Gaylen
Gast
Ich bin auch "rückfällig" geworden und habe ihn ZWEIMAL wieder zurück genommen, ihm geglaubt. Nach dem zweiten mal war mir die ganze Beziehung schon etwas mmmm... suspekt, unheimlich, nicht so richtig im Lot.
Anfangs dachte ich immer, nun wir werden reden über das, was nicht so stimmt. Ich versöhnte mich und wartete auf das was da kommen möge. Es kam aber nix!
Er ließ unsere Beziehungsprobleme einfach, unter den Tisch fallen.
Ich war wieder da und er zufrieden. Das da ein Aufarbeitungspotential war, merkte er nicht, oder wollte es nicht merken.
Für ihn war ALLES im grünen Bereich.
Ich aber wurde immer verwirrter und kränker. Die Spirale schraubte sich immer weiter.
Da ich von ihm keine Antworten bekam, ging ich ins Netz.
"Man findet für alles eine Antwort im Internet." seine Devise.
Natürlich bin ich auch nicht gleich auf die NPS gekommen, Schlagwort war einfach PSYCHE und Persönlichkeitsstörung.
Na und dann kam eben eine Seite...mein Spiegel und der Schock.
Gedauert hat es schon einige ganze Tage, aber nachdem ich den Anfang hatte ging es los mit dem Erkennen und Informieren.
Ich las das ich am Helfersyndrom litt, ihn "heilen" wollte durch meine unbedingte Liebe und mich dabei selbst aus den Augen verlor.
DAS ist jetzt fast ein Jahr her und ich bin immer noch am Thema dran. Immer wieder von vorn, damit ich nichts vergesse...
Das "gute Teil "in dem Mann wieder herbeizaubern?
Oh ja ich bin immer noch verliebt in den Menschen, den ER mir zum Anfang zeigte. Nur dieser Mensch existiert doch nicht. Es war nur Schauspielerei, ein gespielter Traum. Er hat mir den Mann gezeigt, den ich mir "wünschte", nur um mich zu fangen.
Nachdem ich angelandet war, zog er die Maschen zusammen und dann kam der Froster der Tiefkühlanlage zum Einsatz. Fischfilet...grätenfrei!
Wie kann ich den einen solchen Menschen wieder haben wollen?
Wie kann ich da rückfällig werden?
Ich weiß doch, das er mich zerstört?
Es gibt den liebevollen Partner nicht in ihm, es ist nur ein Fake um seine Bedürfnisse zu befriedigen, ich bin doch nur Mittel zum Zweck!
Nachdem hier viele geschrieben haben, Erfahrungen preisgegeben und die Grundschema eines "Krankhaften" Narzes erkannt worden, wie kann ich mich freiwillig wieder in diese zerstörerische Abhängigkeit begeben?
Also 1x, auch 2x, aber dann ist doch das Ende des Fahnenmastes erreicht denke ich.
Wenn die Fakten vorliegen, was gibt es da noch den Gedanken an Rückkehr und wieder haben wollen?
Ich bin doch nicht blöd und zerstöre mich selber? (das Wort blöd soll nicht beleidigend sein, es gilt in dem Fall für mich...).
Ihr habt eure (wenn ) Narze doch erkannt, was gibt es da noch zu deuten?
Euch geht's nicht gut mit ihnen, also hakt sie ab!
Sicher ist da immer noch ein Rest vom Traum, aber nicht alle Träume erfüllen sich...
Mir könnten ehrlich gesagt die Tränen übers Gesicht laufen (wenn er draußen steht)...er hatte aber seine Chance...zweimal...das reicht! Seine Lügen und Schmeicheleien fruchten einfach nicht mehr....
LG
Nach dem Motto, der Kopf will verstehen, aber das Herz vergeben. Erst durch konsequente Annahme und Bereitschaft, die Gefühle nochmals zu durchleben, indem man das Erlebte gründlich reflektiert, kann man sich meines Erachtens von dem unangenehmen und wohl auch nachhaltigen Einfluss endgültig befreien.

du bist jung, intelligent, siehst gut aus, dir steht alles offen. Die Welt ist voller Abenteuer und irgendwann wird der Richtige vor dir stehen.
Dann belächelst du diese jetzt traurige Zeit, aus der du aber gestärkt rausgegangen bist. 100pro