Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
naja dann hat er ja zu tun und wenn jemand selbständig ist, der weiss wieviel arbeit das ist..
da kommt kein erfolg nur weil er erscheint ... der wird schon manche lektion kriegen..aber natürlich sind die andern schuld

@SchonWieder

und wenn es die jetzige next nicht ist ..ist es dann eine andere..die geben eh keine ruhe ..brauchen immer wieder die bestätigung

S
@fe16 Ich habe nur eine Mobil-Nummer. Bis jetzt bestand noch nie Anlass dazu etwas zu ändern.

@vorbei Ja, er hat zu tun. Ich glaube Arbeit ist aber nicht so sein Ding, war es die letzten 2 Jahre nicht. Er sass lieber im Whirlpool… Aber die anderen waren ja Schuld dass er nicht arbeiten konnte. Er hat nur noch 4 Monate Arbeitslosengeld, dann ist er beim Sozialamt. Krankschreiben kann er sich auch nicht mehr, alle Tage die er zugute hat sind weg. Steht also ziemlich unter Druck… Muss sich auch beweisen in seiner momentanen Anstellung, aber da passt ihm auch schon einiges nicht. Die anderen machen alles falsch, natürlich. Nur er weiss es.

Aber Narz und Next bauen sich jetzt ihr neues Leben auf. Auf den Trümmern der Vergangenheit. Ist das nicht süss?

Mir wird übel. Ich hatte nicht nur die rosa Brille auf sondern einen meterdicken Balken vor den Augen.

x 2 #14432

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

V
mach dir keine vorwürfe @SchonWieder dann muss ich mir das auch machen aber mir hat mal ein arzt gesagt:
du hattest zu einem bestimmten zeitpunkt einen gewissen pool von infos und hast danach die bestmöglichen dinge getan
jetzt haben sich die infos geändert, und jetzt wirst du wieder die bestmöglichen lösungen für dich finden

ein kluger mann.. denn ich glaube nicht, dass wir uns zu irgendeinem zeitpunkt wirklich selber schaden wollten

x 2 #14433

Yoda
@SchonWieder ja, das kenne ich auch ... arbeitslos, macht nichts, Mr. Großartig und Mr. Großkotz machen zusammen eine Firma auf. Ich war entsetzt, weil er das gesamte Geld der Abfindung investieren wollte in ein Geschäft u Branche, von der er keine Ahnung hatte. Durfte aber bei Androhung von erneutem OFF natürlich nichts sagen, schon gar nicht zu seinem Partner! Durfte aber im Hintergrund das Marketing machen (dafür gabs svl kein Geld) ... für alles andere ja. Oho, in einem Jahr fahren wir alle Ferrari! Schon nach einem 3/4 Jahr war man total zerstritten und hatte mind. einen Ferrari in den Sand gesetzt! Soviel zum Thema der Eigeneinschätzung. Aber noch mehr hat ihn gekränkt, wie er sich von dem anderen N. (Typ Mr. President) hat blenden und linken lassen ...
Sei einfach froh, dass du mit seiner Selbständigkeit nichts zu tun hast. Zum Schluss würdest du ihm noch Geld leihen (wie ich) und seinen wütenden Niedergang ertragen müssen!

x 1 #14434

fe16
@SchonWieder

du könntest sie ändern wenn es akut wird
oder ist es irgendwie mit grossem umstand verbunden

G
@SchonWieder

Darf ich mal was äußern...?

DU hast als "normaler" Mensch ein "Gewissen". Hast ihm das Logo versprochen und gesendet. Versteh ich schon, denn ich fühlte ebenso...am Anfang der Ablösung besonders.
Man will ja fair sein, oder?
Mach Feuer mit dem BALKEN Mr. Green

Mein Rat (aus Erfahrung)...
DICHT MMACHEN!
Lass es das letzte gewesen sein.
Unabhängig ob Er mit Kumpel was auf die Reihe kriegt oder nicht.
"Solche Dinge", egal wie bedeutend, bieten Narz "Einhakpunkte".
Was meinst du mit wie vielen KLEINIGKEITEN meiner damals kam? Und wenn es nur um "gebrauchte Batterien" ging .
Sie bedienen sich auch mit Vorliebe anderer Menschen (Freunde, Kollegen, Nachbarn). Menschen die ihnen dabei unwissentlich noch "zuarbeiten".
Denn sie sehen N. ja anders als ein persönlich so ehemals engagierter Mensch.

Bitte auch den "KUMPEL/KOLLEGEN absägen. Ein VERLUST scheint er ja auch nicht zu sein.

Nimm das Logo als dein letztes Fairnesswirken und ENDE.
Ansonsten wird er dich immer wieder belästigen oder an der Ehre packen. Und sei es das ihm ein Strich, eine Farbschattierung im Logo nicht so ganz gefällt.

@AlteKraehe

Zitat

Was ich mich gerade frage, kann mir einer von euch beantworten warum mein N. es nicht gut sein lässt mit "vorbei" sondern meterlange Whatsapps schickt und seine Energie da hinein investiert, mich als die Schuldige darzustellen und dauernd Rechtfertigung von mir erwartet? Was will er? Er denkt ich habe einen neuen ( denkt er nicht das erste mal, ist Quatsch) und möchte nun endgültig nicht mehr mit mir zusammen sein sagt er weil das ganze Vertrauen weg wäre ( Vertrauen gab es nie).

Narz lässt es "nicht gut" sein weil...

...Wie schon gesagt >>> Machtspielchen, Emotionen zapfen, auch negative.
Kann Narz nichts positives mehr ziehen, saugt er Negatives.
Er lässt dich ihn nicht vergessen, er weißgenau SO bringt er dein Gedankenkarrussel wieder zum laufen.
Narz hindert dich mit diesen Erinnerungen daran zur Ruhe zu kommen.
Was er schreibt ist belanglos, auch Eingeständnisse sind nur "gespielt, manipulativ gedacht. Ehrlichkeit kann man da nicht erwarten.
Er hält dich damit in Verwirrung, da ein logischer Mensch immer denkt..."was soll das etc"

UND ein weiterer Punkt im Narz Grundgefüge....
Narz schickt ganz leise, mal so nebenbei SCHULD Zuweisungen mit...BvBengel ihre Nachricht ist sehr klassisch....
Ein Narz möchte intuitiv nie die Schuld übernehmen, sein Selbstwert würde noch tiefer rutschen und ER sich dabei mies fühlen. So heißt es..."SIE ist die "Böse", sie will gehen". ..Und Er hat doch soooo geliebt. Augen rollen
Oh nein, das kann der kleine n. doch nicht zulassen...ER ist doch Gott! ME stand übrigens einen Meter ÜBER Gott (mal so bemerkt) lustig

x 7 #14436

S
Danke, danke euch allen, ihr seid super. Umarme euch…

@vorbei Der Text ist sehr gut, tut gut das zu lesen. Ja, wir alle haben immer nur aus positiver Motivation oder aus Liebe gehandelt. Da darf man sich keinen Vorwurf machen.

@fe16 Mein Geschäft läuft auch über diese Nummer. Wäre aber machbar… Mein Gott, ich hätte nie, nie gedacht, dass ich einmal soweit bin. Habe mich ja schon lange über Narzissmus informiert. Aber ich dachte immer, bei ihm ist das nicht, ist ja ein guter Mensch.

@Yoda Ich betrachte deinen Text als Zukunftsvision, danke. Nur kann er immer wieder zu Mutti. Sie macht alles, damit ihr kleines Bübchen glücklich ist.

@Gaylen59 Ich hatte diese Gedanken auch. Und es ist jetzt wirklich das letzte was er von mir bekommen hat. Befürchte auch, dass es für ihn ein Weg ist, noch einen Schuh in der Tür zu halten. Traurig. Deshalb habe ich heute, als sein «Freund» anrief auch fast durchgedreht. War für mich wie ein Beweis, der ist wirklich so.

Aber eins kann ich euch garantieren. Wenn der mich sieht, sieht er eine starke, selbstbewusste Frau und kein Jammerhäufchen. Den Gefallen tu ich ihm niemals.

x 4 #14437

V
also @Gaylen59 bei dem satz mit dem gott musste ich doch herzhaft lachen.. mein gott sind die bescheuert

@Yoda ist deiner eigentlich immer noch in asien?

x 1 #14438

Hermine51
Was Närzchen nicht lernt
Lernt Narz nimmer mehr zwinkern

Blöder Spruch denn eigentlich lernen sie ja sehr gut zu blenden )

x 2 #14439

S
@Hermine51 Der ist gut und voll treffend. Die lernen nie.

Sorry, aber ich muss noch etwas loswerden.

Der feiert mit Next seine Schmetterlinge, ist aber in folgender Situation.
Ex-Frau, mit ihr hat er 2 Kinder, versteckt sich hinter der Tür wenn er die Kinder holt oder bringt, damit sie ihn nicht sehen muss. (Hat inzwischen mein vollstes Verständnis) Etliche Freunde oder Kollegen die seine Anrufe nicht mehr annehmen. Wahrscheinlich mehrere Exen die nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Gründet ein eigenes Geschäft mit sog. Freund, merkt das er ein Logo braucht von Ex, aber blöde, die spricht ja auch nicht mehr mit ihm. Also schickt man Kollegen.
Der kann ja nur noch lügen. Die haben kein Gewissen. Ich glaube ich fange nun wirklich an zu realisieren was da abgeht.

x 1 #14440

Hermine51
Ihr lieben habe versucht den kind zu finden zwecks Medidation bei Umgang mit Narzissten.
Leider finde ich nur die HörBücher auf der Seite.Weiß wer wie ich das finde?

V
@Hermine51 schau mal seite 906 hier ..@fe16 meinte der geht

Hermine51

V
ich kopiere noch mal meinen aber ich schick ihn dir als pn @Hermine51

vielleicht geht es dann

x 1 #14444

V
was ich eigentlich nicht verstehe ist das

die meisten sind doch gar nicht so dumm , die müssen doch merken, dass sie sich es mit allen auf dauer verderben und dann keiner mehr was mit ihnen zu tun haben will auf lange sicht .. ich glaub am ende nicht mal mehr die eigenen kinder, wenn die größer sind..

meiner war ja auch der meinung er könnte seinen chef manipulieren.. ( das glaub ich im leben nicht, ich weiss wer sein chef ist )

x 1 #14445

A

x 4