Aprilwetter
Gast
das kenne ich auch sehr gut. Mir hat dann manchmal bewusstes Abschalten geholfen im Sinne von Aufräumen, ne Runde um den Block gehen. Mit mir allein, aber andere Eindrücke. Mir hat mal eine Ärztin gesagt, dass Bewegung am Besten gegen Depris hilft. Erst mal egal, welche, Hauptsache bewegen.
Diese Intensität des Schmerzes hängt mit der Intensität der Beziehung zusammen. Es sind immer nur Extreme gewesen. Himmel, Hölle und wieder retour. Von ganz oben nach ganz unten und wieder zurück. Ich denke, daher kommt der Schmerz und die Hoffnung, dass das, was so schön begonnen hatte, auch wieder so schön werden soll.
Leider wird es das nicht mehr, nie mehr. Entweder Du fährst ein Leben lang Achterbahn und kannst mit der ständigen Unsicherheit leben oder aber Du möchtest in sichere, ruhigere Gewässer. Dasgeht mit so jemanden aber nicht.
Besänftigen kannst Du ihn nicht. Egal, was Du machst, Du machst es gerade verkehrt. Also versuch doch Dir die Zeit für Dich zu nehmen. Was möchtest Du, wie stellst Du Dir eine Beziehung vor? Wie soll eine (Deine) Idealbeziehung aussehen. Schreib es auf, mach eine Collage, wie Dein Leben aussehen soll. Das hat mir sehr geholfen. Es ist verdammt schwer, aber der Schmerz wird weniger.
Er denkt gerade überhaupt nicht an Dich. Je mehr Du versuchst, an ihn heranzukommen, umso mehr zieht er sich zurück. Am Ende gibt es noch eine Anzeige wegen Stalking. Und was wäre, wenn er sich meldet?
Eine kurze, scheinbare Erleichterung, weil er sich meldet und dann die nächste Runde auf der Achterbahn. Es wird nicht besser, sondern schlimmer und heftiger. Zuletzt hast Du ein mit Glück "nur" ein emotionales Schleudertrauma.Das habe ich mir immer wieder vor Augen gehalten.
Kurz nach der Trennung kam der kleine Teufel Hoffnung. Ich habe, wenn die schönen Situationen in mir hochkamen, immer wieder eine seiner "Graupen" geistig dagegen gehalten. Irgendwann war das Positivdepot erschöpft. Es gab auf der anderen Seite aber noch sehr viel... Das war der erste Schritt zum Loslassen.
Du schaffst das, ich schick Dir nen
Liebe Grüße, Aprilwetter

Das konnte er natürlich so nicht stehen lassen, denn ich hätte genau in diese Wunden, in diese Verletzlichkeit einhaken können. Zu dieser Störung gehört eben auch eine Bindungsangst, in meinen Augen eher Bindungsunfähigkeit. Du bist ihm nahe, in seinen Augen wahrscheinlich in solchen Momenten dann zu nahe. Damit ist er verletzlich und um diese eventuellen Verletzungen nicht zulassen zu müssen, wird er eiskalt. Er hat schon Gefühle, die aber zwar sehr intensiv, aber nur kurz sind.
Wat denkste, wo ich an dem Wochenende war? Nicht bei ihm und ich habe mir schon bei dieser Forderung gedacht: "Wasn Spinner!"