[quote="Zauberhexe- und du lebst im selben Haus mit ihm und Next- unvorstelbar, aber vielleicht hilft es ja auch das Muster genau zu erkennen!?[/quote]
Hallo Zauberhexe,
nun ja, es ist schon sehr hart "alles" mitzuerleben.
Bis jetzt war sie ja nur auf Urlaub hier (14 Tage). Aber mir schien, beide kannten sich schon vorher, daher nehme ich an, es war ein "warmer Wechsel", er hatte sich schon VORHER umgeschaut.
Mir zeigt dies, wie berechnend und lügnerisch er vor Monaten schon handelte. Wir hatten zwar in der letzten Zeit unserer "Beziehung" uns sowieso nicht mehr viel zu sagen, reden wollte immer nur ich, er blockte ständig.
Ich wollte retten und versuchte immer wieder ihm nahe zu bringen, was mich bewegte, er wandelte indessen schon auf neuen "Pfaden."
Im Januar legte er den Schalter vollständig um, mit einer sehr fadenscheinigen Begründung.
Auch da versuchte er mich noch zu verwirren, da ich "angeblich" eine Weihnachtseinladung zum Essen "überhört" habe.
Ich habe eine Krankheit und mein Gehör hat dadurch gelitten.
Nur wenn es was zu futtern gibt...DAS überhöre ich nie...
Also >>>> reine Verwirrungstaktik und Schuldzuweisung an die böse Gaylen.
Zum "im Haus wohnen..."
Nun KS ist z.Zt. nicht ganz realisierbar, einige plädieren hier ja für eine strikte KS. Das ist je nach Psyche und Verhalten des N. besser für den Expartner.
Man kommt eher zur Ruhe.
Mir hat es, teilweise aber auch sehr geholfen, ihn und sein Verhalten zu beobachten. Natürlich tat es anfangs extrem weh und die Fragen welche sich viele hier stellen "was hat sie....,er wollte doch nie wieder...usw." gingen auch mir ständig durch den Kopf.
Ich versuchte alte Aussagen und Verhalten, den neuen Aussagen und Verhaltensweisen gegenüber zu stellen. Damit enttarnte ich Lügen und Tatsachen verdrehen.
Neue Frisur (...lass nur meine Haarspitzen in Ruhe!) neue Unterwäsche (gefärbte Feinripp gegen "reizende" Slips... ) und viele andere "niedliche " Dinge.
Wenn es nicht so traurig wäre...
ER hat mir durch dieses "aus nächster Nähe" Mitanschauen, nur seine Masken noch deutlicher und direkter offenbart. Mir half er so am besten damit, den Narz in ihm, (nicht zu erkennen, das hatte ich schon,) sondern ihn und seine grandiose Berechnung,zu
bestätigen .
Ich kann nur noch den Kopf schütteln und mich selber, vor Ärger über meine Blindheit...in den A. beißen.
LG, Gaylen