Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Hermine51
Ich bin in Woche 5 Kontaktabruch meinerseits ganz.Seinerseits probiert er noch.

x 1 #15121

E
Bei mri hat er sich entschuldigt und mit nur das beste gewünscht. die schuldzuweisung kam erst als ich nicht mehr rosarot dran gegegangen bin sondern antworten wollte.

Das kenne ich nur allzu gut.....solange ich alles hingenommen habe ......die Anwort, die er mir gegeben hat akzeptiert habe, war alles gut. Aber wehe ich habe nachgehakt.....dann war Land unter. Da sind Möbel geflogen, Bilder zu Bruch gegangen......und zum Schluss bin ich mal wieder rausgeflogen.

x 1 #15122

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Nicoledexter
@schonwieder: mein inneres weiss es ja. aber kopf und herz sind noch nicht synchron. Ich hab das auch echt nicht oft. An sich bin ich recht stark und denk mir: gut, dass du ein schrecken mit ende als ein schrecken ohne ende hattest. Immerhin waren es bei uns nur 3 wochen honeymoonphase. Dann kam ich mit misantroph im witz an und dann a aber heute hats mich mal wieder gepackt.

Dann ghet man da spionieren (ich ohrfeige mich dafür auch selber) und sieht nen Profilbild und dass er da von grosser liebe schreibt und sie ihn denk ich gut mit Liebe füttert.

Und dann dieses uhh sein Name weg. komisch

anstatt das weiter zu ignorieren. ach mann

Nicoledexter
Bei uns war das mit Kontaktabbruch ja auch etwas anders. Eigentlich kam ich da aus Klärungsillen immer wieder an.

Ich meine es kam diese heul heul heul Trennung mit "ich hab ein problem, bin psychisch krank, war noch nie glücklich und ich bin schei. auch zu menschen wo ich es gar nicht will. inklusive: ich verdiene dich einfach nicht mehr

dann 3 tage ruhe weil er sich dann erklären wollte

nach den 3 tagen keine richtige erklärung nur dass er sich hilfe holen müsste und ich eben noch: ja geb dem mal zeit, der hat gerade einfach probleme mit sich

nach 14 weiteren tagen ohne kontakt kamen dann doch mal fragen meinerseits. die nie beantwortet wurden. und dann eben der satz jetzt bräuchte er keine hilfe mehr und er bleibt sein leben lang alleine.

wieder ruhe. nach einer woche entdeckte ich dann den FB Status der beiden und hatte nen kleinen tobsuchtsanfall. ich hab da gesessen und mir sorgen um den herrn gemacht seit der trennung und der hat ne neue? Die wahrschinlich auch grund war? warum konnte man mir das nicht sagen? dann hätte ich klar nen schlussstrich gezogen.

ich hab dem ja auch klar zu verstehen gegeben dass er sich nie wieder melden soll und abstand waren soll.

Lustig ist, dass das profilbild der beiden an meinem Geburtstag gepostet wurde wie ich gesehen hab. Perfektes Datum.

Hermine51
@Nicoledexter Absicht weil fieß weißt du nehm ich an.Sie sind sowas von gemein und boshaft. .

x 1 #15125

S
@Nicoledexter Ja, ich weiss. Der Verstand und das Herz tun nicht das Gleiche. Bei mir sind es 2.5 Wochen Schluss und vorher 3 Wochen warmhalten. Ich bin heute morgen aufgewacht und habe sofort geweint. Dann muss ich meine Gedanken sortieren und mache das so über den Verstand.

Vorhin hatte ich diese Gedanken, vielleicht helfen sie:

Kein Mensch darf mich so ausnutzen.
Kein Mensch darf mein Vertrauen so verraten.
Kein Mensch darf meinen Körper so benutzen.
Kein Mensch darf so in meine Seele schauen und sie dann verletzen.
Kein Mensch hat das Recht, mich wegzuwerfen wenn ich nicht mehr passe.

Also, was ist das für ein Mensch?

x 5 #15126

K
Mein Narz hat unterschieden zwischen Zweibeiner und Menschen. Menschen waren für ihn Leute, die er benutzen konnte. Zweibeiner waren für ihn Menschen, die ihn durchschaut haben und keinen Kontakt annahmen. Heute sehe ich das anders herum. Narze sind für mich Zweibeiner, sie sind niemals empathisch, können Menschen nicht verstehen. Menschen sind für mich Leute, mit denen ich mich austauschen kann. LG

x 3 #15127

Nicoledexter
@hermine: ja doch. Kann sein. Wobei sie es ja gepostet hat und nicht er bei sich. Aber ist eben schon strange. Aber ich werde ja in Zunkunft auf nix mehr reagieren. Mein ausraster als ich die beziehung gesehen hab war schon zu viel für meine seele. Ich bin echt lieb zu menschen. aber da hats ausgesetzt.

Kann natürlich auch sein, dass er auf ne reaktion meinerseits spekuliert hat. oder es ist eben blosser zufall

Nicoledexter
@schonwieder: ja genau die sachen predige ich mir auch vor. und hab sie auch gut drin. aber irgendwie weiss ich ja auch nicht was heute los ist.

Aber mich irritiert eben auch dieses sein Name im Beziehungsstautus jetzt weg. Es würde mir gut tun (für die andere Frau tuts mir leid) wenn das gleich schei. gelaufen ist. Aber da mein Geburi erst am Freitag war nehm ich an das es nicht unbdeingt heisst, dass da jetzt ne Trennung war sondern das man das so einstellen kann von wegen privatsphäre

Hermine51
@SchonWieder

Kein Mensch darf mich so ausnutzen.
Kein Mensch darf mein Vertrauen so verraten.
Kein Mensch darf meinen Körper so benutzen.
Kein Mensch darf so in meine Seele schauen und sie dann verletzen.
Kein Mensch hat das Recht, mich wegzuwerfen wenn ich nicht mehr passe

Sehr passen geschrieben.

x 1 #15130

S
@Nicoledexter Würdest du ihn wieder nehmen? Wenn nein, spielt alles keine Rolle. Es ist eine weitere Verletzung zu allen andern, vieleicht sogar absichtlich gemacht. Ich weiss, ein furchtbares, schreckliches Gefühl bis ins tiefst Innere. Es zerreisst einen fast. Lass die Wut irgendwie raus, schrei, weine. Es geht vorüber und du hast wieder ein Stück geschafft.

x 1 #15131

Nicoledexter
@schonwieder: also mein ich sagt mir, dass was ich ihm auch sagte. Weiche von mir. Kontra K hat nen Lied - Eiskalt heisst es. Hab ich ihm zukommen lassen und es spiegelt mein denken wieder. Ich denke, mein Stolz würde da auch nichts zulassen können. Ich bin eine sehr toughe Frau und mit mir geht man nicht so um. Niemand. Der hat mich mehrfach zum weinen gebracht weil er trotz klaren fragen kein direktes antworten geben konnte warum. Das Ding ist, ich bin nicht mehr wütend. Ich bin einfach so heftig davon mitgenommen mich so blenden gelassen zu haben. Meine Wut hat er direkt auf zig Whattsapp Nachrichten gesprochen bekommen damit die raus ist. Weinen konnte ich da bereits nicht mehr. Das hab ich beim ersten Gespräch weil ich die Welt nicht mehr verstanden habe wie man so sein kann.

Aber ich denke, mir würde es einfacher machen, wenn ich wüsste dass sie einfach eine weitere ist und nicht die eine bei der jetzt alles gut geht. Weisst wie ich meine. Hat recht mit meinem ego zutun und mir tut die frau auch leid. aber eben. Aber es bringt ja nic darüber nachzudenken warum sein name hinter der beziehung nicht mehr aufläuft. Für mich bringts nichts. Ausser evtl. die Genugtuung zu wissen, dass da auch nichts perfekt ist.

Lyra
Zitat von SchonWieder:
Man kann sowieso tun oder denken was man will. Es ist immer falsch. Ich habe ihm immer seine Freiheit gelassen. War nicht gut, warum meldest du dich nicht häufiger kam dann. Machte ich das, war auch nicht gut, er musste wieder weg rennen und OFF einläuten. Hallo? Und ich denke sie sind alle gleich. Wie soll so ein Mensch, der nicht mal weiss was er will oder fühlt die Wahrheit sagen? Es gibt keine für ihn. Ein Leben voller Momentaufnahmen ohne Tiefe.

Ich unterstreiche jedes Wort! Genauso ist es!

Wieso sind die eigentlich alle so gleich? Wir sind doch auch unterschiedlich . Cool

lg Lyra

amaranth
Sie verletzen definitiv auch mit Absicht!
Mein Ex hat gemeinsam mit Next(!) sogar massiv gegen mich gearbeitet, gehetzt ohne Ende, öffentlich.
Was in ihrem (Nexties) Kopf vorging, weiss ich nicht, aber Narze nutzen diese Strategie, um ihre neue Beziehung zu festigen und zu stabilisieren... Sie bauen ihre neue "Liebe" auf der Basis von Hass auf etwas anderes (der Ex) auf. Das gehört zu ihrem kranken Wesen.
Ich kenne daa aus meiner Zeit auch. Seine damalige Ex war die größte Schl**** überhaupt, und es gab nichts und niemand auf der Welt, den er mehr hasste und da fielen ihr gegenüber auch echt üble Dinge vor Traurig ---- auf der anderen Seite war da ich, seine große Liebe, wo er ungeahnte Liebesgefühle entwickelte und leben konnte.
Exakt so ging es jetzt mit Next auch... jetzt war ich die größte Schl***** der Welt und sie ist die Liebe seines Lebens Augen rollen

Und leider gehört da eben auch das absichtliche Verletzen dazu... indem sie eben zeigen, wie suuuuperschön und passend nun alles ist mit der Neuen...

x 2 #15134

E
Erlebe ich auch gerade........schlimm und sehr traurig.Einst die Traumfrau....heute das A....Ich habe auch den Platz der Ex eingenommen.

x 1 #15135

A

x 4