Einen guten Abend Ihr Lieben
saxana, cilli, bmp, jay da b, herbstfee...alle die sich hier konstruktiv beteiligen.
nochmals danke von meiner Seite.
Ihr rettetSeelen und helft unglaublich beim puzzeln.
Jade: wenn Du das so durchziehen kannst, dich abzulösen, während oder gerade weil du mit dem Kontakt hälst...chapeau
DAS könnte ich definitiv nicht.
jeglicher Kontakt wäre absolutes gift für mich.
hier sind gerade viele Veranstaltungen..umsonst und draußen und so....ich weiß, dass der auf allen Partys zuhause ist, irgendwo kraucht der hier auch rum in der city....himmel, wenn ich diese fratze sehen müßte....ich könnte tatsächlich für nichts mehr garantieren.
immer hatte ich mich im griff...nie ein schimpfwort nix....aber im moment.würde ich glatt zu beatrix kiddo mutieren....
wut tut gut...mal ehrlich, hoffe sie bleibt noch ne weile
jade, halt uns auf dem laufenden okay?
noch etwas zu meinem tag heute, vllt ist das für die/den ein oder andere/n hier ja wissenswert.
heute wäre ja ein termin beim paartherapeuten gewesen.
also exemplar und ich.
ich bat letzte woche darum den termin zu canceln, da ich von meiner seite aus diese beziehung beendet hab.
fragte gleichzeitig nach, ob ich denn auch allein weiter kommen dürfte.
das ist kein problem, sagte man mir, wäre sogar so vorgesehen, wenn man probleme mit der bewältigung hat.
nun...heute war es soweit..ich hatte ein schei....hab gezittert, gefroren und mir den kopf zermartert, wovor ich denn nun angst habe.
meine eigene antwort darauf war
-was wenn ich den therapeuten nerve?-
-was wenn er mir kein wort glaubt, aber die ganze zeit so tut-
-bekomme ich überhaupt ein wort über die lippen?kann ich mich zusammenhängend ausdrücken?-
das waren meine ängste, aber ich hab geatmet.
es war eine sehr befreiende sitzung.
er hat die stunde eingeleitet mit allgemeinen gesprächen über das schulsystem und wir haben ein bisschen gefachsimpelt.
das tat gut

...so konnte ich erstmal etwas auftauen, dieser mensch ist so wertvoll empathisch, dafür kann ich nicht genug danken.
wir haben etwas über eine stunde geredet, was in mir vorgeht, wie ich damit umgehen kann
weder von meiner seite aus, noch von seiner haben wir irgendwelche diagnosen benutzt.
es war auch nicht mein ziel meinen ex anzuprangern, sondern einen weg zu finden, was ich mit dem ganzen mist, den mein ex mir in den 7 jahren aufgeladen hat, machen kann.
wohin damit
es gäbe eine adresse, es gehört an ihn zurück gegeben...nur weiß ich ja, dass der es nicht annehmen kann und will,
dass diese adresse mich auslachen und verhöhnen würde.das muss ich mir nimmer antun
zusammen sind der therapeut und ich zu dem ergebnis gekommen, dass ich alles, wirklich alles in einen xbeliebigen karton schmeißen werde...meine wut, meine verzweiflung, meine liebe, meine trauer, alles zu papier gebracht in den 7 jahren, ich hab immer tagebuch geschrieben und mir meinen schmerz aus den fingern gezogen.alle übriggebliebenen requisiten( das ist echt wenig, es gab zum geburtstag meist eine karte, auf der stand...hiermit lade ich dich ein in ein restaurant deiner wahl....von 7 karten wurden......00000 eingelöst, weil er schlichtweg-natürlich-keine zeit hatte

und Alk. getränke in flaschen, wobei er mich immer verwechselt haben muss-denn ich trinke üüüüüüberhaupt keinen Alk., nix, nicht mal wein oder sekt oder cocktails )
naja, in den karton kommt alles rein und dann begrabe ich ihn.
die liebe ist tot, nun muss sie nur begraben werden....das war mein letzter tagebucheintrag.
davon sagte ich dem therapeuten nichts...aber als er mich fragte, wie sich das für mich anfühlt, wenn ich all den sermon vergrabe, da wurde mir sehr warm ums herz, denn anscheinend, hatte ich mir diese antwort ja schon vor ein paar wochen selber gegeben.
er hat mir auch geholfen, zu erkennen, dass mit exemplar kein vorankommen, kein arbeiten, keine veränderung, kein einziger schritt möglich gewesen wäre.
ich habe einen großen vorteil in dieser therapie, der therapeut hat auch meinen ex kennengelernt, klar, war ja mal eine paartherapie.
ich musste nicht viel sagen, er wußte...
innerhalb dieser stunde wurde immer klarer...es geht weiter, es geht aufwärts, es wird schöner, es kann nur noch schöner werden.
mein vorteil wäre, dass ich jemand bin, der bereit ist zu gestalten.
das wird mich meilenweit fortbringen von dieser kranken beziehung.
es geht mir gut....vorher schon besser, heute nach dieser stunde geht es mir gut.
ich habe keine absolution bekommen, weil ich genau die nicht will.
ich will erkennen..mich erkennen
und ich will noch ein wenig leiden
nach all den jahren, will ich einfach noch ein wenig leiden, das gestehe ich mir zu, das habe ich mir verdient.
und die stunden dazwischen, werde ich in vollen zügen genießen und der dank, den ich im nachhinein empfinde..wird überwältigend sein.
das war er heute schon.
am liebensten würde ich dem therapeuten eine torte und blumen bringen.
aber ihm gefiel es schon, dass ich lächelnd ging
herrlich...wie spannend das leben sich doch jeden tag aufs neue präsentiert.
ich hoffe euch geht es auch gut?
was macht ihr gerade?