Nein. Das hat mit "solche Leute nicht zu mögen" nichts zu tun.
Nur bezweifel ich, dass es etwas bringt, ein ähnliches Verhalten aus Rache und Wut anzunehmen.
Mir ist aber selbst klar, dass Narzissten jemanden zu Dingen treiben können, die man eigentlich nie sonst gemacht hätte.
Ich habe ja selber so ein Exemplar (gehabt).
Im Moment bin ich mit ihm in einer Phase, in der ich überhaut nicht weiter weiß. Wir haben uns derart gestritten, dass ich derzeit nicht weiß, ob da noch etwas zu retten ist. Es sind einfach unschöne Dinge passiert, die ich hier aber nicht breittreten möchte. Zudem würde wahrscheinlich auch nach all dem, was passiert ist, realistisch gesehen, niemand mehr Verständnis dafür haben, dass mir noch etwas an der Beziehung liegt.

Andererseits habe ich aber auch extreme Schwierigkeiten damit, die Situation zu akzeptieren, da ich innerlich noch nicht bereit bin, mich zu lösen.
Hier sind ja viele, die sich mit der Problematik gut auskennen, mir ist die Diagnose Narzissmus noch relativ unbekannt, hatte bislang bei meinem Freund eher auf Borderline getippt. Mein Eindruck ist jedoch, nachdem ich mich durch das Thema gelesen habe, dass es sich eher um Narzissmus handelt, denn es passt einfach ALLES auf ihn.. Immer die Schuld anderen geben, übersteigertes Selbstbewusstsein, total egozentrisches Verhalten und so weiter...
Deshalb möchte ich meine Frage hier stellen, weiß jemand, wie Narzissten im Streitfall sind, ob sich die Sturheit, Zickigkeit undsoweiter irgendwann legt oder sind die generell so festgefahren in ihrer Meinung, dass, wenn sich einmal eine hässliche Situation ergeben hat, gar nichts mehr zu kitten ist? Wie verhält man sich am besten? Abwarten, ob er sich meldet oder lieber den Schritt nach vorne wagen?
Dazu möchte ich erwähnen, dass wir beide nicht unschuldig am Streit waren. Aber, wie es bei Narzissten offensichtlich so ist, sieht er seine Fehler nicht ein sondern sucht die Schuld/Ursache nur bei mir.