trauer37
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2143
also ....hm ich habe ihm zurück geschrieben. Aber diesmal anders als es für mich üblich ist.
Ich bin nicht "böse" auf seine letzte extrem negative Nachricht. Ich habe ihm nur zu verstehen gegeben, dass ich weiss, dass nur seine Depressionen schreiben. Somit sein "Hass".
Ich habe mich positiv verabschiedet.
Danach hatte ich diesen "Frieden" in mir.
Er tut mir leid. Es tut mir so leid für ihn! Es ist doch schlimm, wenn ein Mensch aufgrund von Depressionen und/oder narzisstischer Persönlichkeitsstörung keine wahre Liebe empfinden kann. Oder diese nicht wirklich zulassen kann.
Hmm, also ich glaube, damit hast du langfristig nicht erreicht, dass du deinen Frieden mit dir hast..
Damit hast du es höchstens erreicht, dass du es ihm leichter gemacht hast, irgendwann wieder bei dir aufzutauchen, ihm sozusagen den Aufhänger damit gegeben.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen... auch ich versuche es - mehr oder weniger unbewußt - mir irgendwie schön zu reden, indem ich Verständnis für ihn habe, weil es durchaus Gründe hat, weshalb er so geworden ist, und er nur bedingt etwa dafür kann.. Mein Verständnis ihm gegenüber zeigt mir aber auch auf, daß ich noch (lange) nicht mit ihm abgeschlossen habe. Gut ist das nicht.