lene79
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 198
Zitat:Ich erinnere mich an so viele Situationen, in denen alles schön war. Wir in der Natur und ich mich gefreut, am Anblick, am Wetter, am Leben. Er lief mit schlechtester Laune neben mir her und meinte, das sagt ihm alles nichts. Wie oft hat er Unternehmungen verdorben, weil er nichts damit anfangen konnte, weil er einfach nicht begriffen hat, wie schön das Leben und die Erde sein kann. Wie schön ein Sonnenuntergang oder ein Sommertag im Wald, ein Gemälde, eine Skulptur oder eine Stadt. Mein Gott, wie erbärmlich.
Genau so ist das auch bei den meisten Narzissten. Sie sehen den schönsten Sonnenaufgang, ohne ihn empfinden zu können! Sie zerstören jede Romantik mit verbaler Aggressivität und schlechter Laune. Ein Bekannter von mir (Narzisst) hat gesagt: Ich hasse nichts so sehr wie Romantik, aber ich liebe die Idylle.
Mit Idylle meint er: Totenstille, im Auto sitzen und nebenbei eine Currywurst essen.
Zitat:
Es zertört einen, es frisst MICH innerlich auf, man hält es einfach nicht aus, es schmerzt zu sehr. Ich kann das wirklich nicht, ich bin ein schwacher Mensch.
@po5
Dafür hast du mein tiefes Mitgefühl. Ehrlich. Anscheinend bist du irritiert durch ihr Äußeres. Diesen fehler habe ich auch mal gemacht. Man projiziert in Schönheit Vollkommenheit, die Vorstellung eines unfassbar schönen Geistes. Man kann das nicht separieren; es gehört für einen nichtnarzisstischen Menschen zusammen. Alles : Schönheit, Intellekt, Gefühle, geist ... natürlich ist es hart, wenn dann nur die Eiskönigin vor einem steht ...
@OneDay
Zitat:
Was glaubst du wieviele Menschen es in diesem Forum gibt, die bei einem bestimmten Song sehr nah am Wasser sind. Sind die deshalb Narz?
Hab ich das behauptet? Ich habe von meinem narz. Vater gesprochen, der nur durch Musik fühlen kann., Es sollte Po 5 gelten, der wissen wollte, ob Narzissten etwas mit Musik oder Kunst anfangen können ... ich wollte ihm damit sagen, dass dies nicht unmöglich ist