Nach einer schlaflosen Nacht muss ich meinen Frust mal hier nieder schreiben. Eigentlich schlafe ich ja ziemlich gut. Aber gestern Abend kam irgendwie alles wieder hoch.
Schreiben tut mir gut, wie ich gemerkt habe und ich werde wohl auch die nächste Zeit alles für mich nieder schreiben. Das scheint ja tatsächlich vielen zu helfen.
Und da ich ihn mit meiner Wut nicht "attackieren" will, weil er nicht mal diese Aufmerksamkeit verdient hat, schreibe ich hier.
Soviele Beleidigungen teilweise in "Spaß" verpackt musst ich über 4 Jahre ertragen. Selbst vor ehemals Freunden tat er es, während ich schwanger war.
Sie ermahnten ihn auch noch dabei. Sie schüttelten den Kopf und sagten deutlich, dass sie ihm schon längst eine geschossen hätten.
Letztlich kehrten besagte Freunde mir den Rücken und stärkten seinen.
Als wir mal zu ner Veranstaltung eines Comedians gingen (ich war im 7. Monat schwanger), stand ich vorm Spiegel...schminke mich, machte meine Haare.
Er stand hinter mir, beobachtete mich und sagte total erstaunt: "Eigentlich total erstaunlich, du bist schwanger und hast trotzdem noch sooooooo ein schönes Gesicht"
Damals sah ich das als Kompliment an.....Aber als ich kurz darauf nochmal drüber nachdachte, fragte ich mich, was hat eine Schwangerschaft mit dem Gesicht zutun? Wird man in einer Schwangerschaft unansehnlich? OK ich hakte das für mich ab.
Wir waren bis fast zum Schluss in der Ss s.uell aktiv.
Nachdem unsere Kleine da war, sagte er mir, er konnte sich mein Hinterteil nicht mehr anschauen. Er musste sich immer das Lachen verkneifen. Ich hatte durch Wassereinlagerungen üble Cellulitis.
Und laut ihm sah mein Hintern aus wie der Mond....Eine Kraterlandschaft. Er wusste, wie sehr mich das mitnahm und das ich hoffte, es geht wieder weg.
Er machte sich stattdessen lustig darüber.
Irgendwann sah ich wieder fast aus wie vorher.
Stand mit nem Shirt vor ihm und bereitete das Essen zu. Er sahs hinter mir und meinte: "verdammt, du hast ja nur noch eine kleine Delle in deinem Ar***, da kann ich dich ja gar nicht mehr ärgern.
Und warum sehen deine Ti**** (alles seine Wortwahl) immer noch aus wie von ner 20 jährigen und das nach 3 Kindern? Na ich find schon noch was, um dich zu ärgern" und dabei grinste er verschlagen.
Und wehe ich sagte dagegen etwas. Da kam sofort, dass es ja alles Komplimente seien und ich sie einfach nur nicht sehen bzw hören will, weil ich Streit suche!
Ich hab mir nen Zahn locker erklärt, wie man Komplimente macht. Aber für umsonst.
Ich vergesse niemals ein paar gewisse Begebenheiten während der Ss.
Er schlief mal einige Tage bei sich und wir machten uns aus, dass er an nem bestimmten Tag vormittag zu mir kommt, da wir für die Kleine noch einige Besorgungen machen wollten.
Er kam vormittag zu mir. Betrunken!
Ich wollte daraufhin die Besorgungen verschieben, aber er meinte, dass er nur nen Kaffee trinkt und dann geht's wieder.
Pustekuchen!
Die Strassenbahnfahrt war das peinlichste, was ich je erlebte. Die Bahn war voll....Ich mit dickem Bauch. Wir standen an der Tür und er fing an mich zu befummeln. War sehr anzüglich und begrabschte mich von oben bis unten. Ich sagte ihm mehrfach, dass die Leute schon schauen (taten sie wirklich) und er das zu unterlassen hat.
Ihm interessierte es nicht. Er lachte nur und machte weiter. Vor lauter Überforderung kamen mir die Tränen. Er sah das in seinem Wahn gar nicht.
Ich stieg dann einfach aus und wollte nur noch weg von ihm.
Ich zuhause angekommen, Kumpel angerufen und wir packten all sein Zeug zusammen und brachten es zu ihm.
Ich hatte es sooo satt! Er war zuhause und wollte seinen Rausch ausschlafen.
Leider hörte er mich und kam raus.
Er setzte sich auf den Boden, schaute mich geschockt an und ihm kamen die Tränen. Er sagte nur: "Es tut mir leid".
Ich ging.
3 Tage später ließ ich mich wieder einlullen.
Als ich im 9. Monat schwanger war, hatte ich einen Putzwahn nach dem Anderen. Ich fühlte mich fit und beweglich. Meine Loggia sah Dank ihm verhehrend aus.
Er lackierte dort Wochen zuvor sein Fahrrad, versautes meine Wand und Boden und räumte NICHTS weg. Man konnte kaum noch treten. Trotz meiner Bitten passierte nichts. Er saß den ganzen Tag an seinem Rechner....zockte und trank ohne Ende.
Als es mir an diesem Tag zuviel mit ihm wurde, verkrümelte ich mich mit meinem dicken Bauch auf meine Loggia und fing an, das Chaos zu beseitigen. Ab und an kam er mal um am Fenster eine zu rauchen. Und schaute mir beim putzen...schleppen...usw. zu.
Ich rückte diverse Möbelstücke, da er einiges verstellte. Er schaute nur zu und kommandierte noch rum.
Irgendwann nach Stunden, er hatte schon einen sitzen, kam er wieder auf die Loggia. Nahm mich von hinten in die Arme und meinte, er sei ja so scharf auf mich.
Kurzer Quickie war angesagt und ich machte mit.
Als wir fertig waren, bekam ich nen kurzen Kuss und dann meinte er: "So ist das schön. Zocken, saufen, Sex! Ich lass dich mal hier weitermachen"
Danach saß ich einfach nur ne Weile da und dachte "Warum lässt du all das nur mit dir machen? Wer bist du denn?"
Aber dann machte ich meine Loggia fertig und gut.
Nach der Geburt der Kleinen stand ich wieder allein da mit allem. Ich ging mit dem Baby im strömenden Regen auf Ämter, nur um ihn vor Schulden zu bewahren (Unterhalt). Als ich völlig durchnässt nachmittags um 3 wieder heim kam, hoffte ich, dass er wenigstens mal abgewaschen hat.
Nein, er lag noch im Bett und schlief.
So war es jeden Tag.
Nachts stand er auch mit auf wegen der Kleinen, aber lange brauchte er das nicht, da sie schon mit 6 Wochen Durchschlief. Er saß irgendwann fast jede Nacht bis ca 3....halb 4 auf meiner Loggia. Es wurde gesoffen und am Handy gezockt.
Und nachmittag 16 Uhr stand er auf und machte sich fertig, um seinem Teilzeitjob nachzugehen.
Ich konnte nicht mehr....war am Ende. Ich trennte mich, als die Kleine 9 Monate alt war.
Er packte all sein Zeug, nahm sein Fahrrad (ich blieb in der Küche sitzen) und er sagte noch an meiner Wohnungstür: "Es ist echt traurig, dass du mich nicht mal zurückhälst!"
Nach ein paar Wochen oder Monaten (ich weiß es gar nicht mehr) voller nerviger Sms, teilweise schon Stalking ließ ich mich wieder einlullen.
Den ersten Monat verlief es gut. Wir waren gemeinsam mit Freunden auf "unserem" Festival. Dort ist etwas vorgefallen, was ich hier schon mal schrieb.
Ich verzieh ihm.
Vor 2 Jahren dann die erste Trennung seinerseits. Weil wir nur noch stritten.
Er belog mich andauernd. War ständig saufen nach der Arbeit und hatte dauernd Ausreden parat. Die irrsten Dinge erzählte er mir. Ich glaubte ihm nicht. Irgendwann bekam ich immer raus, dass er mich belog und saufen war.
Diese Wahrheiten konnte er nicht verknusen. Ich hatte absolut nichts mehr von ihm. Fühlte mich nur noch wie eine Gummipuppe. Trotz meiner neuen Wohnung, die für uns ein Neuanfang sein sollte, wurde es immer schlimmer.
Er beleidigte mich in einer Tour.....Seine "Freunde"waren wichtiger und er wurde immer kälter. Die erste Trennung von ihm war eiskalt und laut ihm definitiv.
Nach jeder Trennung (dieser und auch den zweien danach, die von ihm ausgingen), machten wir uns gegenseitig fertig. Es war ein Geh weg...komm her Spiel.
Wir bombardierten uns mit Nachrichten. Vorwürfen und von ihm kamen tiefe Beleidigungen. Kurz darauf kamen dann wieder Gedichte und Liebeslieder von ihm. Immer wenn ich mich zurückzog.
Sein Kind wurde zur Nebensache. Fragte kaum danach. Aber erzählte allen, wie sehr er die Kleine vermisst und liebt.
Unfassbar, aber einige, die sein Verhalten unfassbar fanden, glaubten ihm tatsächlich die angebliche Liebe zu seinem Kind.
Nach jeder Trennung kamen Gründe von wegen es passt halt einfach nicht mehr.
Also null Reflektion!
Irgendwann kamen wir wieder zusammen. Immer so 3 bis 4 Monate danach.
Ich ließ mich immer wieder einlullen.
Er sagte mir immer, ich hätte mich so verändert. Und ob er wirklich so ein Monster sei, dass ich so geworden bin.
Heute sage ich, ja....Er ist ein Monster! Zumindest sehe ich ihn als eins.
Ich hatte keinerlei Selbstwertgefühl mehr. Fand mich dumm und unansehnlich. Zweifelte an meinem Denken und Handeln. Dachte, ich bin nicht gut für ihn. Das ich das Monster sei. Sollte stellte er mich ja oft hin.
Ich wurde in meinen Nachrichten irgendwann ihm gegenüber richtig aggressiv. Bombardierte ihn mit Wut Mails. Kurz darauf wieder mit Einsichten. Dann wieder mit Liebesromanen. Und dann wieder mit Enttäuschungen und Wut.
Ich wurde immer chaotischer in meinem Fühlen, Denken, Handeln.
Er verstand es gar nicht.
Mein Hüh und Hott ginge ihm auf die Nerven.
Dank meiner Therapie bin ich nun schon um einiges gewachsen. Langsam erkenne ich wieder meinen Wert.
Meine Wut ist nach wie vor da. Vorallem wegen der Kleinen. Und wegen all der Verletzungen.
Ich stehe aber auf und tue so viel in letzter Zeit. Ich verändere und fange auch langsam wieder an zu lachen.
Er dagegen siecht in seiner "Bude", anders kann man dieses Loch nicht bezeichnen, dahin. Zockt und säuft die Nächte durch.
Erstaunlich, dass er noch so konsequent seiner Arbeit nachgeht.
Er bleibt stehen....entwickelt sich absolut nicht weiter. Vegetiert vor sich hin....stinkt vor sich hin (duschen, Wäsche waschen und putzen sind ja Fremdwörter für ihn).
Aber solange er seine 3 Leute hat, die alles schön reden, ihm den Heiligenschein verpassen, sich selbst was vorlügen und einfach wegschauen, wird so weiterleben und daran zu Grunde gehen.
Ich muss irgendwie noch lernen mir selbst zu verzeihen. Und das fällt mir extrem schwer. Ich empfinde unglaublich viel Scham, bei dem, was ich alles mitgemacht habe.
Ob ich ihm jemals verzeihen kann, bleibt fraglich!
Bei allem, was ich nun schrieb (und das ist nur ein Bruchteil) schaudert es mir.
So langsam kommt der Ekel!
Ich kann nur sagen: NIE WIEDER!
Danke fürs mitlesen ^^ Ist ziemlich viel, aber ich muss mir das immer mal wieder durchlesen, da ich ja ab und an noch komische Wehleidige Phasen hab

Ich hoffe, das diese Wut auch bald nachlässt.
LG Schnably