@gaylen: Das ist sehr lieb, dass du dir die Mühe machst mir zu antworten. Habe im Thread nach deiner Geschichte gesucht, aber leider nur immer einige Ausschnitte gefunden. Vielleicht könntest du mir den Link hier posten, damit ich mir das mal durchlesen kann
Weißt du, ich weiß ja nicht, ob er Narz. ist, aber er hatte ein sehr seltsames Verhalten und mein bester Freund sagte mir recht früh, dass er mich total manipuliert und das es ein Muster hat. Was auffiel, er machte sich immer groß vor mir, er ist so erfolgreich (Berufseinsteiger- ich bin 5 Jahre älter), er verdient so gut und jetzt promoviert er auch und alle anderen sind dumm. Dann hatte er immer Angst, dass ich mehr Geld verdiene oder erfolgreicher bin. Nach Wochen wurde er immer negativer, passiv-aggressiv und beleidigte mich oft gaaanz subtil. Dieser herzliche Mensch, den ich am Anfang kennenlernte, kam nur zum Vorschein, wenn wir uns sahen. wahrscheinlich wegen s. Da war er manchmal schon fast schüchtern.
Er versuchte mich auch oft abzuwerten. Redete auch schlecht über meinen besten Freund, den er nie getroffen hatte. Er sagte auch mal zu mir, dass ich es sicherlich immer gewohnt war, dass die Männer mir hinterherlaufen aber er macht das nicht, deswegen finde ich ihn gut. So Dinge eben, bei denen ich nicht wusste, ob er das jetzt ernst meint.
Z.B. sagte er mir recht früh, dass ich die perfekte Frau für ihn sei und er sich in mich verliebt hat, aber auch Angst hat, dass er mir nicht gerecht wird. Dann wollte er wissen, wie ich fühle, da ich mich dahingehend nie äußerte, waren ja damals erst 8 Wochen. Nachdem ich ihm sagte, dass ich auch so fühle, wurde er immer undurchsichtiger. Er sagte, er wolle mit mir zusammen sein, aber er hat das Gefühl, dass ich das nicht will. Wie bitte?! Und ich zeige ihm so wenig, wenn ich z.B. anrufe und er ginge nicht ran, sagte er, verstehe er nicht, warum ich es nicht mehrmals versuch. Ich dachte, was willst du eigentlich, dass ich dir hinterherlaufe (dachte ich nur) ?und so ging es immer weiter und ich bemühte mich mehr.
Nach 8 Monaten verzweifelte ich förmlich und sagte ich versteh nicht, warum wir uns immer so selten sehen (manchmal erst nach vier Wochen, weil er irgendwo im Ausland war wegen der arbeit, war bestimmt auch gelogen) und was das mit uns nun ist.
Er führte sich auf, wie der großer Held und tröstete mich so auf die Art ach süße ich verspreche dir im nächsten Jahr werde ich weniger arbeiten und mir mehr Zeit nehmen. Und weißt du was, es wurde noch schlimmer! Die Telefonate waren kalt, es ging nur um ihn, sobald ich abnahm ging es los mit „ich war hier und da „und die Arbeit und und etc. …. Manchmal unterbrach ich ihn und sagte, danke mir geht es auch gut…
Er bestimmte zum Schluss eigentlich wann wir uns sehen, ich war einfach froh, wenn er mich nicht wegstieß und nahm mir sofort zeit. Wie ferngesteuert. Er rief, wir sahen uns.
Durch meines besten Freund, der immer wieder auf mich einredete und mir versuchte zu zeigen, dass er ein „Energievampir“ ist, schaffte ich es immer wieder mich zurückzuziehen, aber dann wurde er wieder lieb und einfühlsam. Ich denke, du weißt was ich meine.
Ich bin ein sehr sensibler Mensch und würde auch behaupten, dass mein Selbstbewusstsein in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen, nicht mehr das Beste war/ist und ich wollte mich einfach nur gut fühlen mit und bei ihm- Ich hoffte immer, dass er wieder ist wie in den ersten Wochen. Aber er zerstörte mein Selbstwertgefühl regelrecht und ich musste daher was tun.
Nach 15 Monaten war ich nur noch fertig. Fühlte mich benutzt (auch hinsichtlich s., hatte das Gefühl geht nur darum und um sein Ego, wobei er sich im Bett unheimlich auf mich einstellte, was die Abhängigkeit noch größer machte!) und war nicht mehr ich selbst.
Dann zog ich den Schlussstrich. Traf mich mit ihm und sagte ihm, dass ich ihn nicht mehr sehen will. Ich wollte cool bleiben, aber als er kaum Gefühle zeigte, fing ich an zu weinen. Naja, ich bin schon etwas erbärmlich rübergekommen, aber alles kam aus mir raus. Er sagte, er hat mich so lieb und die Zeit war so schön und das er weiß, das sich ihn vermissen werde. Aber er findet auch, dass es das Beste ist. Wie er sich verhalten hat, war echt schlimm. Später rief er mich nochmal an und dankte mir für meine Ehrlichkeit. Am nächsten Tag ging es dann das geposte auf FB los (in der Zeit meldete er sich auch nicht mehr bei mir) Das war echt schlimm für mich.
Nach drei Wochen nach der Trennung kam er dann mit Nachrichten wie es mir denn geht. Als ich nicht reagierte kamen dann Anrufe. Er wartete sogar ab, wenn ich online auf WA war und rief dann nochmal an. Schrieb Nachrichten, warum ich nicht mit ihm rede, er würde sich so freuen, was von mir zu hören. Eine Woche später ging es weiter. Bis ich früh morgens dann mal abnahm. Ja und den Rest kennst du. Er will befreundet sein und mich weiterhin in seinem Leben haben etc. und seit dem Telefonat (was leider über 1 Stunde ging) und ich dann auch wieder mehr Gefühl zeigte. Seit dem nichts. Kein Anruf, keine Nachricht und FB. Als er ob er verschluckt worden ist

er leiked mal Frauenbilder aber sonst passiert nicht viel.
Ein Freund meinte, es wäre besser alles zu löschen und zu blockieren und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ist das dann wieder Angriffsfläche und sagst ja auch eher nichts tun. Aber ich will ihn einfach endlich aus dem Kopf haben. Eine gute Sache hat das ganze bisher, durch diesen Liebeskummer, habe ich angefangen wieder mehr für mich zu tun. Ernährungsumstellung, Sport, alte Freunde treffen, mehr reisen- Aber „ER“ ist halt leider immernoch nicht aus dem Kopf. und dieses vermissen und traurig sein. Warum und wieso? wegen so einem miesen Menschen, der nie wirklich ehrlich war, der egoistisch war und mit meinen Gefühlen gespielt hat? ich versteh das nicht? Wie kann man so sein... und was ist mit mir los? Das ich, weiss, dass er das llerletzte ist und trotzdem immer Hoffnung hatte und ihn immernoch schmerzlich vermisse...
So nun war ich heute mal etwas ausführlicher… Hast du noch Kontakt zu dem ex. Oder lässt er dich mittlerweile in Ruhe. Denke, auch das irgendwann was von ihm kommt und ich echt Angst habe, nicht stark genug zu sein. Ich werde mich auch mal nach Therapiemöglichkeiten informieren. Muss ja auch einen Grund haben, warum ich mir sowas angetan habe. Nochmal Danke für deine Antworten, mit meine Freunden traue ich mich nicht mehr zu sprechen, weil sie nicht richtig verstehen können.
lg, ellie