Hallo Zusammen,
ich lese seid langer Zeit mit und habe nach meiner Trennung von meinem Ex-N. im November letzten Jahres hier auch schon geschrieben. Auch bei uns gab es all die Dramen, Machtkämpfe in die er immer wieder verwickelte, Entwertungen, ON & OFF. Er war ein Schauspieler, theatralisch ist noch untertrieben.
Die ersten Male als er Schluss machte war ich regelrecht unter Schock.

Wusste nicht wie mir geschah. Vom 7. Himmel

abwärts in die Hölle. Kaum hatte ich mich gefangen, stand der Schauspieler da. Reumütig - und gab vor jetzt alles verstanden zu haben, beteuerte das es ihm leid täte das er mich so sehr verletzt hat und wies bei seinen Annährungen bereits leichte Stalkingtendenzen auf.
Gleich zu Anfang (erste Datingphase) hatte ich so ein Bauchgefühl es könnte sich um einen Stalker handeln. Machte aber mein Gefühl platt, zu sehr genoss ich endlich mal wieder verliebt zu sein. Blöder Fehler!
Als er in einem Streit wieder einmal sagte, wenns Dir nicht passt mach doch Schluss (aktiv Schluss machen erlaubte er sich nach unzähligen Malen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr), hat sich bei mir ein Schalter umgelegt und ich sagte zu ihm: Du wirst es nicht glauben, aber ich mache auch Schluss. Und das war bzw. ist dann auch so. Er dreht dann richtig auf, überschritt Grenzen, stalkte, drückte alle emotionalen Knöpfe. Am Grab meiner Mutter machte er mir Monate später sogar einen Heiratsanstrag. Bis zu diesem Tag hatten wir bereits 3 Monate Funkstille. Zu diesem Treffen bewegte er mich, indem er sagte es geht um Krankheit und er könne es nur persönlich sagen... eben wieder das volle dramatische Programm. Ich blieb misstrauisch und dachte, höre es Dir dann, ist es wieder nur ein Trick fährst Du halt wieder heim. Da ich meine Mutter sehr früh verloren habe (und auch mein Vater ganz früh gestorben ist, bei unserem Adoptivvater so einiges schief gelaufen ist), hoffte er wohl am Grab meiner Mutter, mich bei mir wieder an meine Emotionen andocken zu können. Da ich wie Elfie es so schön schreibt bis dorthin bei jedem Treffen in den Phasen nach der Trennung wieder rückfällig geworden war, rechnete er sich wohl gute Chancen aus.
Nachdem das Stalking heftiger wurde forderte ich ihn schriftlich auf mich sofort in Ruhe zu lassen, keine Rosen, keine Briefe, keine Anrufe, SMS, Nachrichten per Whats App, Botschaften über meine Tochter .............................................
Danach Funkstille - bei mir erstmal Erleichterung, Wut, Enttäuschung und manchmal sogar noch vermissen. Vermissen der schönen Zeiten, die Hoffnung endlich begraben...
Es folgte dann eine Zeit der Ruhe, ich konzentrierte mich auf mich. Endlich mal auf mich. Ich hatte in der Zeit vor der Trennung eine berufliche Weiterbildung gemacht. Eine neue verantwortungsvollere Position angetreten und war erstmal völlig damit ausgelastet. Der Job, meine Tochter und der Alltag forderten mich so sehr, dass mir nciht viel Zeit blieb zum Nachdenken oder schreiben. Aber gelesen habe ich hier regelmässig.
Heute geht es mir 99 % der Zeit sehr gut. Ich konzentriere mich auf MEIN Leben. Mit meiner Tochter verbrachte ich einen Traumurlaub. Gehe ins Fitness, kümmere mich um meine Karriere, richte die Wohnung ein (was ich sehr genieße). Zu einem Prozent gibt es aber noch einen Rest in MIR. Es beschäftigt mich alles sehr. Wieso musste ich ausgerechnet an sooooooooo jemanden geraten. Theoretisch kenne ich die Antwort. Ich hatte eine Kindheit die prägte, einen viel zu geringen Selbstwert und war daher ein leichtes Opfer. Praktisch arbeite ich aber immer noch an mir. Ich arbeite an / mit meinem inneren Kind, meditiere, mache Sport, versuche eben meinen Selbstwert zu steigern und habe auch Erfolg.
Dennoch arbeitet es ganz selten noch in meinem Unterbewusstsein. Neulich träumte ich, dass wir zusammen in einem Haus waren. Er total charmant und umgarnend aber auch forsch. Er sprach mit mir, legte im Traum den Arm von hinten um mich, küsste mich auf die Wange und sagte dabei ganz forsch, er hätte ja quasi ein Recht dazu, wo er mich doch so liebe und so viel für mich getan hat...
Und im Traum zog mich genau die forsche Art an.
Vielleicht zeigt mir das ja, dass ich ihn um diese Art beneide, sich zu nehmen was er will...
In der Realität habe ich allerdigns jeden Kontakt unterbunden. Ihn überall gesperrt..
Nach langen Monaten Funkstille, folgte er dann auf einmal wieder meiner Tochter im Internet. Dort postete er Fotos und belehrende Sprüche die in meine Richtung gingen. Meine Tochter erzählte mir natürlich davon. Wenige Tage später folgte er ihr erneut, dann mti einem Foto von sich und der Next die er mittlerweile gefunden hatte. Es war ihm unendlich wichtig mir zu zeigen-schau ich bin wieder in Beziehung. Ein armseliger Wicht und die nächste arme Frau, die gar nicht weiß das ihre romantischen bilder dazu benutzt werden die Ex verletzen zu wollen.
Jedenfalls verfolge ich den begonnen Weg stur. Den merke durchaus wie ich mich positiv verändere. Mich besser abgrenzen kann. Meine Ziele verfolge und vieles mehr. Obwohl ich ganz tolle Freunde habe, fehlt mir manchmal eine Freundin zum richtig ausgehen und Spaß haben. Die meisten Freundinnen sind fest vergeben und nur sporadisch auf der Piste.
@ Kira - erinnere mich noch an Dich und finde Deinen letzten Beitrag wirklich wirklich toll.
Wer weitere Tipps in Dingen persönliche Weiterentwicklung (Aufbau Selbstwert hat) nur her damit.
Viele Grüße von Happyness die langsam wirklich happy wird.