Meine Sadistin scheint hier mitzulesen, als intelligente, gebildete, kultivierte Frau wird sie in der Lage sein das hier zu verstehen:
Zitat:Although this personality’s aggressive reaction to external threat is understandable, given past experience, it promotes repetitive selfdefeating consequences. For example, by perceiving derogation from others where none exists, these individuals prevent themselves from recognizing and appreciating the objective goodwill of others when it is there. Their reality is what they perceive, not what objectively exists. Thus, their vulnerability to deprecation blocks them from recognizing the presence of experiences that might prove gratifying and thereby change the course of their outlook and attitudes. Moreover, their distortion aggravates their misfortunes by creating, through anticipation, fictitious dangers and humiliations that duplicate those of the past. Rather than avoiding further pain and abuse, the hypersensitivity of sadistic personalities to derogation uncovers threats where they do not exist. In essence, their moods and defenses have fabricated dangers from which sadists cannot escape since they derive from within themselves.
Theodore Millon, Disorders of Personality, 2011 S. 653
Fazit: die anderen sind tatsächlich glücklich und positiv, ihre Gehirne schütten von selbst positive Hormone aus, positive Erfahrungen führen zum positiven Selbstbild, das fördert (auch) die Leistungsfähigkeit usw. usf. und das sie das Gegenteil davon in ihrem Leben erlebt samt "verdrehten" Freude-Schmerz Polaritäten (sad./mas.), dafür sind Umstände aus Genen und Missbrauch (welcher Art auch immer) und Umgebung verantwortlich und sonst nichts! Dieses "Leben" ist also eben kein selbstbestimmtes, "echtes" Leben, kein Freier Wille, sondern das genaue Gegenteil davon, Fortführung des Missbrauchs mit anderen Mitteln durch sich selbst - gegen sich selbst, Selbstbetrug, Illusion usw. bzw. die Mischung daraus - in jedem Fall aber negativ. Versklavung im negativen Sinne, keine "freiwillig"-bewusste Versklavung! Nichts anderes als das, man bringt sich um sein eigenes Leben und ist am Ende rückblickend reduziert worden auf das was man tatsächlich gewesen ist: ein Monster, abschreckendes Bespiel, die schlimmste zwischenmenschliche Erfahrung anderer Menschen, das personifizierte Böse, das "ich weiß nicht was ich will, nur was ich nicht will" und sonst nichts (!) - mehr ist da nicht. Ich bin echt nicht mal ansatzweise auch nur ein bisschen "schlau" oder gar intelligent, aber so viel verstehe selbst ich... da gibt es nichts, das ist einfach nur sinnlos und dumm, infantil. Sie sollte es lassen, sie ist besser als das, wirklich.