Nun, meiner kam mit meinem nun 16 jährigen Sohn nicht zurecht. Aber damit habe ich gerechnet. Denn mein Sohn ist sehr schwierig (Adhs).
Sie gingen sich meist aus dem Weg. Aber mein Ex versuchte es auch ab und an. Man erkannte ein paar Lichtblicke. Er hat ihn nicht komplett abgeschrieben.
Aber was ich schon anfangs merkte, war das KonkurrenzDenken meines Ex.
Mein Sohn hat Adhs.....Mein Ex angeblich auch

Mein Sohn hat einen überdurchschnittlichen IQ. Mein Ex hatte noch einen weit höheren Wert

Mein Sohn nahm irgendwann durch Probleme heftig zu und war nahe der Diabetis. Mein Ex hatte dann plötzlich auch Diabetis

Mein Sohn musste Medis wegen dem Adhs und gegen Diabetis nehmen. Aber: Mein Ex nicht! Er hatte nämlich alles im Griff und bekämpft, laut eigener Aussage!

Damals musste ich darüber schmunzeln. Heute find ichs einfach nur noch traurig und bemitleidenswert. Wenn man schon bei Krankheiten so konkurriert, ist das mehr als erbärmlich.
Ein schlechter Verlierer war er schon immer. Überall musste er der Beste sein.
Ich hatte für meine Umschulung einen Eignungstest machen müssen. Habe bombe abgeschnitten und war stolz wie Bolle.
Als ich ihm das Ergebnis zeigte und er sah, dass ich beim logischen Denken WEIT überdurchschnittlich bin, fiel er fast vom Stuhl vor lachen. Netter Geselle

Ich spiele sehr gern Gesellschaftsspiele. Er eigentlich auch. Aber nur, wenn er gewinnt.
Ich habe ihm mal Scrabble beigebracht. Bei der zweiten Runde brach er ab.
Wenn ich ihm beweisen wollte, dass seine Wörter falsch waren, war Google dumm

Ich liebe das Spiel Tabu. Egal wenn ich im Team habe, mein Team ist vorn. Warum? Weil ich einfach top erklären kann und auch zuhöre, wenn mir andere was etwas erklären.
Natürlich habe ich laut ihm beschi****! Ich habe alles auswendig gelernt usw.
Sowas war mir auf Dauer zu anstrengend und ich hatte keine Lust mehr auf solche Spiele mit ihm.
Ich war nur in zwei Dingen mit ihm auf einer Wellenlänge. Das war beim S** und erstaunlicherweise beim Humor.
Auch wenn er mir gegenüber einen miesen Humor (Abwertung) hatte, so hatte er dennoch auch einen gesunden Humor und konnte verdammt viel lachen.
Selbst über sich konnte er lachen. Und wenn ich mich ihm mal "anpasste" und ebenfalls gegen ihn schoss, selbst da lachte er. Er lobte mich dann sogar, dass ich ihm Pfeffer gebe.
Keine Ahnung, ob er sowas brauch.
Was mich nun stutzig macht, ist diese Stille um und von ihm.
Meint er es nun wirklich ernst oder lauert und wartet er?
Ich versuche diese Ruhe und diesen Abstand zu genießen. Aber so richtig gelingt mir das noch nicht. Da ich die Stille von ihm nicht gewohnt bin, ist sie mir nicht ganz geheuer.