Guten Morgen!
Zitat von HeraOne:Danke für die Beiträge.
Eine Frage bleibt da noch. Wenn ER mich schlecht behandelt hat, habe ich versucht mich zu wehren. Gespräche ging nicht, denn er sprach nicht. Nur soviel, dass ich zu sensible wäre und es nicht passt mit uns.
Habe ich getobt und auch ein Mal was zerschmissen, war ich assi und er ignorierte mich dabei.
Das kenne ich von meinem Narz auch. Habe ich mich nicht gegen ihn "gewehrt" bzw. ihm die Stirn geboten, war ich zu nett, zu sensibel, zu weich, zu schwach und vielleicht doch nicht die passende Frau für ihn. Habe ich mich dann ausnahmsweise mal für mich eingesetzt, was dann oft durch den ganzen aufgestauten Frust heftiger ausfiel als erwartet, war ich diejenige, die ja nicht ganz richtig tickt und vielleicht darüber nachdenken sollte, sich prof. Hilfe zu holen.
Zitat von HeraOne:Er hat mich wie Luft behandelt. Hatte mal sein Handy in solch einer Situation versteckt. Er würgte mich und ich landete im Frauenhaus. Ich konnte mir nie Gehör verschaffen. Er reagiert nicht. Aber er hat mich immer zurück geholt.
Am Ende stellte er es so hin, dass ich das Problem bin. Ich verstehe das alles nicht mehr.
Ich bin wieder so weit, dass ich Rachegelüste spüre....die Verletzung ist enorm.
Sorry, aber das klingt ganz ganz schlimm.

Wusstest du, dass es Studien gibt, dass sich die Gefahr, durch den eigenen Partner ermordet zu werden, um ein 8-faches erhöht, wenn es zuvor den Vorfall gab, dass einen der Partner gewürgt hat?
Ich zitiere mal von Wikipedia (leider gibt es den Artikel nicht auf Deutsch):
Zitat:Strangulation is sometimes fatal. According to a large U.S. case control study, prior strangulation is a substantial and unique predictor of attempted and completed homicide of women by a male intimate partner. The study showed that the odds of becoming an attempted homicide victim increased 7-fold and the odds of becoming a homicide victim increased 8-fold for women who had been strangled by their partner.
https://en.wikipedia.org/wiki/Strangulation_(domestic_violence)Bei meinem Ex hatte ich ab einem gewissen Punkt immer Angst, dass es in die Richtung eskalieren könnte. Immerhin erzählte er mir zu Anfangs, als er mir über seine schwierige Persönlichkeit berichtete, dass er aus Wut schon Löcher in die Wand geschlagen hätte (er zeigte mir das Loch sogar mal ganz stolz, als ich bei ihm zu Hause war). So ganz nonchalant nebenbei erwähnt.
Als er dann mal so richtig ausflippte und sich vor mir aufbaute und so richtig fies wurde und dann die Worte fielen: "wenn du jetzt nicht sofort xy machst, dann glaub mir, kann ich für nichts mehr garantieren" kam mir das wieder in den Sinn und schwang zukünftig bei jeder Interaktion mit. Ich weiß nicht, ob er wirklich so weit gegangen wäre, oder ob das nur eine weitere seiner Einschüchterungstaktiken war um mich kuschen zu lassen, aber schon allein das Wissen, dass die Möglichkeit (egal zu einem wie geringen Prozentsatz) bestand...
Dein Freund/Ex ist aber mittlerweile weit über diesen Punkt hinaus. Er hat dich körperlich angegangen, er hat in der Hinsicht keinen Respekt mehr dir gegenüber und nachdem er diese Grenze überschritten hat gibt es eigentlich nichts, das ihn davon abhält, sein Verhalten nicht noch weiter zu eskalieren.
Darf ich fragen, wie lang das her ist? Ist seitdem noch mehr passiert? Ich meine, letztendlich könntest du ihn dafür anzeigen. Bitte bitte bitte, versuch dich von ihm fernzuhalten und nicht wieder einwickeln zu lassen und such dir Hilfe (Weisser Ring, einen Therapeuten etc.), wenn du es noch nicht getan hast.