17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

P
so geht es mir gerade auch... was kommt noch ...

er nutzt auch leute die er teils nicht mag oder sogar hasst oder mit denen er nie wirklich was zutun hatte an mich ran zu kommen. erbärmlich ist das. der denkt wirklich die mögen mich alle nur wegen ihm ? er hatte erfolg weil er er ist das ich da mehr wie die hälfte zu beigetragen habe das er jetzt da ist wo er ist sieht er nicht. er ist da sogar über meinen körperlichen probleme hinweg gegangen. hautsachen den schein waren der perfekten beziehung. kein wunder das alle sagen schade etc pp und vermitteln wollen.

21.01.2017 15:43 • x 1 #12856


E
Und egal wie schwer es ist muss ich über diesen Dingen stehen und nicht zeigen das es mich verletzt.

21.01.2017 15:44 • x 1 #12857


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


V
das geht schon.. wieso ist dein ego von ihm anhängig ? so hab ich nie gedacht.. die sollen erstmal was hinkriegen

hab ich grad gehört : no time for loosers!
aber zeit für mich

@paige

21.01.2017 15:51 • x 1 #12858


amaranth
Zitat von vorbei:
willst du dir sowas ewig gefallen lassen wegen ein paar schönen momenten, die nur dazu da sind, dich wieder ein bisschen anzufüttern, damit du nicht gehts oder ganz kaputt bist? ehrlich wirklich?

die macht das schon richtig die psychologin.. sie zeigt dir deine seiten, damit du lernst, dass dir das nicht noch mal passiert.. wenn du das bei dir nicht änderst..triffts du immer wieder auf solche und er ..soll er doch in der hölle schmoren...

es geht um dich und deine zukunft.. ich hab das jetzt mit 3 versch. hinter mir in mehrfahe runden und jetzt bin ich so weit richtig an mir zu arbeiten das tut weh ja.... aber ich lerne mich so anzunehmen wie ich bin und mich so zu mögen.. das dauert..aber es wird ..

denk drüber nach.. wegen ein paar schönen momenten, die auch noch unehrlich sind..soviel leid?


Die schönen Momente... ich glaube inzwischen, dass er die nichtmal inszeniert hat, um mich anzufüttern, sondern auch nur, um sich einen schönen Tag, ein schönes harmonisches WE, zu sichern. Ihm gings nur um sich, und mir gings nur um ihn. Der hat sich nicht nach meinen Befürfnissen gerichtet, nie.

Aber auch kein Wunder, weil ich meine Bedürfnisse ja nie so kundgetan habe... ich hab mich nur noch um ihm gedreht. Selbst in unserer Affärenzeit, wo ich ja EIGENTLICH noch frei war, hab ich mich ununterbrochen nach ihm gerichtet... es ging darum, seine Bedürfnisse zu erfüllen.
Meine eigenen Wünsche gingen unter, und irgendwann kannte ich sie selbst nicht mehr.

Das ist natürlich mehr als ungesund. Und hier setzt eben auch die Therapie an. Wer bin ich eigentlich, was tut mir gut, und wo sind meine Grenzen?

Grenzen setzen fiel mir in der Narz Beziehung sehr schwer...
Auch s******* , er hatte eigenartige Vorstellungen teilweise, aber mit mir ging das auszuleben... andere Frauen hätten da schon zeitig zu ihm gesagt ähm hast Du ne Macke?!

21.01.2017 16:17 • x 2 #12859


K
Zitat von amaranth:
Die schönen Momente... ich glaube inzwischen, dass er die nichtmal inszeniert hat, um mich anzufüttern, sondern auch nur, um sich einen schönen Tag, ein schönes harmonisches WE, zu sichern. Ihm gings nur um sich, und mir gings nur um ihn. Der hat sich nicht nach meinen Befürfnissen gerichtet, nie.


da gibt's nichts hinzuzufügen, kurz und prägnant auf den Punkt gebracht,
so treffend als wär's aus dem Lehrbuch

21.01.2017 16:27 • x 1 #12860


P
Zitat von Katalina:
Zitat von amaranth:
Die schönen Momente... ich glaube inzwischen, dass er die nichtmal inszeniert hat, um mich anzufüttern, sondern auch nur, um sich einen schönen Tag, ein schönes harmonisches WE, zu sichern. Ihm gings nur um sich, und mir gings nur um ihn. Der hat sich nicht nach meinen Befürfnissen gerichtet, nie.


da gibt's nichts hinzuzufügen, kurz und prägnant auf den Punkt gebracht,
so treffend als wär's aus dem Lehrbuch



GANZ GENAU kann ich nur unterschreiben. NUR UM IHN.... seine bedürfnisse nie um meine.

21.01.2017 16:49 • #12861


V
ja wir sind mittel zum zweck ...für ihn sind beziehungen etwas, wo sie einen nutzen von haben... und wenn der weg ist oder es ihnen zu eng oder zu lanweilig wird haben wir ausgedient.. die nächste hat auch wieder nur begrenzenten nutzen.. ist so egal wie schade wir das finden oder wie weh uns das tut.. leider

21.01.2017 17:21 • x 6 #12862


amaranth
Ich kann inzwischen auch sehr klar sehen, wo mein Nutzen für ihn lag. Es ist mehr als deutlich und schmerzt sehr.
Dass ich nur einen Zweck zu erfüllen hatte.

Aber warum in aller Welt fällt das Loslassen und Abhaken so verdammt schwer.
Man müsste doch ne Flasche Sekt aufmachen und FEIERN, dass *so einer* weg ist.
Dass es von nun an besser werden kann und WIRD.
Aber nix da. Da wird lieber gelitten ohne Ende.

Und immer halt der Gedanke, dass er sich für Next nun ändert.

21.01.2017 17:35 • x 6 #12863


P
das hat ihr vor kurzen jemand super beschrieben warum es so weh tut,

er hat uns gespiegelt hat uns unsere traumbeziehung vorgegaukelt unser perfektes märchen in all seinen farben und formen.
wir sind quasie uns selber aufgesessen in dem was wir uns wünschen und erträumen bzw haben.
wer glaubt bitte nicht gerne an märchen?

jede NEXT wird genauso leiden unter ihm früher oder später. kommt auf deren veranlagungen an.
das ist so das steht fest, sie können sich nicht ändern sie sind ja so perfekt wie sie sind. sie leben in ihrer realität und die ist die einzig richtige.

für was ich da weiß ich und mir wird immer mehr klar wieso weshalb warum.

21.01.2017 17:41 • x 4 #12864


V
nein der wird sich für next nicht ändern! warum sollte er? er wird ihr genauso wie uns vormachen, dass er ihr traummann ist.. total alles was sie sich immer gewünscht hat..und da stellt er sich schon auf sie ein und wie lange hält das schauspiel? also sie wird genauso enden wie wir..
warum es so schwer fällt ? weil es wie ein traum war und wir geglaubt haben das gefunden zu haben was wir uns immer gewünscht haben... und nun wachen wir auf und sind entsetzt was das für ein mensch wirklich ist..

das ist wohl der grund und wir wollen nicht wahrhaben, was da passiert ist

@amaranth

21.01.2017 17:42 • x 6 #12865


S
Hallo an alle,

bin gerade nach Hause gekommen. War im Pflegeheim bei meinem Mann und schon seit heute Morgen sehr unruhig.
Die letzten Tage war ich so souverän und gefasst. Seine ganzen SMSen haben mich nicht umgehauen, weil ich mir bewusst darüber war, dass er immer nur sich selbst meint und sein Egoismus bis zum Himmel stinkt.

Die Kontaktsperre halte ich gut ein und bin mir eigentlich sicher, dass es unser gemeinsames Ende ist.

Normalerweise antworte ich auf SMSen nicht mehr. Heute nun, ich war gerade im Heim angekommen, bekam ich wieder eine Nachricht.
Mein lieber Engel, ich war bei dir und habe einen Umschlag in den Briefkasten geworfen. Du weißt, ich liebe dich und werde dich weiter unterstützen. Ich will dich nicht kaufen, weil du sowieso unbezahlbar bist. Deine Kontaktsperre brauchst du deshalb nicht aufzuheben. Zärtlicher Kuss

Habe also den Umschlag aus dem Kasten genommen, war noch ein kurzer Brief dabei. Nichts Dramatisches.

Jetzt bin ich mir völlig unsicher, ob ich mich nicht wenigstens kurz bedanken soll. Ich bin ein höflicher Mensch, jedoch weiß ich, dass er das beabsichtigt, vielleicht aber auch nicht?
Er weiß, dass ich durch den Heimaufenthalt meines Mannes, finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet bin.
Hilfsbereit war er mir gegenüber schon immer.
Nur wird in den Berichten über N geschrieben, dass sie Hilfe leisten um ihr eigenes Ego zu stärken.

Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich verhalten soll. @neckermann hat immer geschrieben...niemals die KS aufheben.

Wie sehr ihr das denn? Kann man da nicht mal ne Ausnahme machen....aber wahrscheinlich hat er mich dann wieder

21.01.2017 19:49 • #12866


K
Liebe Santhosha, bitte keine Reaktion. KS einhalten, sonst geht alles von vorne lös.
Gib das Geld, über mit Zeugen, die er nicht beeinflussen kann, Umwege zurück, sonst bezahlst du zu teuer dafür.
Der Preis ist für dich zu hoch.
Ich weiss, das kostet dich viel Kraft, sende dir welche.

21.01.2017 19:57 • x 2 #12867


amaranth
Neuer Kontakt wirft um Meilen zurück... melde Dich nicht. Deine Heilung hat Priorität:-)

21.01.2017 19:59 • x 2 #12868


Hermine0815


Sehr interessant

21.01.2017 20:30 • x 3 #12869


M-Jane
Oh mann...na das macht ja Hoffnungen, Jahre?!
Aber ich kann ihr zustimmen, eine Therapie ist wirklich hilfreich und macht Sinn.
Man muss sich begreiflich machen, dass wir trotzdem einen entscheidenden Vorteil dem N. gegenüber haben. Wir als normalempathische Menschen sind lernfähig, und wurden durch diese Erfahrung sensibilisiert, das heißt das uns sowas höchstwahrscheinlich nie wieder passieren wird. Unsere Antennen sind geschärft. Der N. hingegen wird einfach so weitermachen, er hat ja seiner Ansicht nach nichts falsch gemacht, und alle seine zukünftigen Beziehungen werden daran zerbrechen. Und er wird nie sich selbst die Schuld dafür geben. Mich macht diese Erkenntnis recht glücklich gerade
Nur eine normalselbstbewusste Frau, wird natürlich viel früher merken das mit dem Typ was nicht stimmt, und ihn früher verlassen als bspw. ich es getan habe.
Und @Santosha1951 bleib stark mit der KS, er zieht jetzt wieder alle Register, um dich zurückzugewinnen, aber sobald er merkt, dass er dich wieder hat, wird er genau den gleichen Dreck abziehen wie vorher, ja vielleicht sogar noch schlimmer. Ich kann dir wirklich aus Erfahrung sagen, dass jeder Kontakt es nur noch schlimmer macht. Ich habe jetzt auch für mich entschieden, dass ich, sofern er nochmal schreiben sollte, die Nachricht sofort löschen werde ohne sie zu lesen. Ich kann mich an Situationen erinnern, wir waren 5 Wochen getrennt, und haben uns das erste mal wieder gesehen, da begrüßt er mich mit den Worten Na, jetzt ohne mich bist du ne richtige Schl***pe geworden...Und ich hatte mich eigentlich sehr gefreut ihn nach so langer Zeit mal wieder zu sehen.
Aber ich lasse mich nicht mehr so behandeln.
Man muss einfach anerkennen, dass diese Menschen krank sind. Für mich ist dieser Mensch verloren, man kann ihm nicht mehr helfen. Ich habe ihn aufgegeben, und ich bin wirklich stolz auf diese persönliche Entwicklung, die ich durch die Schmerzen der letzten Wochen erreicht habe.
Und ich entferne mich gefühlsmäßig auch von Tag zu Tag mehr von ihm. Schon allein wegen seiner eckligen Art, könnte ich mir nichtmal mehr vorstellen, vertraut mit ihm zu sein, wie früher.
Es dauert....aber mit Hilfe kann dieser Vorgang deutlich beschleunigt werden.

21.01.2017 21:54 • x 4 #12870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag