Zitat von Sunshine84:
Ich frage mich nur warum ich einfach nicht loslassen kann, ich weiß genau ich will ihn nie wieder, bin verdammt froh ihn los zu sein, aber meine Gedanken beschäftigen sich noch viel zu viel mit ihm! Mit ihm und seiner neuen, die Frage ob er bei ihr ein toller Mensch sein kann, eigentlich weiß ichs dass es nicht so sein wird, aber es beschäftigt mich, macht mir angst und dadurch hat er nach wie vor meine Gedanken und meine Energie!
Hat jemand noch Tips wie man einfach komplett loslassen kann? Auch gedanklich? Akzeptieren dass es so ist ohne ALLES, jedes wort, jedes neue bild auf Facebook oder wo auch immer zu analysieren? Genau das brauche ich noch!
Auch ich habe ständig diese Gedanken im Kopf, wie er bei der Next ist, ob er da ein fröhlicher Mensch wäre, sich glücklich fühlen würde, lachen könnte...blabla..Na klar würde er mir das auch so erzählen, wenn ich ihn ließe, nur damit ich erkenne, welch wertloses und unfähiges Wesen ich doch bin, die es nicht schaffte, ihm das zu geben, was er braucht:-) Ich glaube auch nicht, dass sein Gesicht für ein echtes herzhaftes Lachen gemacht wurde, nur aus Schadenfreude habe ich ihn einmal lachen sehen:-)
Ich WEIß, dass das mit der tollen runderneuernden Next nicht sein kann, aber meine Sehnsucht (nach was eigentlich?) hält mich in diesem Teufelskreis gefangen.
Er wird wie bei mir auch nur die Beute-Einfangzeit aufmerksam sein, an ihren Lippen hängen, um ihre Schwachstellen herauszufinden. Sie aber wird denken, dass er sich für sie interessiert, dass er sie anhimmelt, dass er ihr Seelenverwandter ist, auf den sie sooo lange gewartet hat. Das wird auch so bleiben, bis sie anfängt eigene Bedürfnisse anzumelden und Forderungen stellt an ein Miteinander mit echter Kommunikatin unter Erwachsenen.
Wenn es dann beim S. nicht so funktioniert, weil er nicht kann, wird er es so hinstellen: "..das ist mir noch nieee passiert, ist sicher die Aufregung, du bist so eine tolle Frau, sowas (sagte er echt- ich das Objekt!) hatte ich noch nie...." Und sie gewöhnt sich dann an seine Ersatzbefriedigungen, die sie aber nie wirklich zufrieden machen, sie wird aber dennoch danach Sehnsucht haben, weil sie diese mit Nähe und Liebe verwechselt...
Nähe wird sie merken, dass sie diese nur spürt, wenn er körperlich anwesend ist. Geistig und emotionale Nähe kann sie nicht spüren, auch mit etlichen sich immer wiederholenden sms am Tag, weil er sowas wie Geist und und Gefühl gar nicht hat, aber das wird sie nicht glauben können, dass da ein Wesen wie ein Mensch aussehend herumläuft, aber kein humanes Wesen da drin ist.
Ich möchte ihn nach 12 Jahren On-Off-Beziehung definitiv nicht mehr zurück haben, bin froh, dass diese Zerstörung vorbei ist, und ich mich langsam erholen kann. Aber der Suchtcharakter ist deswegen immer noch nicht weg. Ständig wünsche ich mir die erlösende Nachricht "So der Albtraum ist jetzt vorbei, jetzt bin ich normal und ich liebe dich und wir werden jetzt eine anständige und echte Beziehung leben".
So lange solche Gedanken noch da sind, wird er in meinem Kopf rumspuken. Ich versuche es immer wieder mit Nullkontakt, kündige es an, wenn ich gerade klar bin, und dann aber, wenn ich wieder down bin, werde ich doch wieder schwach. Oder er überweist "versehentlich" weniger, so dass ich mich melden muss. Soo wird das wohl nie was!