herzsonne
Gast
Natürlich möchte ich euch gern erzählen, wie es jetzt kam, dass ich ohne Netz ubd doppelten Boden abgesprungen bin.
Sehr gern sogar.
Ich möchte auch was weitergeben.Dieses Forum, die Frauen hier haben meinen Schopf oben gehalten, auch wenn ich ihre Worte damals noch nicht verstand.
Ich war 7 Jahre in dieser Verbindung.
Es waren 7 zermürbende Jahre und ich war so kaputt, völlig verdreht und hab in jedem Bereich meines Lebens wirklich nur noch funktioniert, ich habe nicht mehr gelebt.
Als ich jetzt das 8.oder 9. Mal zurück ging war ich schon nicht mehr wirklich dabei.
Ich widerte mich selber an, er widerte mich an...das ganze leben widerte mich an.
Aber immer noch war da ein Funke in.mir, der zweifelte, ob er nicht vllt doch nett ist, ob ich nicht vllt doch viel zu hohe Erwartungen habe( dabei hatte ich gar keine mehr, weder an ihn, noch an mich, noch an irgendwen ), ob nicht doch ich das Problem sei.ach was solls...mal gucken, vllt klappts ja diesmal...aber ich konnte nicht mehr, ich konnte keine berührung mehr ertragen, keinen kuss, seine worte und nachrichten waren.für mich nur noch irgendwelche Worthülsen.
UNd wieder diese rückeroberungsszenarien mit lippenbekenntnissen und halbherzigen Bemühungen seinerseits um nach ca 14-20 tagen wieder in sein altbekanntes ablehnendes verhalten zu gehen.
Ich hab zur gleichen zeit angefangen.die.bücher von stefanie stahl zu lesen.
Damals habe ich <jain > von ihr gelesen um ihm auf die schliche zu kommen, dass er evtl. Bindungsangst hat.
Die klappe gab her, dass sie noch mehr bücher geschrieben hat und die Rezessionen waren.phänomenal.
Also bin ich in die Bibliothek und hab mir 2 ausgeliehen.
Nämlich -leben kann.so einfach sein und -so bin ich eben.
Und plötzlich, schon beim lesen kommt man zu sich, kam ich zu mir.
Ein sanftes, sehr wirksames und vor allem nachhaltiges wachrütteln.
Jetzt wurde mir fühlbar bewusst was ich mir und vor allem auch meinen kindern hier angetan habe.
Dann das buch - das kind in dir muss heimat finden und das war der durchbruch...schon beim lesen erfolgte die endgültige ablösung aus dieser Beziehung.
Und mir wurde auch bewusst, dass ich diesen mann nie geliebt habe.
Das ist hart, aber was nützt es sich weiter selbst zu belügen.
Das ändert nichts daran, dass dieser mann mich totschlagen wollte,meinen sohn körperlich anging,mich finanziell und körperlich und vorallem psychisch hat ausbluten lassen.
Genommen und genommen und genommen hat, doch nie freiwillig gegeben hat.
All das ist passiert, tatsächlich und ist mit und durch nichts zu entschuldigen oder zu verzeihen, niemals.
Nun, mit den Büchern die wirklich flüssig und soooo gut geschrieben sind, hatte ich die Möglichkeit den.fokus weg von ihm oder der Beziehung zu lenken, auf mich, ganz automatisch passierte das und endlich hatte ich geschafft, was ich ohne diese Bücher nicht geschafft hätte. Dessen bin ich mir sicher.
Und ich bin frau stahl unglaublich dankbar.
Vllt wäre das auch was für euch?
Es ist ein versuch wert und ich bin mir auch sicher, dass ihr es mit dieser ( selbst)hilfe schafft.