saxana
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 535
Ich hab schon auf ein zeichen von dir gewartet!
Die scheußliche story mit frau therapeutin...
Das machst du ganz gut so. Ja, sitz sie ab - die übriggebliebenen stunden. Es gibt neben der wartezeit von 2 jahren noch einen anderen weg. Du bemühst dich um einen neuen therapieplatz. Denkst dir ein anderes thema aus, z.b. tiefenpsychologie oder inneres kind oder traumafolgenbearbeitung und setzt neu an. Der oder die neue therapeutin muss dann einen antrag an die kasse stellen, dass er oder sie dich auf dem anderen sektor beraten darf. Es muss aber zwingend eine andere richtung sein.
Zu dem grundsätzlichen unverständnis deiner psychologin: wer nie in dem boot saß, weiß nicht, wie sich das anfühlt!
Sie kann dich nicht verstehen!
Ich war mal vor tausend jahren ein mobbingopfer. Nun gab es zwei möglichkeiten danach: entweder ich ziehe mich sofort von allen zurück und verhalte mich geduckt oder ich belese mich derartig und mach mich selbst zum experten. Da ich ein kampfsch.wein bin, wählte ich die expertenmethode.
Als schulsekretärin passierte folgendes: ein kind mobbt das andere. Selbstverständlich habe ich mir die beiden ins seki bestellt. Ich sag also: du hör mal, was du machst, ist hammerhartes mobbing und das dulden wir hier nicht! Und ich schon mal garnicht, da ich weiß, wie es sich anfühlt, ein mobbingopfer zu sein! Ich kenne alle spielregeln, und wenn du glaubst, du könntest die parallelklasse aufhetzen: vergiss es! Ich kenne die schalen blicke, die andeutungen ohne worte, das ausgrenzen. Ab sofort unterlässt du es und ich werde mich bei der gemobbten täglich erkundigen, ob du mich verstanden hast!
Es hörte schlagartig auf. Auch in den erwachsenenkreisen half ich. Mir musste keiner erzählen, wie hinterhältig und allianzen-schmiedend so was abgeht. Vielsagende nichtgesprochene worte....
Ich war selbst betroffene, kannte alle spiele der mobber, ich wusste und fühlte, wie sich der betroffene fühlte!
Es kann wirklich nur der/diejenige mitfühlen, der oder die es auch selbst erlebt hat! Deine psychologin ist zu beneiden - sie kennt es nicht. Aber daraufhin hat sie nicht das recht, dich so anzugreifen und dich der fehlenden mithilfe zu beschuldigen. Du tust schon, was du kannst! Wo bleibt da die professionalität, sich einzugestehen, dass sie schlichteweg nicht mitreden kann? Und außerdem könnte sie sich gern auf ein anderes thema stürzen: warum gelingt herbstfee nicht der ablöseprozess?
Was hat die KLEINE herbstfee denn?
Aber nicht mal darauf konzentriert sie sich! Blöde nuss... Selbstgefällige exstudierte!
Halt den kopf schön oben, liebe herbstfee, du bist gut so, wie du bist! Und bordis können einen lebenslang zeichnen.
Lg saxana
Ich finde es total klasse, wie du es geschafft hast, aus deiner Beziehung raus zu kommen und zu verarbeiten. War sicher ein langer und harter Weg.