reni54
Gast
musste gerade wieder schmunzeln: Kostengünstige Scheidung, da nur der Antragsteller einen Anwalt braucht.
Was hat mein N. getobt: Kurz nach der Trennung (ich kam dahinter, dass er eine andere hat) drohte er mir sofort mit Scheidung, die unumstößlich sei! Das löste bei mir erst einmal die emotionale Katastrophe aus.
Da ich ein denkender Mensch bin, habe ich ihm bei der nächste Gelegenheit die rote Karte gezeigt. Ich sagte, ich bin einerstanden mit der Scheidung und jetzt raus!
Damit hatte er nicht gerechnet, zog seine Ankündigung zurück und plapperte nach,was ihm seine Next aufgetragen hat: Wir haben beide beschlossen, uns nicht von unseren Partnern scheiden zu lassen, weil das finanziell für alle die beste Lösung ist.
Meine Antwort war NEIN. Er drohte mich Enteignung, Rauswurf, usw. rechnete mir vor, wie hoch meine Steuerersparnis wäre, wir könnten doch gute Freunde bleiben, Kuscheltruppe mit Next, das volle Programm!
Als ich den von ihm in seiner ersten arroganten (Un)überlegenheit geforderten Ehevertrag sofort in die Tat umsetzte (brachte mir wieder Vorwürfe ein, z.B. so wirst du mich nie mehr zurückbekommen, da sieht man, wie eiskalt du bist, das bestätigt die Richtigkeit für meine Trennung von dir...), tobte er wie Rumpelstilzchen.
Ich musste auch viele Kröten schlucken, er ließ keine Gemeinheit aus, bis er endlich unterschrieb.
Dann kam mir seine Eitelkeit zu Hilfe. Vor dem Anwalt und dem Notar wollte er als der überlegene Macher dastehen und bestand darauf, dass er sich getrennt hat und nun ausziehen muss, weil ich so unversöhnlich bin und ihm keine Wahl ließe. Und zufällig hätte er jetzt eine liebe Frau kennengelernt mit der er aus purer Not zusammenziehen wird.
So wurde gleich das Datum des Trennungsbeginns festgehalten (Yppiiiiie). Nach der Unterzeichnung schmissen der Notar, der Anwalt und ich uns fast weg vor Lachen.
Auf den Punkt genau habe ich dann die Scheidung beantragt. Vorher hatte der N. noch allen erzählt, dass wir uns einvernehmlich scheiden lassen werden und er selbstverständlich die Anwaltskosten bezahlen werden.
Davon wollte er dann nichts mehr wissen. Denn seine Next bleibt verheiratet. Er gab das als Argument an, sie versteht sich so gut mit ihrem Mann, warum mache ich so ein Theater.
Ich bin halt mal Schauspielerin und Diva und eiskalte Dramaqueen. So hat er mich doch bezeichnet. Das ist der Preis!
Und der Preis war dann auch, dass ich den Antrag stellen musste und den Anwalt bezahlen musste (wars mir wert!).
Der große Gag: Er wollte dann meine Anwaltskosten auch noch steuerlich absezten!
@Lilli,
mach dich auf alles gefasst. Die setzten immer noch eins drauf! Ballern von allen Seiten, versuchen es mit allen Mitteln, Drohungen, Gemeinheiten, Erpressung, dann säußeln sie wieder, bitten, flehen- das volle Programm.
Nimm keine Tel., SMS, APP, FB entgegen. Beschränke dich auf E-Mails am PC! Antworte niemals sofort, gehe nicht auf Provokationen oder ungewollte Vorschläge ein. Meiner hat 3x hintereinander die selbe blöde harmlose Frage gestellt. Hätte ich nur in irgendeiner Form darauf reagiert, hätte es mich viel Geld gekostet!
Er verpackte die Frage geschickt an den Schluss eines ganz anderen Sachverhalts, den er zuckersüß beantwortete. Nach Süßholzraspel und duzidu, kam, ach nebenbei, ne kleine Frage.
Ich habe ihm nur den Sacherhalt mit duzidu zurück geantwortet, die Frage ignoriert.
Prompt kam schon unterschwellig vorwurfsvoll, es wäre mir wohl entgegangen, dass er noch eine Frage gestellt hätte, die ich doch freundlicher Weise, aber umgehend zu beantworten hätte.
Als ich dies völlig ignorierte, kam die Drohung mit Anwalt und vielem mehr.
Selbst das ignorierte ich völlig, obwohl ich gerne geantwortet hätte.
Daraufhin beschimpfte er mich unflätigst, dann war Ruhe!
Das kostet viel Kraft, jede Mail ist ein erneuter Nadelstich, der ins Herz trifft. Da hilft nur ein Schutzpanzer-eiskalt reagieren wie der N- und konsequente KS, wo es nur geht!
Denk immer an Dein neues Leben, das vor Dir liegt. Dafür lohnt es sich, noch einmal durch die Hölle zu gehen, danach kommt der Himmel!
Das ist allemal besser, als himmlisches Fegfeuer und dafür lebenslänglich in der Hölle schmoren!