Oh mann...na das macht ja Hoffnungen, Jahre?!
Aber ich kann ihr zustimmen, eine Therapie ist wirklich hilfreich und macht Sinn.
Man muss sich begreiflich machen, dass wir trotzdem einen entscheidenden Vorteil dem N. gegenüber haben. Wir als normalempathische Menschen sind lernfähig, und wurden durch diese Erfahrung sensibilisiert, das heißt das uns sowas höchstwahrscheinlich nie wieder passieren wird. Unsere Antennen sind geschärft. Der N. hingegen wird einfach so weitermachen, er hat ja seiner Ansicht nach nichts falsch gemacht, und alle seine zukünftigen Beziehungen werden daran zerbrechen. Und er wird nie sich selbst die Schuld dafür geben. Mich macht diese Erkenntnis recht glücklich gerade
Nur eine normalselbstbewusste Frau, wird natürlich viel früher merken das mit dem Typ was nicht stimmt, und ihn früher verlassen als bspw. ich es getan habe.
Und @Santosha1951 bleib stark mit der KS, er zieht jetzt wieder alle Register, um dich zurückzugewinnen, aber sobald er merkt, dass er dich wieder "hat", wird er genau den gleichen Dreck abziehen wie vorher, ja vielleicht sogar noch schlimmer. Ich kann dir wirklich aus Erfahrung sagen, dass jeder Kontakt es nur noch schlimmer macht. Ich habe jetzt auch für mich entschieden, dass ich, sofern er nochmal schreiben sollte, die Nachricht sofort löschen werde ohne sie zu lesen. Ich kann mich an Situationen erinnern, wir waren 5 Wochen getrennt, und haben uns das erste mal wieder gesehen, da begrüßt er mich mit den Worten "Na, jetzt ohne mich bist du ne richtige Schl***pe geworden"...Und ich hatte mich eigentlich sehr gefreut ihn nach so langer Zeit mal wieder zu sehen.
Aber ich lasse mich nicht mehr so behandeln.
Man muss einfach anerkennen, dass diese Menschen krank sind. Für mich ist dieser Mensch verloren, man kann ihm nicht mehr helfen. Ich habe ihn aufgegeben, und ich bin wirklich stolz auf diese persönliche Entwicklung, die ich durch die Schmerzen der letzten Wochen erreicht habe.
Und ich entferne mich gefühlsmäßig auch von Tag zu Tag mehr von ihm. Schon allein wegen seiner eckligen Art, könnte ich mir nichtmal mehr vorstellen, vertraut mit ihm zu sein, wie früher.
Es dauert....aber mit Hilfe kann dieser Vorgang deutlich beschleunigt werden.