Zitat von AlteKraehe:Was mir von Anfang an auffiel war, dass es anstrengend war mit ihm Zeit zu verbringen.
Stimmt! Ich misinterpretierte das anfangs noch als energiegeladen. Eigentlich war es aber eher Dominanz. Am wenigsten konnte ich ihn lange bei mir zuhause ertragen.
Zitat von AlteKraehe:Er wollte alles wissen über meine Ex Beziehungen, Arbeitskollegen und und und...
Meiner auch, leider bin ich darauf reingefallen und dachte, ich könnte alles erzählen. Er machte halt erst auch auf total locker, erzählte von sich auch einiges. Später warf er mir all diese Sachen vor oder verdrehte sie bis zur Unkenntlichkeit, mochten sie auch 20J her sein! Unfassbar eigentlich.
Zitat von AlteKraehe: Meiner hat gestern wieder alle Register gezogen und was soll ich sagen? Ich war WIEDER nicht stark genug und bin heute stinkesauer auf mich. Und das schlimme ist, wenn er diese " Ich bin jetzt wieder lieb" Tage hat, da merkt man ihm seine NPS kaum an! Und tatsächlich nach 14 Monaten narz Hölle vom Feinsten und regelrechter Eskakation mit Drohungen in der vergangenen Tagen glaubt man dann für einige Stunden in denen man von seinem falschen Charme eingewickelt wird, dass er doch eigentlich ganz normal ist und das die letzten Monate vielleicht alles nur sehr unglücklich gelaufen ist... Ich weiß nur eines: ohne totale Kontaktsperre und Konsequenz komm ich da nicht raus! Evtl sollte ich mir auch neutrale Hilfe holen....
hehe wie tröstlich ;°) Ja es ist irre, man weiß es, und doch....
Vielleicht liegt es aber auch zum Teil daran, dass man einfach groggy von denen ist? Immerhin ist es mal eine Erholungsphase, die sie einem gönnen und die man dann auch dringend nötig hat.
In diesen kurzen Phasen fühlt sich die Beziehung so an, wie sie sein sollte, wie man sie sich vorstellt, wie man sich ihn vorstellt, wie man sich vorstellen kann, bis an das Lebensende glücklich zu sein.... man hofft, er habe es kapiert. Da soll man mir mal jemanden zeigen, der hier die Stärke hätte, zu widerstehen.
Meiner Erfahrung nach lässt man sich erst dann nicht mehr drauf ein, wenn die Gefühle erkaltet sind und man einfach WEISS, dass sich das Karrussell bald wieder in die giftige Richtung drehen wird, und wenn man nicht mehr HOFFT.
Und wie heißt es doch so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. Von daher greift man eben mehrfach auf die heiße Herdplatte beim N und nicht nur einmal.
Also ich kann das sehr gut nachvollziehen, ging es mir doch genauso!
Zitat von AlteKraehe:mein Umfeld kann es nämlich langsam nicht mehr hören...
Ja, irgendwann ist das leider so... verständlich zwar, aber man ist dann einfach noch immer isolierter, echt fatal.
Das Umfeld versteht aber meist auch nicht die "Besonderheit" des N. und geht von "normalen" Beziehungs- oder Trennungsproblemen und "normalem" Liebeskummer aus. Also so wirklich Verständnis hab ich da auch am Anfang noch nie gefunden.
lG! Lyra