Zitat von Sunshine84:.... aber mich beschäftigen oft die Gedanken an die Neue. Einerseits da er ja anscheinend sooo verliebt ist, kann er sich für sie vielleicht ändern? Kann er bei ihr ein liebevoller Partner sein? Und andererseits ob ich ihr irgendwas sagen soll? Hat jemand von euch mal eine Next gewarnt?
Nun erst mal sei willkommen....
Die Gedanken haben mich am Anfang seiner Nextbeziehung auch teilweise beschäftigt. Auch heute nach fast 18 Monaten Trennung und der Neuen "Liebe", die inzwischen ca. 9Monate hält, kommen manchmal Gedankensplitter in mir hoch.
Aber diese Fragen stellt oder hat sich fast jeder hier gestellt. Je intensiver du dich das noch fragst, desto weniger weit weg bist du innerlich von ihm. Die Ablösung ist nicht mit dem Erkennen des "Bösen" getan. Wie heißt es?
Herz über Kopf?
Und das "dumme" Herz hat bei einem empathievollen, fühlendem Menschen sehr viel zu sagen.
Zu deinen Fragen...
Ist ER echter , gestörter Narz WIRD Er sich nicht ändern, egal für welche Frau. ER passt sich derzeit nur an, den Gegebenheiten, ihrer Art.
Schließlich möchte er was erreichen...Annahme , Aufmerksamkeit, die Bewunderung seines Daseins.
Er meint damit die LIEBE zu suchen und auch zu finden, nur das ist seine "irrige" Annahme.
Ihn "begeistert" die Liebe nur insoweit, das sie anfangs Honeymoon ist, Charme, Verführung.
Gut das kann sich sogar über Jahre hinziehen.
Liebe ist aber auch Alltag und irgendwann "erwischt" er jeden....dann zeigt sich die Paarbeziehung, das Geben UND Nehmen, der Austausch, Kompromissbereitschaft, das MITEINANDER:
Dann "zeigt" sich die wahre Natur eines Narzes.
Die Next warnen?
Vergiss es!
DU bist die EX, die "Böse", die Schuld hat am Scheitern der Beziehung. Den Part hast du von IHM bekommen und behälts ihn bei, bis sie irgendwann mal dran ist. Dann bist du nur eine in der Reihe.
Solange er mit ihr noch in der "Liebesphase" schwebt...wird sie dir kein Wort glauben. SIE liebt IHN und SIE glaubt IHM.
Man lernt in solch einer Beziehung erst dann, wenn man auf "die Schnauze" fällt.
Wenn seine Art SIE psychisch verändert, körperliche Diskrepanzen auftreten und sie änfängt zu denken, sich zu fragen, was nicht stimmig ist.
Vielleicht sucht sie dann irgendwann mal den Kontakt zu dir.
Warten würde ich aber nicht darauf. Du bist nicht für SIE verantwortlich.
Sie hat gewählt, vergiss sie und verwende die Gedankenkraft für dich.
Ich nahm das auch als "Frauensolidarität"...es bringt NIX...
Ich habe einen Versuch gemacht...anfangs und bin gescheitert...
Bei mir war sehr viel auch mit seinem früheren Leben im Argen, aber egal ob sie weiß oder nicht....sie nimmt ihn an.
Mir ist das inzwischen ziemlich Schnuppe, obwohl immer noch ein Fussel Mitleid (mit ihr) rumschwebt.
Nur ich denk nun immer mehr an mich, er ist nicht mehr sehr relevant.
Ich gebe aber zu, und das wird es immer, mich interessiert der "Werdegang".
Nicht aus persönlicher Rachsucht, sondern die "Art des Narzes."
Entspricht er dem Schemata?
Wiederholt sich immer alles, wenn auch nach Jahren?
Ich finde das wissenschaftlich interessant. Wie die Bestätigung eines Experimentes. Ein zwar "schlechtes" aber sehr lehrreiches.
Gelernt habe ich dabei immerhin sehr viel über Psychologie und Menschen. Und noch einige Dinge nebenbei, denn es zieht ja "weite" Kreise....
Meinen persönlichen Abschluss habe ich hinter mir...er hätte nie wieder eine Chance, DAS weiß ich
Leider haben wir durch seine (noch existierende, leere) Mietwohnung hier im Haus, keinen völlig abgebrochenen Kontakt. Der "Bursche" kündigt einfach nicht!
Aber auf Minuten oder 1Stunde die Woche, kann ich mich noch festnageln lassen.
Hoffentlich ist die Kündigung raus, bevor sie IHN "erkennt".
Sie hält ihn mir ansonsten brav vom Leibe...
,