Zitat von LovingGirl:Und dann gerate ich an einen Mann der mich dermaßen emotional aufreibt, trotzdem denke ich dass ich nie wieder jemanden finde der mich so fasziniert und elektrisiert- alle anderen sind langweilig.....
ja, aber das ist ja nur in der Honeymoon Phase so.
Am Anfang ist es paradiesisch. Sie sind aufregend und s.y. Sie sind unternehmungslustig. Sie geben uns das Gefühl, attraktiver zu sein, wichtiger und brillanter, als wir je zu hoffen wagten. Wir ahnten nicht, dass das genau die Masche ist, mit der sie immer wieder Erfolg haben.
Wir werden idealisiert. Wir sind das perfekte Ideal unseres Selbstbildes. Wie ein professioneller Maskenbildner schafft er das perfekte Bild von dir. Du erlebst dich durch seine bewundernden Blicke, sein Begehren. Er erklärt dich zur Göttin, behandelt dich wie eine Königin - und so fühlst du dich auch.
Die Idealisierungsphase ist der Himmel. Nichts könnte das toppen. Es ist berauschend. Wir verlieren unser Gleichgewicht. Es ist unser höchster Höhenflug.
Vielleicht spüren wir Momente der Gefahr. Zu Recht. Wir verlieren uns selbst. Wir verlieren die Fähigkeit, Glücksgefühle aus uns Selbst zu produzieren. Wir erliegen dem schnellen Rausch.
Anders ausgedrückt, wir sind hochgradig süchtig. Nach ihm.
Es fühlt sich zu schön an, um wahr zu sein, weil es nicht wahr ist.Eines Tages, aus einem unerfindlichen Grund, passiert dann etwas hässliches. Wir werden plötzlich ignoriert oder tief beleidigt oder werden zur Zielscheibe. Es passiert scheinbar grundlos.
Man könnte jetzt sehr viel darüber schreiben, wie das alles weitergeht....
Falls es sich wirklich um einen persönlichkeitsgestörten Menschen handelt, wird er bestimmte Charaktereigenschaften zu erkennen geben.
Er stürzt uns von einem Gefühlchaos in das Nächste und wir haben mit der Zeit das Gefühl, eine Gehirnwäsche erhalten zu haben.
Viele Menschen zerbrechen daran, werden selbst krank. Sie werden ausgesaugt von einem Energievampir, der ohne Rücksicht auf Verlust nicht anders handeln kann, weil er es nicht gelernt hat.
Diese Störung wurde fast ausschließlich durch eine sehr schwere Kindheit geprägt.
So, jetzt erstmal gut Nacht an alle, schlaft gut
Santosha