Kira8
Mitglied
- Beiträge:
- 236
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 91
- Mitglied seit:
In manchen Momenten fällt es eben immer noch schwer, anzunehmen... im wörtlichen Sinne..., da wäre so wenig tieferes Gefühl.
Kira8
Mitglied
Hope26
Gast

why_only
Gast
das ich so blöd war, immer und immer wieder...aber nur kann Er sich seine Vorteile(finanzielle, die Er ja anscheinend gefunden hat) betüddeln und belügen.
why_only
Gast
Hope26
Gast
Zitat von why_only:Wie gut das ich vorsorglich Nasenspray, Acc Accut 600 und ein anderes Mittel vorsorlich besorgte fü+r 22 Euro^^...sonst wäre ich TOD^
why_only
das verstehe ich zwar nicht, dass ACC ein lebensrettendes Medikament sein soll,

why_only
Gast
Zitat von Hope26:Zitat von why_only:Wie gut das ich vorsorglich Nasenspray, Acc Accut 600 und ein anderes Mittel vorsorlich besorgte fü+r 22 Euro^^...sonst wäre ich TOD^
why_only
das verstehe ich zwar nicht, dass ACC ein lebensrettendes Medikament sein soll,
aber es tut mir leid, dass es dir gesundheitlich schlecht geht.![]()
Ich wünsche dir gute Besserung![]()
why_only
Gast
herzsonne
Gast
why_only
Gast
Niti
Mitglied
Santo
Gast
Gaylen59
Gast
Zitat von Medium:
Bei der Spiegelung übernimmst du die Rolle eines Spiegels, also spiegelst du die Verhaltensweisen des Gestörten Partner wider. Das ist natürlich für den Betreffenden ein Schock, hat er doch noch nie so treffend zu spüren bekommen, wie er mit seinen Bemerkungen, Gesten, ja durch Unausgesprochenes dich behandelt, nämlich herabwürdigt, entwertet, demütigt, frustriert, ja sogar selber reizbar und wütend macht. (Um sich ggf. dann auch noch darüber wundert.) Das Spiegeln muss also recht vorsichtig eingesetzt werden, denn - wie so oft - diejenigen, die kräftig auszuteilen pflegen, sind oft auch jene, die am empfindlichsten auf entsprechende Gegenwehr reagieren. Nämlich: Entwertung - wütendes Aufbegehren - ja sogar mit rachsüchtige Gegenangriffe muss du rechnen.
Gruß
-Khaleesi-
Mitglied
Zitat von writer_:Ihr Lieben, ihr redet hier von völlig verschiedenen Dingen. Ein liebes Hallo erst mal in die Runde!
Ein Narzisst arbeitet in 2 Phasen (so würde ich es vereinfacht ausdrücken). Phase 1 ist die Eroberung. Und da ist es wirklich so, das sie sich an unseren Verletzungen und Bedürfnissen andocken. So sind wenigstens meine Beobachtungen. Manche haben gerade eine Trennung hinter sich (sind also in Übertragenen Sinne Verletzt, da Bedürftig). Manche haben den Ehepartner durch Tod verloren (und der Narzisst tritt dann als Heldenhafter Retter auf). Manche haben sich selber nicht geliebt (da muss man dann wohl dran arbeiten und wirklich mal gucken). Bei mir war es eine alte Verletzung wo sich der Narzisst andockte. Er erkannte ziemlich genau was mir fehlte, was ich mir wünschte. Das lotete er ziemlich zielsicher aus. Sie erkenne das was uns fehlt und bedienen es.
Ist eigentlich ganz einfach, und funktioniert bei jedem.
Phase 2 kommt dann, wenn sie denken, sie haben uns sicher an der Angel. Abwertung, Psychonummern, all das. Da will der Narzisst dann die Macht, die Kontrolle, und daran arbeitet er dann. Man selber versteht diese "Veränderung" kaum, denkt, es liegt an einem selber das er/ oder sie so anders geworden ist.
Das ist denke ich, das ist das wovon Gaby sprach. Der Narzisst zeigt uns auf, was uns zu der Zeit als er andockte fehlte, oder was nicht so ganz in Ordnung war bei uns. Bedürftig sind wir aber alle mal, ich konnte da bei mir so kein wirklich Grundlegendes Problem erkennen.
Spiegelung ist aber etwas ganz anderes. Das bedeutet dem Narzissten sein eigenes Verhalten zurück zu spiegeln. Sich also genau so zu verhalten wie er es tut.
*Puh* ich habe das nie getan, meinen Narzissten sein eigenes Verhalten gespiegelt. Alleine schon, weil ich erst nach der Trennung drauf kam das er eine NPS hat. Wenn ich das aber getan hätte, ich denke, er wäre völlig entsetzt gewesen. Gekränkt! Das man so mit "IHM" umgeht, wo er sich selber doch so gut und beinahe göttlich hält. Er der immer alles für andere tut, der selber so verzichtet. Er hat halt eine ganze andere Wahrnehmung! Das spielt er ja nicht, sondern, sie glauben den ganzen Sch*** ja wirklich selber. Ich bin überzeugt davon, das sie wirklich "uns" für krank halten, eben, weil wir halt anders sind als sie. Ich weiß nicht was passiert wäre. Er war nie körperlich gewalttätig oder so, aber da schlummert etwas. Ich halte den nach wie vor für eine Tickende Zeitbombe. Es bringt eh nichts. Rache ja, man fühlt sich danach vielleicht für kurze Zeit besser. Aber es kostet nur Kraft, Kraft die man besser auf sich selber richten sollte.
-Khaleesi-
Mitglied
amanda
Mitglied