Hallo, muss mich doch auch mal wieder "mucksen".
Bin jetzt oft im Garten und am Abend dementsprechend müde, gelesen habe ich aber...
Zu der Sehnsucht und den Gedanken an ihn...ich kann nur aus meinem erleben, nach gut 1,5 Jahren Trennung, berichten.
Es wird nie ganz vergehen, Erinnerungen kann man nicht ganz "ausradieren".
Es wird aber weniger und ER wird in den Untergrund eurer Gedanken rutschen.
Das es diese wechselhaften Phasen gibt, sehe ich als, für uns, ziemlich normal an. Die Psyche ist doch durch Manipulation und "Gehirnwäsche" völlig verdreht. Sie muss sich erst wieder erholen und den ihr eigenen Weg erneut suchen und finden.
Ich unterscheide dabei zwischen den Worten VERDÄNGUNG und VERARBEITUNG.
Verdrängung bringt nichts, die Erfahrung machte ich bei M.E. EXehefrau. Sie verstand und versteht IHN auch heute noch nicht. Ihr Manko...sie waren 30 Jahr verheiratet, sie wurde wirklich "geformt" von ihm. Inzwischen ist sie psychisch, IHN betreffs, so desolat, das es ihr gar nicht möglich mehr ist...zu erkennen. Seine Art und Gestörtheit. Sie hat gar nicht mehr die Kraft sich damit auseinander zu setzen, leider.
Nur das finde ich mit am wichtigsten. Denn gerade das Erkennen bringt mir das Verstehen über die Art dieser Beziehung, warum er so ist, warum es nicht funktionierte mit uns.
Die Verarbeitung durch Austausch, lesen und informieren, das Erkennen ist hart, aber notwendig.
Gerade für die Opfer ist es überaus vordergründig, sich aus der Rolle der/des meist als alleinig schuldig Dastehenden zu befreien.
Das dies durch Manipulationen und "immer wieder Dazwischenfunken" des Aggressors (ich betitele die Gegenseite mal so wie in einigen Fachbüchern) sehr erschwert wird, ist ganz natürlich.
Wir sind MENSCHEN mit fühlendem Wesen und nicht "eiskalt" ohne Gewissen.
Gebt euch Zeit, denn diese Erfahrung habe ich gemacht, braucht man einfach.
Wusstet ihr schon das Narzissten so "gefühlskalt" sein können und somit in der Lage sind , sogar einen Lügendetektortest zu bestehen. Dieser beruht ja auf innere Regungen (Temperatur und Herzschlag. uä.
War irgendwo in einem Beitrag....
S. ist auch ein interessantes Thema (gerade) Narz betreffend.
Teilweise sind diese wirklich sehr guuuut.
Einige merkten vielleicht aber auch nach gewisser Zeit, es geht nach "seinem" Wollen.
ER/SIe behandelt den Partner als ein OBJEKT. Und das Objekt seiner Begierde muss zufriedengestellt sein, damit es ihm Bewunderung und Annahme zollt.
Natürlich ist Narz auf dem Gebiet, je nach Art se.uell oder geistig betont, mehr oder minder eine "Wucht".
Wirkliche Nähe oder Öffnung habe ich aber, nach den ersten malen, nicht empfunden.
Nun und nach dem ER mich hatte, wurde es auch sehr schnell weniger. Reden über Art, Dauer und Häufigkeit...konnte man mit M.E. Exemplar aber nicht.
"Liebe findet im Herzen statt" sein Wahlspruch. Alles andere wurde als Druckabbau bezeichnet.
Nähe und Kuscheln hatte kaum Wert.
Bei der ersten Trennung lief es auf eine Art "läufige Hündin" Brandmarkung heraus.
Man ich bin sicher keine "*beep*", bestimmt nicht.

.
Hätte ich damals nur auf mein Herz gehört....
Ein weiterer Wahlspruch lautete "ICH kann JEDE haben".
Er erzählte oft, wie er Frauen "anmachen" würde, einfach mit Bemerkungen im Alltagsleben, Kaffeeeinladungen beim "Zusammenstoß" in einer Kaufhalle etc.
Ging eine Frau auch nur ansatzweise darauf ein, war sie sofort "ein *beep*", leicht zu haben, nichts wert.
Nun Er merkte aber dabei nicht, das er sich genauso "anbaggernd" verhielt.
Gleiches Recht für alle?
Aber nicht bei Narzi.
Seine überhebliche Art konnte es nicht begreifen, das IHM jemand echt widerstehen wollte und auch konnte.
Einer damals mir bekannten Internetfreundin, machte er das Angebot und begriff auch durch ellenlange Diskussionen nicht, das SIE NO sagte.
Au ein schwerer Schlag unter der Gürtellinie für Narz.
SIE ist heute noch meine beste Freundin.
Mein Resümee...
Narz ist in Quantität "formidabel", aber von wirklicher Liebe, hat er NULL Ahnung.
Und das betrifft nicht allein nur das Körperliche....