Gaylen59
Gast
Zitat von HeraOne:Das kenne ich von meinem Narz auch. Habe ich mich nicht gegen ihn "gewehrt" bzw. ihm die Stirn geboten, war ich zu nett, zu sensibel, zu weich, zu schwach und vielleicht doch nicht die passende Frau für ihn. Habe ich mich dann ausnahmsweise mal für mich eingesetzt, was dann oft durch den ganzen aufgestauten Frust heftiger ausfiel als erwartet, war ich diejenige, die ja nicht ganz richtig tickt und vielleicht darüber nachdenken sollte, sich prof. Hilfe zu holen.
....
Das ist gerade das widersprüchliche bei einem Narz.
Bist du zu sanft, anpassungsfähig, zu sensibel, vielleicht schon "etwas" ausgelaugt...bist du ihm zu "flach". Es reizt ihn nicht dich zu "brechen". Keine oder wenige , flache Emotionen bieten kaum Nahrung Energie zum abziehen.
Bist du "aufmüpfig stark, selbstbewusst, ist das auch nicht recht. Du bist zu eigenständig, reizt ihn zum agieren. Weist du ihm dabei noch die Schuld zu (wenn du für dich eintritts,) fühlt er sich angegriffen , vielleicht sogar gekränkt und von "dieser" starken Frau ...gedemütigt.
Das ist auch ein NO GO für ihn, denn damit erhebst du dich ja über ihn.
Wie man es macht, versucht, sich benimmt...es ist immer falsch...die durcheinander geratene Logik des N.
Gebrochen, krank bist du wertlos und stark bist du zu wertvoll .
Das kann ein N. nicht ab.
Er mag dich nicht als angepasste Sklavin und nicht als Herrscherin.
Den Akt der Balance zwischen seinen zwei Welten...kann man nicht schaffen.