gesehen das ich geschlafen habe. Hat dann noch meine Wäsche und meinen Müll durchwühlt.
Ich sage dir, würde er sowas heute nochmal bringen, würde ich sofort die Polizei rufen. Der soll seine Paranoia mal schön mit sich ausmachen und mich aus dem Spiel lassen. Und der arme Mensch von Nachbar....Der hatte natürlich auch eine Heidenangst. An seiner Stelle hätte ich meinen N. auch angezeigt.

[quote=M-Jane]Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, und....Kopf hoch

Ja, meine liebe Leidensgenossin, du konntest mir helfen, sehr sogar.....

das mit der 3er Konstellation, war beim Kennenlernen überhaupt nicht voraussehbar für mich.
Er befand sich anscheinend in einer Co Abhängigkeit. Von Liebe war da keine Rede mehr. Er hat ja dann auch die meiste Zeit mit mir verbracht.
Ich habe immer geglaubt, die trennen sich.
Wohnungen haben wir uns ja schließlich auch angesehen.
Nur immer dieses Gefühl bei mir, dass mit ihm was nicht stimmt, auch damals schon.
Die Putzfrau in unserem Haus sagte mal zu mir, also Frau X der Mann, der sie immer besucht ist aber schon etwas seltsam...haha!

Allein schon, das er immer sagte, wenn ich ausziehen sollte, dann musst du sofort mit mir zusammenziehen. Alleine kann ich nicht leben!
Das hab ich von vornherein abgelehnt, weil ich ganz gerne alleine wohne und dadurch meine Ruhe habe. Ich hätte es lieber gehabt, dass er seine eigene Wohnung hat und wir trotzdem eine Beziehung mal hier mal dort führen.

Über deinen Bericht mit dem Klappmesser bei dem Nachbarn könnte ich mich beölen, obwohl es für denbestimmt der Schock seines Lebens war.....oh nee, was machen wir alles mit.
Die EF meines N ist ja nun schon A.lkoholikerin, die säuft ihn sich einfach schön....
18.01.2017 21:25 •
x 2

fe16
@sonnenblume42 drück dich mal ...nur weil du nur sein altes Handy kennst, heist das nicht das er kein anderes Handy hat
18.01.2017 21:26 •
x 2

E
So geh mal schlafen in letzter Zeit brauche ich sehr viel Schlaf. Wünsche euch was.Stark bleiben.
18.01.2017 21:50 •
x 3

M-Jane
@Santosha1951
ja siehste mal, selbst die EF hält es ohne Alk. nicht mit ihm aus
das hört sich echt alles ziemlich kaputt und gestört an.
wenn du nicht auch so enden willst, lass ihn los
ich weiß es ist so unfassbar und traurig, weil wir soviele Gefühle für diese Menschen haben, aber es geht nicht anders.
bin auch gerade wieder ein bisschen traurig, es ist ein ewiges auf und ab. Mal froh, dass ich mir das nicht mehr geben muss, mal traurig, wenn ich realisiere, dass ich nie wieder mit ihm kuschelnd auf dem Sofa einschlafen werde.... oder ihn umarmen oder küssen kann.
Aber ich bin guter Hoffnung, dass es bald besser gehen wird. Man muss sich erst wieder an sein neues Leben, alleine, gewöhnen.
Leider trotzdem immer noch besser als sich von ihm terrorisieren zu lassen.
Und irgendwann wird ein liebenswerter Mensch in unser Leben kommen, der uns besser behandeln wird und uns so zu schätzen weiß, wie wir sind. Ohne diese Psychoterror-Maschen Und bis dahin: erholen, von dem Stress der letzten Jahre, verarbeiten, an uns selbst arbeiten (wir haben uns ja nicht grundlos in einen N. verliebt und uns auf ihn eingelassen), und die Zeit absitzen bis wir eines Morgens aufwachen und nicht ER der erste Gedanke ist
Ich wünsche Dir und allen anderen auch einen schönen Abend
18.01.2017 21:54 •
x 1

S
@vorbei

eine SHG ist eine Selbsthilfegruppe.
Dort haben wir und kennengelernt. In einer SHG für Depressionen und Ängste. Mein N war schon 5 Jahre dort als ich zum ersten Mal dort auftauchte, völlig am Ende.

Ich war dort, nachdem ich starke Depressionen bekam, durch die plötzliche Schwerstbehinderung meines Mannes durch mehrere Schlaganfälle. Der war damals 46 Jahre alt und plötzlich war alles vorbei. Das Leben miteinander, ich ganz alleine mit dieser Verantwortung als Betreuerin, die finanziellen Sorgen , die spätere häusliche Pflege, die monatelangen Aufenthalte auf der Intensivstation, die lange Zeit im künstlichen Koma, jeden Tag diese Angst er stirbt.
Das hat mich traumatisiert und geprägt. Deshalb war ich auch in einer psychosomatischen Klinik zu einer Traumabehandlung.

Jetzt lebt er in einem Pflegeheim und ich bin sehr oft bei ihm.
Ich habe gelernt aus unserer Symbiose auszusteigen und loszulassen, damit mein eigenes Leben nicht auch noch zerbricht.
Mir ist es damals sehr schwer gefallen, nach 10 Jahren der Einsamkeit diese Affäre mit meinem N zu beginnen.
Es war mein Selbsterhaltungstrieb......der das zuließ.

Mein N hat mir sehr gut getan am Anfang und ich ihm auch. Dass das mal so eine dramatische toxische Verbindung wird, hätte ich wohl niemals geglaubt.....
18.01.2017 21:56 •
x 1

er kam zu einem zeitpunkt in dein leben, als du jemanden brauchtest.. und er hat dir gut getan.. zu diesem zeitpunkt und das war gut so... aber jetzt tut er dir nicht mehr gut... also lass ihn los ..es wird nicht besser..

ich hab ein ähnliches schicksal wie du und ich bin immer noch in einer art schockzustand, wie jemand so sein kann..
und es ist schwer..aber ich muss da raus, besonders wenn man schon körperliche symptome hat..

zum kotzen so was
@Santosha1951
18.01.2017 22:03 •
x 3

M-Jane
Achso, bevor ich mich gleich auf meine Couch schmeiße und da heute nicht mehr runter kommen werde,
wollte ich euch noch Robert Betz empfehlen...Der hilft wirklich ungemein.
Das Buch Mein Weg zur Selbsliebe, und man kann auch viele Vorträge auf YouTube von ihm hören, unter anderem Wer liebt, der leidet nicht.
Ich habe das Buch innerhalb einer halben Woche durchgelesen und es ging mir wirklich viel besser...für ein paar Tage jedenfalls werde morgen anfangen es nochmal zu lesen, und am WE wollte ich auch in die Bibliothek, mir mehr Bücher suchen die hilfreich sein könnten.
Mit dem Thema N. will ich mich nicht mehr so intensiv beschäftigen, ich habe es ja immerhin 7 Jahre lang live zuhause miterlebt, und eigentlich will ich den ganzen Mist nur vergessen...
In diesem Sinne, schlaft schön und gute Nacht
18.01.2017 22:04 •
x 4

S
Also, ich wünsche euch allen auch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Es ist so beruhigend, wenn ich weiß, da sind irgendwo andere Menschen, die ähnliche Sorgen und Probleme haben......ich bin nicht ganz alleine

Werde mich jetzt auch etwas ausruhen und auf dem Sofa ein wenig entspannen.
Ich bin soooo froh, dass es euch alle gibt und ich in diesem Thread gelandet bin........

GUTE NACHT
18.01.2017 22:12 •
x 4

Yoda
Gute Nacht ihr alle u keine Albträume, sondern tiefen erholsamen Schlaf
18.01.2017 22:48 •
x 3

Hermine0815
Hallo ihr Lieben,

Hab euch vermisst.
War den ganzen Tag voll unter Stress. Das tut gut und lenkt mich voll ab.
Die letzten 2 Tage ging es mir allgemein um einige besser, das macht mir fast ein schlechtes Gewissen.

Lg Hermine

@M-Jane den Link dazu hatte ich hier auch gepostet er ist einfach klasse
19.01.2017 00:11 •
x 3

guten morgen,
meine lieben.

also hier gehts weiter die nächsten vor seinen karren gespannt. wieder menschen die ich mag.

nun zu robert betz. ich höre das gerade und bin da zwar seiner meinung wenn es um NORMALEN beziehungen geht.
aber auf N kann ich das spiegeln.
weil sie genau das ja alles zum spiel machen.
19.01.2017 08:55 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen

Top