Zitat von Kathi012:Hallo!
Ich bin neu hier und habe noch nicht ganz verstanden wie das hier funktoniert...aber ich habe mal einige Beiträge durchgelesen und muss feststellen: erschreckend! Auch ich hab zu Beginn gemerkt, irgendwas ist nicht in ordnung aber zu dem Zeitpunkt dachte ich, es läge an mir...wollte mich oft trennen,konnte es aber nicht aus dem schlechten Gewissen heraus. Warnzeichen gab es immer mal wieder, aber schnell drüber weggesehen.weil->alles meine Schuld, ich bilde es mir nur ein etc.. furchtbar. Man kann gar nicht jemandem besxhreiben der das nicht erlebt hat, wie es ist. Man will einfach nur weg, und bei der Trennung ist man froh und dennoch gehts einem schlecht. Wut die bleibt, meist auf sich...so lange nicht hingesehen zu haben, die Reißleine gezogen zu haben , sich so kaputt gemacgt zu haben, sich so lange Schuld für alles geben lassen... Es ist irgebdwie traurig, wie sehr man als Mensch mit Gefühlen verwundbar ist, vorallem wenn man denkt dem anderen geht es auch so und dabei stellt sich raus..Gefühle: kennt der gar nicht. Ich weiß nicht, kennt jemand das? Man ist erleichtert, dass es vorbei ist, dieser abartige Mensch endlich weg...aber fühlt sich noch so ausgenutzt, man schämt sich,ekelt sich vor sich selber und hat für den Menschen gar nichts mehr übrig und doch ist man sauer so lange angelogen worden zu sein?..
Du beschreibst genau meine Gefühle Kathi012, auch ich fühle mich so schuldig und schlecht, ich habe nun den Anfang gemacht, indem ich ihm gesagt habe, es ist vorbei, er soll so schnell wie möglich ausziehen.
Anfangs war ich noch froh, es endlich ausgesprochen zu haben, aber schon heute, 2 Tage danach, fühle ich mich so
schlecht, ich weiß, daß er es nicht wert ist, aber trotzdem muß ich alle Kraft aufbieten um ihn nicht wieder anzuflehen,
es doch noch einmal zu versuchen. Ich bin auch erleichtert, daß es (hoffentlich) bald vorbei ist, aber ich schäme mich
dafür, daß ich mich so lange ausnutzen ließ.
Die Gedanken kreisen nur noch darum, was soll ich tun, wie geht es weiter, kann ich ohne ihn leben?
Es ist einfach nur schlimm, daß ich mich so abhängig von ihm fühle.
Mit jedem Beitrag hier, den ich lese, weiß ich, daß ich das Richtige mache, aber trotzdem fühlt es sich irgendwie
falsch an.