Hallo miteinander
@Angela
Du musst dich fragen, was du damit erreichen wirst, wenn du dich bei ihm meldest und dir vielleicht sein Verhalten bei der Geldübergabe in Erinnerung rufen - oder das Verhalten danach dann und die vielen anderen Male, wo er dich als Mensch mit Gefühlen und Werten völlig missachtet hat.
Du wünscht dir wohl insgeheim, dass er erkennen wird - nur ein bisschen - dass das mies ist was er macht.
Glaub mir - dieser Illusion bin ich lange nachgehangen, weil für mich die Wahrheit absolut zerstörend war, obwohl ich sie wusste und auch vor ihm thematisierte. Tolles Spiel war das noch zwei Jahre, aber wohl nur für ihn.
@all
Bezüglich der Zärtlichkeit muss ich sagen, dass er sehr wohl zärtlich sein konnte und liebend gern kuschelte und das vor allem nach dem S.. Er zeigte mich auch gerne in der Öffentlichkeit und hielt zumeist meine Hand usw.. Allerdings ist es nur meine Diagnose seiner NPS bzw. mehr.
Eine Freundin von mir von hier hatte allerdings einen diagnostizierten amourösen Narzissten und der war ebenfalls sehr zärtlich und liebevoll und der S. mit ihm traumhaft, sie befürchete immer, dass ihr das niemals ein anderer mehr so geben könne.
Aber dadurch bekamen die ja auch die nötige Aufmerksamkeit von uns.
ExN von mir hatte ja angeblich mit seiner Frau in zwanzig Jahren niemals richtigen GV und er akzeptierte ihre Probleme damit (wie nett von ihm

) und kompensierte es mit massenhaft Affären.
Daneben hatte er ja seine langjährige Geliebte mit der er zwar anfangs geschlafen hat aber bei der er dann die Ausrede von Prostataproblemen hatte, die er aber plötzlich nur bei ihr hatte.
Mir erklärte er, dass sie eine andere Art von Nähe hätten, im Grunde wäre er noch nie so richtig S.uell auf sie gestanden, sie könne auch nicht küssen.
Süss von ihm.
Trotzdem glaubt sie weiterhin ihm.
Zu den ganzen Diskussionen die zum Teil wirklcih sehr ausführlich beschrieben werden möchte ich noch mitteilen, dass ich die DArlegungen von @po5 bezüglich covert narcissists nur zum Teil teile. Da waren einige Unstimmigkeiten für mich, ebenso auch in den Ausführungen wie ein Psychopath angeblich ist. Das sind nicht immer den Tatsachen entsprechende Verallgemeinerungen.
Jeder NPSler oder Psychopath ist auch irgendwo aufgewachsen und nimmt sehr wohl auch von dort irgendwas mit in seiner Art wie er mit Menschen umgeht, um möglichst unerkannt seine wahre GEsinnung zu verschleiern.
Manche davon interessiert es eben nicht zu verschleiern, wobei die ja dann einfacher zu durchschauen sind udn manche verschleiern eben verdammt gut.