17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

-Khaleesi-
Guten Abend

17.02.2016 22:50 • #3886


Konrad
Hallo Trauer 37, Jegliche Komunikation ist Manipulation, das fängt schon beim Guten Tag zum Nachbarn an. Hierbei
wird Aufmerksamkeit und Zeit für ein kurzes Gespräch eingefordert. Das zieht sich durch alle Belange und ist von
Banal bis Hochwissenschaftlich. Die Menschen aus der Gegend um Wupperthal beantworten ihre eigene Manipulation oft mit Woll,-nicht? Einige drängeln weit hervor, Andere erwarten das sie nicht nur gehört sondern auch Wahrgenommen werden.
Ich habe den Eindruck das Du Dich bei Dir selbst über mangelndes Durchsetzungsvermögen und angesagten
Verhaltenskodex beklagst.
Hier bist Du in eine wirklich sehr harte Szene geraten die für Sensibelchen keine Gnade zeigt.
Nicht Jeder kann mit Deinen Beiträgen etwas anfangen aber gelesen wirst Du und auch wahrgenommen, sogar
der oberflächliche Konrad hat darüber nachgedacht wer Du bist.
Du hast jetzt mal Aufmerksamkeit offensiv bewust eingefordert und Du hast bekommen was Du wolltest.
Ich rate Dir mal schön hier zu bleiben und Deine Interressen auch laut im Täglichen Leben umzusetzen.

Gruß Konrad

18.02.2016 01:53 • x 1 #3887


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Romana4
Zitat von Gaylen59:
Richtig, eine Rechtfertigung sehe ich auch nicht in den versuchten Gesprächsanbahnungen, in den unzählig geschriebenen Briefen.
Ich stand und stehe zu meinem Standpunkt, zum handeln, zu meinen , ja auch vorhandenen Charaktermankos, zu meiner Art.
Ich ging einfach von einem mir logischem Denkprozess aus. Wenn ich meine Logik und Denkweise erläutere...müsste er mir doch folgen können, mich verstehen, warum und wieso ich so denke, handele, fühle.

Anfangs lenkte er teilweise sogar ein, machte gewisse Zugeständnisse.
Nur das diese, wie ich heut verstehe, nur unter dem Deckmantel seines Schuldgefühles geboren waren.
Er merkte das ich verzweifelt versuchte zu ihm etwas zu sagen
Nur er verstand es nicht.

Meine (unsere) Logik ist nicht die des gestörten Narzes.
Und das ist für mich ein wichtiger Punkt, vielleicht sogar der wichtigste in seinem Erkennen.

Oh ja, es tut weh zu sehen das, was man ihm logisch zu erklären versucht, in seinem Weltbild nicht ankommt.
Ein erfolgloses Kämpfen.

Ohne das erkennen der NPS, seiner Grundzüge, ist es absolut unbegreiflich, wieso man sich den Mund fusselig redet und die Hände in unzähligen Briefen wundschreibt.
Dann kann man es zumindest etwas nach vollziehen und trotzdem...für einen Menschen mit einer gesunden Logik, ist es...grausam.
Grausam zu sehen und nicht heilen zu können.
Zu sehen, das nur das aufgeben bleibt.

Wir sind da verletzbar, durch unsere Empathie, er kann es nicht verstehen.
M. E. sagte immer zu mir WO ist da ein Problem?
Wie zwei Wesen von unterschiedlichen Sternen...nein Galaxien
Sterne können sich irgendwann in den Weiten des Universums begegnen und ein Stück des Lebens gehen...


Hallo, sehr gut reflektiert und hat bei mir sogar Bilder erzeugt. Für Hundertstel-Sekunden sah ich meinen Ex in den Abgrund stürzen, sah mich Perlen vor die Sä... schmeißen, fühlte Mitleid und hatte sogar Angst um SEINE Zukunft. Nur bin ich gerade auf dem Weg an meine Zukunft zu denken....Dabei hoffe ich, dass mein Kopf-Kino endlich mal Spielpause hat. Es geht heute besser. Gestern war ein Tief. Habe heute mal in meinen zwei Etagen etwas Umgestaltung vorgenommen und war hochmotiviert. Ich vergaß sogar ein paar Stunden meinen Kampf mit mir und fand mich am Abend, trotz Stillstand und Ruhe, ziemlich gut. Auch wenn ich nicht zu allen Beiträgen etwas schreibe, lese ich alles und nehme mir, was mir hilft. Dafür danke ich, dass ich hier so viele eigene Irrtümer mal aufräumen kann und Kraft mit dem einen und anderen Zurechtrücken meines Kopfes bekomme.
Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Es hat mir ganz viel gegeben in so kurzer Zeit. Verstehen und verstanden werden geht eben nur, wenn man schon mal in die selbe Richtung sah.

Gute Nacht

18.02.2016 02:45 • x 2 #3888


G
Zitat von xmariex:
Was ich aber glaube, zumindest von mir kenne, die Narzerfahrung macht einen eine Zeitlang dunnhaeutiger und misstrauischer. In Teilen fand ich das extrem mistig, hatte doch eh schon genug verletzte Seelenhaut. Aber es hat auch was gutes, es trennt sich schneller die Spreu vom Weizen...sobald ein Austausch (oder die Akzeptanz des Anderen) über die Verletzung möglich war/ist spuere ich den Weizen


Ähnlich ging es mir.
Ich stellte ja auch fest...ich wurde bärbeißiger, knurriger, lauter und direkter gegenüber Freunden, Nachbarn, Umwelt.
Ich sehe es in zwei Punkten...
!. Die seelisch/ emotionalen Verletzungen des N.
Sie machen einen dünnhäutig, oft sogar aggressiv. Irgendwo suchen sie sich beim Unverständnis des Narzschematas (in der Beziehung und in der Ablöse) einen Dampfablass.
Sagt einem dann die Umwelt nicht die Wacht an, oft engste direkte Freunde, merkt man selber wenig.
Und das ist der Punkt...
2. unweigerlich nimmt man durch den Versuch der eventuellen Anpassung durch Narzis ewige Schuldzuweisungen, auch etwas von seinem Gehabe, Ansichten und Denken an.
Es ist doch für den wirklich Unbedarften, mit der NPS nicht bekanntem Partner, erst einmal eine gründliche Gehirnwäsche, bis zur Umpolung und Hörigkeit.
Je nachdem, wie ein Mensch fühlt, flacher... tiefer.
Die Intensität unseres Fühlens ist dabei auch nicht so ausschlaggebend...das WIR überhaupt fühlen...das macht uns für den Narz. so wichtig.

Mir ist das auch durch die Diskussion hier im Forum aufgefallen, das ich ein wenig mehr zum narz. UFER hin gedriftet bin. Es macht zusätzlich Angst, denn man fragt sich da auf einmal wenn einem das so bewußt wird, bin ich jetzt auch so egomanisch, werde ich auch so kalt wie er?
Mir haben die Beiträge aller User hier sehr geholfen, mich zu erkennen und wieder die Seiten zurück zu holen, die vernebelt waren.
Das lernt man viel durch Feedbacks hier und das ist gut.

LG an alle

18.02.2016 10:37 • x 2 #3889


M
Zitat von trauer37:
Ihr werdet in Zukunft Ruhe vor meinen Beiträgen haben.
Ich merke doch, dass so gut wie niemand auf mein Geschriebenes eingeht und meine Beiträge übergangen werden
Schade, ich dachte, hier könnte man sich austauschen, um ein wenig darüber hinwegzukommen.
Ist hier nicht gefragt, wenn man offen schreibt, was man denkt. Das ist nichts für mich und Leuten nach dem Mund reden, das tu ich nicht. Auch wenn es bedeutet, dass ich manches Mal anecke. Dann gehe ich lieber.
Ignoranz kenne ich schon von meinem Narz, das muß ich mir nicht noch in einem Forum antun.
gehabt euch wohl.
sorry, jetzt bin oder war ich auch einmal offtopic. sorry dafür.
an die Moderatoren: Ihr könnt mein Profil löschen und meine Beiträge am besten gleich mit. Danke.



Zitat von trauer37:
An:Galyen
Und vor allem: Ankündigungen, ein Forum zu verlassen, sind eh meistens nur Druckmittel. Diejenigen, die ein Forum wirklich nicht mehr aufsuchen wollen, bleiben einfach weg. So sieht es doch aus. Alles andere ist Selbstdarstellung und Kindergarten.


Grüß dich

Feier jetzt bitte keine Orgien des Selbstmitleids.

Alles Gute
Medi

18.02.2016 14:37 • x 3 #3890


T
Zitat von Medium:


Feier jetzt bitte keine Orgien des Selbstmitleids.

Alles Gute
Medi


Ich hab mich bei Gaylen schon längst entschuldigt für meine Worte. Noch weit VOR deinem Posting, was völlig überflüssig war. Nachzutreten ist kein feiner Charakterzug. Sagt mir jedenfalls einiges über einen Menschen.

18.02.2016 16:50 • #3891


F
Zitat von trauer37:
Zitat von Medium:


Feier jetzt bitte keine Orgien des Selbstmitleids.

Alles Gute
Medi


Ich hab mich bei Gaylen schon längst entschuldigt für meine Worte. Noch weit VOR deinem Posting, was völlig überflüssig war. Nachzutreten ist kein feiner Charakterzug. Sagt mir jedenfalls einiges über einen Menschen.


Du provozierst eine Diskussion/Reaktion auf dieses Thema und wunderst dich dann über die Reaktion, die kommt; betitelst es als Nachtreten. Woher kenn ich das nur
Man kann auch überempfindlich reagieren, liebe Trauer. Denk dir doch deinen Teil und lass das nicht so sehr an dich ran. Du hast keinen Grund dich hier groß zu rechtfertigen und bist dies auch niemandem schuldig.

Alles Gute dir noch!

18.02.2016 17:09 • x 1 #3892


X
zum duennhaeutigen und misstrauischen: ich war nach der uebelsten Demuetigung und Schuldzuschieberei durch meinen Narz erstmal halbblind und rasend vor Schmerz und hab in diesem Zustand alte und neue Verletzungen potenziert wahrgenommen und hab leider auch in einer Situation, die mich triggerte und die ich als Verletzung und Grenzuebertretung erlebte, ueberreagiert und hab zwei mir nahe Menschen verbal verletzt. Ich habs eine Std später geschnallt, mich wahnsinnig geschaemt und entschuldigt....Meine Entschuldigung wurde sofort angenommen wofür ich dankbar war...bis meine Scham verschwand dauerte länger...Hat mir echt auch Angst gemacht...Natürlich ist Narzissmus nicht ansteckend ...aber kurz hatte ich echt Schiss, dass doch....
Jetzt bin ich wieder feinfuehliger und sanfter...aber es hat sich was verändert...und das nicht nur zum Schlechten...seitdem es mir wieder besser geht, nehme ich grenzueberschreitendes, manipulierendes und abwertendes Verhalten (auch in Form von Sprache) bewusster wahr (ohne immer gleich die Schuld bei mir zu suchen) und muss nicht Impulsiv um mich schlagen. Ich passe heute viel besser auf meine Grenzen auf als im Kontakt mit Narz, aber auch mehr als vor ihm (und inzwischen glücklicherweise wieder mit konstruktiveren Mitteln als kurz nach dem Narzhorrortripp).

18.02.2016 21:50 • x 4 #3893


A
dieses gefühl, WER hat denn jetzt verletzt, diese verwirrung, die hatte ich gg ende der beziehung, die der blanke horror für mich war und sich über monate zog, auch. und danach und sogar jetzt noch ( das ganze liegt jetzt knapp 9 monate zurück). jemand schrieb hier von eigenem verhalten, zu dem sie sich provoziert fühlte, um überhaupt zu ihm durchzudringen, ein verzweifelter wunsch zu kommunizieren. das kenne ich aus der endphase auch. auch habe ich meistens realtiv zeitnah und aus dem bauch reagiert, was die ganze trennung wahrscheinlich beschleunigt hat- obwohl ich sie doch gar nicht wollte damals. so hat er mir beispielsweise fragen mitten aus dem zusammenhang heraus gestellt, wie: Was hast du denn überhaupt erreicht in deinem leben? oder: Findest du dich eigentlich schön? natürlich in momenten, in denen er argumentativ nicht weiter wusste und mal kurz unter der gürtellinie... ich bin dann aufgestanden und gegangen, aus dem restaurant, nachdem mir die kinnlade runtergeklappt ist. vielleicht erscheint das einigen von euch ja harmlos. oder ich bin überempfindelich, aber die ganze chose hatte ja auch einen monatelangen vorlauf an vergiftung ( hängen lassen, absagen im letzten moment, wobei ich es immer war, die ihm das aus der nase zog, dass er doch mal wieder was anderes vorhat, auf- und abwertungen ohne ende, heiratsanträge, dann wieder absolute kälte, von körperlicher nähe keine spur mehr).. wenn ich ihn darauf ansprach und versuchte lösungen zu finden, dann kam: NIX. ausflüchte, das problem war meins. trotzdem sagte er sachen wie: du hast einen besseren menschen aus mir gemacht. undundund. das passte irgendwie alles gar nicht zusammen. verwirrung. eigentlich nach wie vor. aber eine frau schrieb hier im forum: ich liebe jetzt einen anderen, einen, den ich so oft wegstieß, der mir trotzdem imer zur seite stand: mich.
daran muß ich immer wieder denken, und schön wäre es, wenn dieser gedanke uns leiten würde. schließt ja nicht aus, dass wir eines tages wieder fähig sind, uns anderen zu öffnen.... ich jedenfalls bin dankbar für eure beiträge, die ich immer wieder lese! danke! das gibt mir kraft und ich habe in meinem stillen kämmerlein das gefühl, nicht so allein mit diesem beschissenen gefühl zu sein, auf ganzer linie beschissen worden zu sein.

19.02.2016 00:25 • x 7 #3894


B
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Du meine Güte.... alles wiederholt sich. Ich hatte mich von meinem Narz Ende 2014 getrennt. War auch hier eine Weile am schreiben bis ich mich lösen konnte und zurück in die Realität ging. Das letzte Jahr war ich mit der Heilung meiner Seele und aufräumen beschäftigt. Lernte neue Leute und am letzten Samstag hatte ich ein Date. Der Abend verlief gut. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch. Er war sehr offen und erzählte mir alles über sein Leben. Schon fast zuviel... er stellte sich als Held dar und redet ständig über Ehrlichkeit und Offenheit. Ich liess mich mitnehmen und sagte ihm, dass ich ihn auch sympathisch und anziehend finde... dann der Gipfel! Er treffe sich auch mit jemand anderem die auch so toll ist... da habe ich ihm nein gesagt! Da mache ich nicht mehr mit. Eigentlich hätte dies sein sollen. Doch er schrieb mir mit 1000 Komplimente und er wolle sich mit mir treffen. Ich dachte mir ok.. eine Aussprache und dann ist Schluss. Doch jetzt habe ich Panik! Ich bin glaube ich wieder reingefallen! Er weiss alles über mich da er gegoogelt hat. Nun möchte ich einen Rückzieher machen und ihn ganz loswerden....

19.02.2016 19:15 • #3895


Romana4
Zitat von BlackSwan:
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Du meine Güte.... alles wiederholt sich. Ich hatte mich von meinem Narz Ende 2014 getrennt. War auch hier eine Weile am schreiben bis ich mich lösen konnte und zurück in die Realität ging. Das letzte Jahr war ich mit der Heilung meiner Seele und aufräumen beschäftigt. Lernte neue Leute und am letzten Samstag hatte ich ein Date. Der Abend verlief gut. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch. Er war sehr offen und erzählte mir alles über sein Leben. Schon fast zuviel... er stellte sich als Held dar und redet ständig über Ehrlichkeit und Offenheit. Ich liess mich mitnehmen und sagte ihm, dass ich ihn auch sympathisch und anziehend finde... dann der Gipfel! Er treffe sich auch mit jemand anderem die auch so toll ist... da habe ich ihm nein gesagt! Da mache ich nicht mehr mit. Eigentlich hätte dies sein sollen. Doch er schrieb mir mit 1000 Komplimente und er wolle sich mit mir treffen. Ich dachte mir ok.. eine Aussprache und dann ist Schluss. Doch jetzt habe ich Panik! Ich bin glaube ich wieder reingefallen! Er weiss alles über mich da er gegoogelt hat. Nun möchte ich einen Rückzieher machen und ihn ganz loswerden....


Deine Intuition ist immer das Wichtigste. Alles was von ihm jetzt kommt, ist Manipulation. Es ist nicht der letzte Mann auf dieser Welt. Du verrennst Dich und bist bald wieder ganz unten. Kompromisse sind faule Eier. Denn es ist ja ein Akzeptieren von Dingen, die nicht zu uns passen. Der Pakt mit dem Teufel. Das ist sein erstes Angebot zu Beginn, eine weitere Frau. Ich könnte das niemals. Du bist noch am Anfang. Deine Zweifel sind begründet, darum lass die Finger davon. Ich finde das voll die Härte. Er lotet gerade unbewußt/bewußt Deine Schmerzgrenze aus und später kommt er mit noch schlimmeren Dingen wenn Du jetzt akzeptierst und es runter spielen lässt. In einer Woche möchte er zu dritt schlafen. Ich wünsche Dir Kraft in die Richtige Richtung

19.02.2016 20:42 • x 1 #3896


B
Zitat von Romana4:
Zitat von BlackSwan:
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Du meine Güte.... alles wiederholt sich. Ich hatte mich von meinem Narz Ende 2014 getrennt. War auch hier eine Weile am schreiben bis ich mich lösen konnte und zurück in die Realität ging. Das letzte Jahr war ich mit der Heilung meiner Seele und aufräumen beschäftigt. Lernte neue Leute und am letzten Samstag hatte ich ein Date. Der Abend verlief gut. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch. Er war sehr offen und erzählte mir alles über sein Leben. Schon fast zuviel... er stellte sich als Held dar und redet ständig über Ehrlichkeit und Offenheit. Ich liess mich mitnehmen und sagte ihm, dass ich ihn auch sympathisch und anziehend finde... dann der Gipfel! Er treffe sich auch mit jemand anderem die auch so toll ist... da habe ich ihm nein gesagt! Da mache ich nicht mehr mit. Eigentlich hätte dies sein sollen. Doch er schrieb mir mit 1000 Komplimente und er wolle sich mit mir treffen. Ich dachte mir ok.. eine Aussprache und dann ist Schluss. Doch jetzt habe ich Panik! Ich bin glaube ich wieder reingefallen! Er weiss alles über mich da er gegoogelt hat. Nun möchte ich einen Rückzieher machen und ihn ganz loswerden....


Deine Intuition ist immer das Wichtigste. Alles was von ihm jetzt kommt, ist Manipulation. Es ist nicht der letzte Mann auf dieser Welt. Du verrennst Dich und bist bald wieder ganz unten. Kompromisse sind faule Eier. Denn es ist ja ein Akzeptieren von Dingen, die nicht zu uns passen. Der Pakt mit dem Teufel. Das ist sein erstes Angebot zu Beginn, eine weitere Frau. Ich könnte das niemals. Du bist noch am Anfang. Deine Zweifel sind begründet, darum lass die Finger davon. Ich finde das voll die Härte. Er lotet gerade unbewußt/bewußt Deine Schmerzgrenze aus und später kommt er mit noch schlimmeren Dingen wenn Du jetzt akzeptierst und es runter spielen lässt. In einer Woche möchte er zu dritt schlafen. Ich wünsche Dir Kraft in die Richtige Richtung


Liebe Romana4. Ich habe ihm geschrieben und ihm endgültig abgesagt. Jetzt ist er überall gesperrt. Es ist echt krass mit welcher Gier und Geschwindigkeit er mich einfangen wollte. Es war wirklich bilderbuchmässig. Er erzählte über seinen Vater und wie er ihm nie etwas recht machen konnte. Dass er das schwarze Schaf gewesen sei. Aber er auf heldenhafterweise wie ein Phönix eine Bilderbuchkarriere machte. Über seine Mutter kein Wort. Heute hat er nix und er suche die wahre Liebe in absoluter Offenheit und Ehrlichkeit. Er hatte immer wieder ein Blitzen in den Augen wenn ich etwas preisgab. Ich verhielt mich instinktiv sehr zurückhaltend. Er sagte mir ich solle nicht nur ja oder nein sagen.... Und ich solle stark sein und unverfälscht.... Nachdem er das mit der Frau rausbrachte machte ich komplett dicht. Ich wollte auch nicht, dass er mein Essen bezahle... da sah er gar nicht glücklich aus. Gar nicht! Er hatte diese abschätzige und verhasste Fratze... und ich fühlte mich erschöpft... Ich habe nun angst zu daten... dabei hatte ich mich gefreut frei zu sein. Gefangen in aller Ewigkeit...

19.02.2016 22:38 • x 1 #3897


X
blackswan...hm...ich finde man kann das auch anders sehen...Du kannst verdammt stolz auf Dich sein....Deine Antennen funktionieren und Du bist genug bei Dir um die Signale ernst zu nehmen und gut auf Dich aufzupassen ...das ist doch super! Du kannst Dich auf Dich selbst verlassen und passt gut auf Dich auf! Sind doch super Voraussetzungen um dich weiter bei den Männern umzuschauen ...sind ja gluecklicherweise nicht alle Narze....

19.02.2016 23:02 • x 2 #3898


B
Und ja... das mit den Kompromissen. Er sagte auch er fühle dass ich kompromissbereit sei. Was zu Teufel war das für einer? Er hat 3 Kinder! Ist klar geschieden aber vielleicht liiert? Ich habe mich während dem Essen ständig gefragt was er mir mit diesem und jenem sagen wollte. Naja..... wenigstens ist er gesperrt. Habe nur angst dass er stalked. Aber ich weiss auch viel von ihm und falls er sich wieder melden sollte zeige ich ihn an! Was auch immer nötig sein soll um ihn fern von mir zu halten!

19.02.2016 23:09 • x 1 #3899


B
Zitat von xmariex:
blackswan...hm...ich finde man kann das auch anders sehen...Du kannst verdammt stolz auf Dich sein....Deine Antennen funktionieren und Du bist genug bei Dir um die Signale ernst zu nehmen und gut auf Dich aufzupassen ...das ist doch super! Du kannst Dich auf Dich selbst verlassen und passt gut auf Dich auf! Sind doch super Voraussetzungen um dich weiter bei den Männern umzuschauen ...sind ja gluecklicherweise nicht alle Narze....


Danke. Ich hoffe wirklich dass es auch so ist. Und ich hoffe wirklich irgendwann mal einen mental gesunden Mann zu treffen. Bin gerade ziemlich aufgewühlt....

19.02.2016 23:12 • #3900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag