×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Vielleicht kommt genau dann der Punkt, an dem sie depressiv weden oder Amok laufen. Es heisst ja, dass es viel braucht bis ein N leidet. Sie können ihre Illusionen lange aufrecht halten. Aber wenn, dann knallts.

Ich denke aber auch, keiner weiss was wirklich in ihren Köpfen abgeht. Ich habe damit begonnen, die Anfangsphase zu beleuchten. Es ging damals sehr schnell, das ich glaubte etwas ist komisch. Seine Fröhlichkeit wirkte aufgesetzt und nicht echt. Kennt ihr das?

x 1 #14446


G
Zitat von SchonWieder:


Aber eins kann ich euch garantieren. Wenn der mich sieht, sieht er eine starke, selbstbewusste Frau und kein Jammerhäufchen. Den Gefallen tu ich ihm niemals.


Genau DAS zeigst du!
Den Gefallen tu ich ihm niemals...GENAU auch meine "Devise". daumen hoch
Auch wenn einem anfangs nicht so ist...niemals Angst offen ihm zeigen. Narz lebt von Emotionen, egal welcher Art. Gerade wenn er so nix mehr erreicht, weicht er auf die "Angst mache Schiene" aus.

ME hat das sehr wohl und sehr gut "versucht".
Teilweise HATTE ich Angst, da er ein bösartiger Typus. Gleichzeitig hatte er aber auch Angst vor meiner Offenheit. Merkt man das, gibt es einem "Opfer" ungeheure Stärke. Und das "verwirrt" dann Narzi grinsen

Und wenn Narze sowas spüren...ich nenn es Gegenwind...ist schnell Ruhe.
N. lebt nur durch Manipulation und Machtspielchen.
Seine aufgesetzte Stärke hat echter, innerer Stärke nichts entgegen zu setzen und OFT "kneift" er dann...was auch immer, ein.

@vorbei,

nein sie sind nicht dumm...eher "fehlgeleitet, falsch gelernt etc.
Sie zeigen eine Überheblichkeit nach außen, die ihr inneres Manko überdeckt.
Nur so können sie alles überstehen, nach dem Motto "ICH gegen den Rest der Menschheit".

Und wird diese äußere Schale angekratzt, schlägt narz schnell zur Depression um.

x 3 #14447


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


V
ja kenne ich.. alles sehr merkwürdig .. mein bauch hat eh gesagt, dass da was nicht stimmt ..aber ich hab ja nicht gehört und es nicht wahrhaben wollen..

ich bin mir sicher, dass sie eine grandiose show nach aussen abbziehen, wie toll es ihnen geht.. aber wenn ich so über nomale menschen nachdenke, denen geht es auch nicht jeden tag toll...also totaler blödsinn
sie belügen sich so sehr selber...
ich hab mich oft gewundert, warum der manchmal so euphorisch war.. naja jeder ist eben anders, hab ich gedacht
aber das waren wohl auch nur momentaufnahmen, diese begeisterung

ich will auch gar nicht mehr mehr wissen über den, das was ich weiss reicht mir und wenn der auszuckt will ich auch nicht dabei sein
@SchonWieder

x 2 #14448


S
@vorbei Das Euphorische kenne ich auch. Viel zu lautes, unechtes Lachen.

Ja, der Glaube an das Gute, oder einfach als (sogar liebenswürdige) Make hinnehmen. Man liebt ja und hat Verständnis, zweifelt noch eher am eigenen Empfinden. Das nutzen die aus. Aber da irgendwann Nähe und Vertrauen entsteht müssen sie wieder gehen oder um sich schlagen. Die Maske könnte fallen.

Immer auf der Suche nach Bestätigung.

x 1 #14449


Hermine51
@schon wieder ich glaube das kennen viele das es schnell gehen muss. Es ist ja auch sehr anstrengend für den Herrn N.
Die Idealusierungsphase weil er sich da dir anpasst. Er lasst dich hochleben sagt schnell ich liebe dich und und und.
Je schneller desto besser würde er sein wahres Gesicht zeigen würden wir Anfangs schon davonlaufen das kostet ihn Viel Kraft.
Und dann wenn er sich deiner sicher ist kommt bei manchen früher bei manchen später die Abwertung phasenweise aber noch gut getarnt äußerst manipulativ merkt man kaum.

x 3 #14450


Yoda
@vorbei nein, ist seit Miite Januar m.W. Wieder zurück im ländle geschockt Hat ja auch noch diesen Minijob, den ich ihm empfohlen habe, und den wird er sicher nicht aufgeben, da er eine gewisse Summe zum ALG dazu verdienen kann u das wohl auch braucht. Hab aber nix gehört außer einem kurz gehaltenen Urlaubsgruss so nach dem Motto: ich sehe, was du tust. Hat mich zwar kurz schockiert, aber nunja ... War mit den Kids und die haben natürlich FB Fotos u verlinkt u ich habs auch nicht geheim gehalten u mal Fotos hochgeladen. Das sieht er halt, aber ist für mich ok, soll er ruhig mitkriegen dass ich ein leben jenseits von ihm habe.

Von dem Blockieren, löschen etc. halte ich nicht ganz so viel. Ich denke, dann spürt er die Abnabelung und Abwertung seiner Person ganz deutlich u wird viell. Wütend oder agro. Das brauche ich nicht, zumal ich ja noch immer Geld von ihm kriege. Bisher zahlt er brav die Raten ab, das möchte ich nicht aufs Spiel setzen. Nicht des Geldes wegen, aber ich gönne es ihm einfach nicht! Lieber ein Skiurlaub für mich u meine Tochter als ein Monat mit seinen Thaigirls für ihn --- sehe das pragmatisch,

x 1 #14451


Yoda
Ja, das mit dem Lachen oder der besser: der lachenden Maske kenne ich auch. Ich fand es damals sogar sehr toll, dachte, egal wie mies er vorher drauf war oder griesgrämig in die Runde schaute, wenn er mich sah, strahlte sein Gesicht... Er freut sich, dich zu sehen, egal wie die Situation ist. Wenn wir gute Zeiten hatten, habe ich es so empfunden.

Das es eine Maske für mich war oder ein Spiegel, weil ich halt auch strahlte, habe ich erst jetzt begriffen.

x 2 #14452


V
na dann sei mal vorsichtig und froh, dass er zahlt.. meiner ex ex N. war damals nicht bereit das geld zurück zu zahlen und deshalb haben wir uns 8 jahre vor gericht gestritten.. zahlen musste er dann doch, aber einfach um mich zu ärgern haben wir rechtsanwält bezahlt

blödmann

@Yoda

#14453


Yoda
@vorbei muss ja nicht sein, habe zwar eine Rechtsschutzversrg, aber im Prinzip verliert ja jeder bei so einem Streit und die RA verdienen. 1) hat er ja offiziell dann kein Geld mehr, also ich könnte zwar Recht kriegen, aber dann geld zu kriegen, ist noch eine andere Sache und 2) ich weiß ja, wie er sein kann und niemand möchte wohl einen wütenden N. Zum Feind.

#14454


V
der hätte sich nur benehmen brauchen, dann hätte ich mit ihm gemeinsam seine firma wieder aufgebaut und er hätte das geld behalten können, ich hätte einfach nur von den gewinnen der firma profitiert

aber nein.. er muss mir ja schaden und was hat er gewonnen? nix.. die firma hat er jetzt auch nicht mehr super oder?
ich hab das meiste geld schon von ihm bekommen.. aber ganz bestimmt nicht freiwillig

@Yoda

x 1 #14455


S
Genau deshalb habe ich ihm heute noch gegeben was ich versprochen habe. Ich weiss was der kann, seine Ex ist weggezogen wegen ihm. Hat die Kinder aus der Gefahrenzone genommen.

Habe ihn auch nicht gesperrt. Hier will ich die Kontrolle haben. Aber die Nummer ist nicht unter seinem Namen. Ich habe ihm einen neuen gegeben...

#14456


fe16
@Gaylen59
da fällt es mir wie schuppen von den Augen .
so ein erlebniss während der ichweissnichtwasichwillphaseoderwarmhaltenistauchnichtschlecht


Tja gegenwehr und stark sein = "Todesfutter" bzw ruhe vor dem Närzchen

wie sagt man hier
der Tagwar nichtumsonst wieder wat jelernt
danke

@SchonWieder

heist er jetzt "närzchen "

x 1 #14457


H
@vorbei
ich kann das gut nachvollziehen, wie du dich fühlst...... Meiner hat letzten Frühling auch beruflich um meine Hilfe gebeten, obwohl er sich im August wegen einer anderen getrennt hatte. Nun ist er in der Dauerdepression und seit fast einem Jahr aus der Firma herausgemobbt... der Arme.. völlig unschuldig und bescheiden.
Er will nicht zurück in seinen Job, hat nicht wirklich eine Anschlussperspektive...Außer einer Spinnerei in die Selbständigkeit.. Aber er hat eine tolle spirituelle Freundin, die einen Mega Einfluss auf ihn hat.
Eure Konversation bringt mich auf jeden Fall zum Lachen... gönnen wir doch den jung gebliebenen, sozial verträglichsten Menschen ihren beruflichen Welterfolg, da sie der Rest der beruflichen Gesellschaft nicht versteht und ihre besonderen Fähigkeiten einfach verkennt...

x 2 #14458


S
@fe16 Danke, gute Idee… und seinem Freund gebe ich den Namen Co-Närzchen. Hampelmann wäre auch nicht schlecht oder einfach Pfosten.

Mir ging gerade durch den Kopf, was der mir alles sagte am Anfang. Hat sich ins völlige Gegenteil verkehrt. Alles was er von einer Beziehung möchte, war genau seine Unfähigkeit das zu geben.

Ich möchte eine Partnerin auf Augenhöhe: ?
Ich kann an einer Beziehung arbeiten: Genau
Ich möchte meinen Kindern nicht immer neue Partnerinnen vorstellen: Sieht man
Wir lassen uns Zeit und gehen es langsam an: Habe ich auch bemerkt

Diese Sprüche kamen bereits am 2. Abend.

Der hat nur seine Ängste in Versprechungen und Wünsche verpackt.

x 3 #14459


Edelossi
@Duna hier biste richtig

x 1 #14460


A


x 4