Gaylen59
Gast
Zitat von Schnably:Guten morgen ihr Lieben!
....Ich fragte ihn vor mehr als einer Woche nach einem Treffen mit unserer Tochter, ob für ihn alles geklärt ist und wir uns nun auf unser Kind konzentrieren können.
Darauf kam von ihm ein "Ich glaub mal nicht."
Die Aussage allein würde mir schon reichen, um einfach "aufzulegen".
Was fragst du ihn noch?
Ich verstehe deinen guten Willen bezüglich deiner Tochter. Wenn Kinder da mit eingebunden sind, ist es sowieso fast unmöglich, diesem Typen aus dem Weg zu gehen...leider.
Aber wie Kopfweide sagte...kurze Ansage...fertig.
In einem Beitrag über Narzissten gab es mal den Rat, sich einfach mit Terminen oder geraden Zeitmangel...abzusetzen.
Nur JA oder NEIN...kannst du mir die Frage nicht beantworten...muss ich jetzt gehen, Schluss machen etc.
Ich habe das überhaupt nicht wissen wollen und auch nicht danach gefragt, aber ok.
Da ich da dachte, sowie auch beim nächsten Treffen, das für ihn nicht alles geklärt ist, fragte ich ihn vor 4 Tagen nochmal.
Frag nicht soviel nach bei ihm. Setze deinen Punkt und fertig. In erster Linie, nehme ich doch mal an, bist du sorgeberechtigt für die Tochter?
Er hat das Besuchsrecht sicherlich, hält er sich dabei nicht an DEINE Spielregeln...triff deine Ansage und ende.
Daraufhin meinte er, dass wir Reden müssen und ein Gespräch gut tue. Ich erklärte ihm dann, dass ich selbst KEIN Gespräch brauch, wenn ich dadurch wieder um Lichtjahre zugeworfen werde. Das ich nicht nochmal das hören muss, was ich schon kenne, weiß und verstanden hab.
Eben weil ich mich auf die Kleine konzentrieren muss und mir erneut aufgerissene Wunden nicht leisten kann.
Das Gespräch tut IHM gut...klar. DAS siehst du ja auch, aber du musst wirklich noch "stärker" blocken.
Augenblicklich ist das sehr schwer, da du ja etwas für das Kind möchtest.
Aber nimm Abstand von der Annahme mit immer wiederkehrenden Erläuterungen und Logikansätzen, bei ihm WAS zu erreichen.
Er erreicht nur dadurch, das Du verzweifelt und wütend wirst...und dann "austickst".
Nun das du dann als die "böse Kranke hingestellt wirst, das kenn ich nur zu gut.
Seitdem kann ich mich beherrschen und sagte mir innerlich immer...ER wartet ja nur auf diese Reaktion meinerseits.
Es fiel schwer seine Ungerechtigkeiten zu schlucken, aber er war sehr "verwundert"...
Mein EXemplar habe ich 3x(mindestens) gebeten, sein "dämlich, freundliches Grüßen (Morgen, morgen- genuschelt)" zu unterlassen. Ich sagte geh doch einfach vorbei, ich leg keinen Wert auf Gruß von dir.
Da er DAS nicht begriff und es wieder versuchte, sah ich einfach durch IHN "hindurch".
Er schrieb darauf nur ganz locker, dass ich mich nicht so verrückt wegen dem Gespräch machen solle.
Tja, ich kenne ihn aber. Zumindest das Negative. Und ich kenne derlei Gespräche auch noch nach den anderen Trennungen von ihm.
Er sagte immer wieder genau das, was er schon etliche Male schrieb.
Gestern nun fragte ich ihn nochmal, wozu dieses Gespräch dienen soll. Und da meinte er, ich solle das Gespräch als das ansehen, was ich möchte. Aber er wird keine Beziehung mehr geben, da er das nicht mehr bringt.
Und da war es nun.....Genau das, was ich nicht hören wollte. Ich hörte es schon so oft!
Sofern er nichts Konkretes betr. einer Terminangabe schreibt, würde ich ihn einfach ins "Leere" laufen lassen, nicht antworten oder zurückschreiben.
Du bist ihm dann gar keine Erklärung schuldig...leg einfach auf!
Und dann kam meine Wut. Ich fragte mich und auch ihn, was das Gespräch dann nützen soll? Zu was es dient? Schließlich hätte er ja einfach vorher schon schreiben können: "Ja von meiner Seite her ist alles geklärt und wir konzentrieren uns nun aufs Kind!"
Er meinte daraufhin, dass ich doch die jetzige war, die noch Fragen hatte. ***Aha*** Ich hatte die ganze Zeit nur eine Frage. Ob eben für ihn alles geklärt ist.
Ja ER "hätte" und ER "könnte", nur warum...DICH kann er mit seinem "NICHT verstehen wollen" oder auch (meinetwegen) "KÖNNEN" doch sooo schön aus der Reserve locken und wütend machen.
Narze wissen intuitiv genau, welchen Knopf sie drücken müssen.
Als er dann so erstaunt fragte, kam noch mehr Wut und ich knallte sie ihm (per WhatsApp) vor den Latz.
War ein Riesen Fehler und ich bereue es. Für ihn ein gefundenes Fressen mich wieder wütend erlebt zu haben und mich als Kranke hinzustellen.
Nun DU siehst es ja ein und du lernst daraus. Mir ging es anfangs auch nicht anders...
LG Schnably
Nun ich habe mal versucht dir noch Tipps zu geben.
Vieles hast du doch schon gut "gepackt".
Nur musst du den Narz noch härter anpacken, ignorieren. Kopfweide ihr "Hundekommandoton" finde ich bei deinem N. außerordentlich klasse. Die Idee hatte ich noch nicht.
Wenn sie nicht so ein komplexes Gehirn haben und verstehen können/wollen...
Mein kleiner Hund hat immer besser begriffen als Narzi...
Wie geschrieben, wenn ein Kind dabei mitspielt, ist es noch ärger und diffiziler.
Aber wirst es schaffen zum Wohler deiner Maus und deinem.
Sieh ihn als Wesen was seine Macht(euer Kind) zu SEINEM Zweck missbraucht, da du dein Kind liebst, musst du HART(ihm gegenüber) werden...(diesmal bist du dran mit dem "harten Ding"
Ich wünsch dir viel Kraft.
LG
Hallo Schnably, für mich war es selbst sehr hart, dass zu erkennen, weil ich völlig umdenken musste. Ich hatte mit Narz keine s. Beziehung, weil er verheiratet war. Es gab keine Beziehungsgespräche über 15 Jahre lang, bis er mich körperlich Angriff und ich 20 Minuten später ging. Arbeit, Geld, Familie, Freunde alles weg. Sein Verhalten ist sein Wesen, es belastet ihn nicht. Diese Störung beginnt mit 3 Jahren durch Erziehung eines Elternteils. Sein Selbst wird nur hochgelobt von Mutti/Vati wenn er genau deren Ansprüche erfüllt. Er ist dadurch nicht frei in der Entwicklung, er lernt dadurch mit negativen Gefühlen, die jeder hat z. B. Wut nicht umzugehen, sie schießen einfach heraus.Mein Angriff. Du wirst zurecht wütend, weil keine Gegenreaktion. Das ist eine andere Art. Es kann keine Gegenreaktion kommen, weil er Narz ist, seine Störung. Er hat keine. Er sieht nur, dass du dich mit ihm beschäftigst, nimmt das als Zuneigung für sich, sein Ziel ist erreicht. Menschen, die ihn eimal genährt haben, lässt er schlecht los, könnte ja noch einmal was kommen, deshalb muss du Grenzen ziehen. Um einen Narz zu verstehen und dann Lösungen für deine eigenen Warum Fragen zu bekommen, die Loslösung zu schaffen, heisst den emotionslose leeren Narz mit seinem Verhalten zu verstehen. Du kannst sein Verhalten nicht ändern, weil du seine innere Leere nicht füllen kannst. Leere ist Gefühl, er spürt sie nicht, also Schauspieler ist er nur in der Weise in dem er nur dich oder jede andere Person, die ihm völlig egal ist, reflektiert. Also keine Eigenentwicklung von ihm. Von jeder Person nimmt er ein wenig mit in die neue Beziehung und erweckt so dort den Anschein überhaupt ein Innenleben zu haben. Ein realer Schauspieler weiss das er eine Rolle spielt, ein Narz weiss das nicht, das ist seine falsche Wahrnemung, seine Realität.Deshalb ist das Blocken und Kurzhalten so wichtig, um ihn diesen Weg zu dir zu versperren. Dann gibst du ihm keine Nahrung mehr für sein einziges Verlangen.Das ist meine harte Kost für heute. Sei traurig, wütend, weine nimm einen Boxsack. Du bist ein Mensch mit Gefühlen,sei froh. Narze werden zuteil im Alter betreut, weil sie alleine nicht lebensfähig sind und ihnen immer die Menschlichkeit fehlen wird. Ich fühle mit dir.
Hallo sunflower, gerade starke Frauen interessieren sie. Diese haben die meiste Energie, die, und nur die ihm nutzt. Keine Frage ihr schafft das, das Leben ist schön, wir brauchen sie nicht. LG