17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
Sei dir bewußt: wenn der Narz aktuell bei Euch noch wohnen würde, könntest du diese schönen Momente mit deinem Sohn niemals so unbelastet genießen!
Ihr Narz-Vater war eifersüchtig aufs Kind, er wohnte bei uns aber lebte nicht MIT uns. Ich bin dankbar, dass er gegangen ist, als das Kind noch so klein war, nicht auszudenken, was noch alles schief gelaufen wäre, wenn er erst abgehauen wäre, wenn Püppi bereits 10 oder 11 Jahre alt gewesen wäre. Das hätte sicher auch meiner Beziehung zum Kind geschadet.

Ich bin bereit, Vorbild zu sein möchte meine Tochter ins Leben begleiten - der Narz spielt hierbei keine Rolle.....

27.04.2016 23:01 • x 1 #4501


S
Guten Morgen.

Ich war nie blauäugig, hab mich nie abhängig machen lassen...
Aber er hat es geschafft....

Er hat mich isoliert, ich hatte eine tolle Clique,eine Familie....

Was mir jetzt am Ende geblieben ist , ist ER!
Ich muss mich zurück in mein altes Leben kämpfen!
Und ihr glaubt nicht ,wie viel Kraft es mich kostet....
Ich habe ihm blind vertraut.... (Mein gräßter Fehler)
Er sagte mir immer :wenn du ein ZUSAMNENLEBEN willst , dann macht man das für seinen Partner !
Und nur das wollt ich ja .... Ein ZUSAMMEN.....
Ich habe noch nie einen Mann ,so sehr geliebt wie ihn....
Ich habe ihn ,das erste mal gesehen und wusste,dass ist die Liebe deines Lebens....
Er sagte das auch, zu mir....

Aber was dann kam,war der blanke Horror...
Türen eingetreten, das Bett seiner eigenen Tochter zertreten, mich geschubst... Usw...,
Habe ihn 2x mit der Polizei raus geschmissen.... Für mich war da dann endgültig,nur er kam bettelnd zurück,und ich bin weich geworden...

28.04.2016 06:19 • #4502


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


H
@Shahbanu Das ist wirklich eine heftige Geschichte. Du hast mein tiefes Mitgefühl.
Man vetraut und kann sich nicht ausmalen, wie gewissenlos und rücksichtlos Menschen handeln können, von denen man glaubt, sie lieben einen. Klar kann man von Blauäugigkeit sprechen, aber wer hier hat sich nicht über den Tisch ziehen lassen, ob emotional, finanziell oder beides.
Du hast ja wahrscheinlich Belege darüber, dass dein Gehalt auf sein Konto gegangen ist. Lass dich von einem Anwalt beraten, vielleicht bekommst du wenigstens einen Teil zurück. Und wenn ihr so ein kleines Kind habt, ist er auch dir gegenüber unterhaltspflichtig in den ersten 3 Lebensjahren des Kindes, wenn du nicht mehr arbeiten kannst.

28.04.2016 07:48 • x 1 #4503


S
Es ist alles noch ganz frisch,mit der Trennung....
Letzte Woche noch,hat er versucht mich zu erpressen,ich solle ihm das Sorgerecht übertragen,dann dürfte ich mit einziehen....
Da gingen alle meine Alarmglocken los....
Er will nicht das ich mit einziehe,er will seine Tochter von mir wegholen,um Unterhalt zu sparen....
Mir wird ganz schlecht,wenn ich nur darüber nachdenke,wie er WIRKLICH tickt....
Wenn ich alles hier aufschreiben würde ,was noch so passiert ist ,säße ich morgen noch hier...
Na klar gibt es Belege dafür , das meine Gelder auf sein Konto gegangen sind...
Ich habe nächste Woche einen Termin beim RA , und dann wird er sein blaues Wunder erleben...

Er hat mein Auto absichtlich kaputt gefahren(als Fahrlehrer,mit 100 vom 5 in den 2geschaltet)
Er hatte natürlich noch 2 Autos ....
Natürlich war mein Auto auf ihn angemeldet.....MENSCH WIE DUMM ICH WAR....
Jedes mal wenn er sich aus dem Staub gemacht hat , nahm er natürlich alle Schlüssel mit....das ich auch ja nicht, weg fahren konnte....
2x musste ich fast 15km zum Kinderarzt laufen, weil er abgehauen ist,mir kein Geld gelassen hat und die Schlüssel der Autos mitgenommen hat....

28.04.2016 08:05 • #4504


H
@Shahbanu Bei mir ist es 3 Monate her und es gibt immer noch Momente, in denen ich nicht fassen kann, dass das wirklich alles passiert ist. Aber ich bin froh, nicht noch mehr Zeit mit dieser Person vergeudet zu haben und kann langsam wieder nach vorne blicken. Es ist schwer, wie hier schon erwähnt wurde, ein richtiges Trauma. Festzustellen, das alles eine Lüge war, ist schwer zu verkraften, aber ich bin mir sicher, man schafft es.
Nicht nur dir ist es so gegangen. Ich war selbstbewusst, habe einen tollen Job und Freunde. hätte auch nie gedacht, das ich mir sowas mal gefallen lasse. Bin noch dabei, mir das selber zu verzeihen.

28.04.2016 08:57 • x 1 #4505


S
Ja,man muss nach vorne schauen....
Bis vor ein paar Tagen,habe ich gesagt ich liebe ihn noch immer über alles.... Aber wenn ich jetzt an ihn denke , Ekel ich mich einfach nur noch...
Und kann es nicht fassen,das es solche Menschen auf dieser Welt gibt...

28.04.2016 09:04 • #4506


Maria Magdalena
Für mich ist das einer der Punkte, die mich trotz allem immer wieder traurig machen....
Dass ich gegenüber dem, den ich so unendlich geliebt habe, momentan soviel Ekel und Abscheu empfinde...
Ich wünsche mir für mich und meine Seele, und für uns alle hier, dass das irgendwann und möglichst bald aufhört und ich davon und von allen anderen mit ihm verbundenen Gefühlen, die von diesem Wesen und diesem Trauma verursacht sind, frei bin...
LG an euch alle, ihr Lieben!

28.04.2016 10:42 • x 3 #4507


Maria Magdalena
Und das Dumme ist, ich spüre, dass mir diese negativen Gefühle selbst nicht gut tun, sie meiner grundlegenden Lebensfreude entgegenwirken. Sie rufen nach Auflösung, doch komme ich da momentan nicht wirklich weiter.
Vergebung heißt das Zauberwort...
Doch bin ich da wohl einfach noch nicht fähig dazu...
Im Kopf ja, doch das Herz hinkt noch hinterher.
Habe auch schon Meditationen in dieser Richtung gemacht, doch bin ich wohl einfach noch zu verletzt...

Vielleicht hat ja jemand von euch hier einen Tipp?
Freue mich über jeden hilfreichen Gedanken!
Danke!

28.04.2016 11:01 • #4508


G
Zitat von Shahbanu:
Guten Morgen.

...Ich war nie blauäugig, hab mich nie abhängig machen lassen...


Hallo Shabanu, ich muss mich nochmal dazu melden....
Blauäugig meinte ich in diesem Sinne nicht diskreditierend, abwertend...

So wie du es schreibst...man hat zu viel vertraut.
Man liebte eben...
Oh ich kenne das auch gut, was ER sagte, äußerte und es klang alles soooo logisch.
Eigentlich ein UNDING bei einem Narz, oder?
Und Narze wissen WIE man manipuliert, verwirrt, vernebelt, ob be-oder UNbewusst
Ich glaube, da kann man noch so selbstständig und stark sein...SIE finden deine Träume....leider.
Ich gebe zu das auch ich nieeee gedacht hätte, das mir sowas mal passieren könnte.
Nun das dein Narz dich sooo extrem gelinkt hat, finde ich sehr schlimm.
Die Seele allein leidet schon genug, wenn dann auch noch die Grundlagen des Lebens (Finanzen, Wohnung etc.) entzogen werden und nur der Dämon steht noch da....mich schüttelt es ehrlich...
Da bin ICH wirklich noch mit einem blauen Auge davon gekommen.
Wir hatten das Kinder- und finanzielle Problem nicht, da immer getrennte Wohnungen, entsprechendes Alter gegen den Kinderwunsch. Geplant war es aber auch mal mit Haus und Gemeinsamkeit.
Ich bezeichnete meinen Ex mal als einen sanften Narz. Aber auch sanfte Narze und meiner Meinung nach gerade SIE, können sehr hinterlistig agieren.
Unterschätzen tue ich mein PrachtEXemplar da nicht mehr.
Nur zum Glück erkannte ich ihn vorher.
Seine Nexi ist da ziemlich bescheiden dran....SIE hat das Geld, Haus und Sagen.
Wie lange das dem Narzwohl gefällt?

Wenn ich viele Berichte hier lese, bin ich wirklich erleichtert noch so gut die Kurve bekommen zu haben.

JA...lass dich gut beraten vom RA....viel Erfolg und zieh ihm (in diesem speziellen Fall) den Narzpelz ab! Viel Kraft wünsche ich dir...
LG

28.04.2016 12:41 • x 1 #4509


G
Zitat von Maria Magdalena:
...Vergebung heißt das Zauberwort...


Hallo Maria M.,

Für mich ist Vergebung nicht das Wort. Zumindest teilweise so gesagt....
Vergeben kann ich dem Kind in ihm, was nichts dafür kann, das ES so geformt wurde.
Vergeben kann ich Ihm aber nicht, das teilweise wirklich bewusste manipulieren.
Ich muss nicht vergeben, ich (für mich) aber ,akzeptiere sein Dasein, seine Gestörtheit, die nicht mögliche Heilung.
Ich akzeptiere meine erloschene Liebe. Meine Liebe war nicht schlecht, sie ist nur auf einen nicht fruchttragenden Boden gefallen.
Nun habe ich diesen Acker verlassen...bin auf neuen Wegen, ob mit oder ohne derzeit festen Partner.
Mal sehen, was das Leben mir noch bringt....
Ich habe die böse Erfahrung gemacht, mein Herz hat eine gewaltige Narbe, welche ich bereit bin anzunehmen.
Und das zeigt doch auch Stärke...

Ich bin der Meinung, Partner(Opfer) die sich in einer Narzbeziehung befanden und sich dann ablösen,
beweisen mehr Mut, Kraft und Stärke....als es ein Narz je kann.
Und das gilt für ALLE hier.
LG

28.04.2016 13:00 • x 8 #4510


ThomasBerlin
Ach ihr Lieben .
Jeder Tag der vergeht merke ich wie ich mich in viele Dinge benutzt wurde . Im Mom merke ich es finanzielle das es mir besser geht .
Aber die anderen Wunden sind tief einfach zu begreifen es war keine Liebe von ihrer Seite nur das benutzen Manipulieren und alles zu tun .
Ich bin gespannt wie lange das mit dem neuen geht .
Ich danke Gott das das mit einem geplanten Kind nie was wurde wer weiß was dann mit mir passiert wäre .
Dann wäre ich wohl nicht der Lakai sondern der totale Skla. .
Es ist zwar komisch im Mom das es still ist aber mein ex Narz ist ja jetzt mit ihrem Neuen beschäftigt .Den Gedanken das ich je Antworten auf meine Fragen bekomme werde ich begraben den es wird nie passieren .
Das würde sie nie tun.
Es erschreckt mich das ich vieles sehe das ich vorher als normal oder es ist so abgetan habe ...
Was sie betraf .
Ich hoffe das ich bald noch klarer sehe und mir vor Augen führe was dort war ich mir angetan habe .
Und wo mein weg mich hinführt .
Ich habe mich und vieles vernachlässigt nur das es ihr gut geht und dabei alles um mich herum vergessen .
Vielen dank an euch alle das ihr hier seit den eure Geschichten öffnen mir die Augen

28.04.2016 14:56 • x 3 #4511


S
@ThomasBerlin
Ja, wenn man merkt wie viel Kraft, Geld ,Liebe usw. Man in so einen Menschen investiert hat....

Ich war nicht nur Lakai für IHN , sondern wirklich Skla......
Alles aber wirklich alles musste ich machen.... Nichts hat er getan....
Ich sprach 1x seine liegengebliebenen Socken vor dem Bett an,ob er die nicht selber eben eine Tür weiter in den Wäschekorb legen könnte.... Seine Antwort:meine Mutter sagte mir,wenn deine Frau deine Socken nicht mehr wegräumt dann liebt sie dich nicht mehr!
nie wieder habe ich irgendwas angesprochen, sondern nur hinter seinem A***** hergeräumt....
Ich musste mich um alles kümmern.... (4kinder,2hunde,220qm Wohnfläche usw. ) er tat natürlich NICHTS.....
Bin ich aber abends um 21:00h auf dem Sofa eingeschlafen (weil Akku einfach leer) wurde mir vorgeworfen, ich wäre nicht mal in der Lage einen Film mit ihm anzuschauen....

28.04.2016 15:55 • x 2 #4512


A
sehr interessant alles;-( ich muss gestehen, dass ich das schon immer wieder mit meinen erfahrungen vergleiche, meiner war wohl auch softer, denn er hat mir: ALLES ABGENOMMEN. am anfang.
ungebeten. ich hab mich nach einer weile schon etwas behindert/ gehindert oder ach eingeschränkt gefühlt,
er war so wahnsinnig zuvorkommend ---
das kann natürlich kein mensch durchhalten, und ich hab das auch nicht erwartet.
erhofft hatte ich mir nur ein mindestmaß an zuverlässigkeit, nähe, ja, auch sowas wie verbindlichkeit in taten. da gab es nur noch worte und auch die wurden immer zynischer, doppeldeutiger, abwertender.

28.04.2016 18:15 • x 3 #4513


J
denn wenn ich 2011 aus seiner Wohnung ausziehe,. selbst auch noch nie tapeziert habe und er nur redet und nach 4,5 Jahren die Küche gerade mal zu 1/4 tapeziert bekommt und bei dem Thema Deckenstreichen gleich kommt Da kann ich mein Auge gleich ganz vergessen...da sage ich mir auch nach Jahren, den Typen dann auch *hust*.


Da war Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und Flur noch nicht die Rede von^^. Er 53, da war mein Ex Ehemann mit 23 wesentlich schneller und hilfsbereiter und ich hab mit angepackt, als dieser Neunmalkluger mit seinen leeren Phrasen, dem Jahre lang, die Fragen und Aufgaben die mich quälten, nicht im geringsten interessierten!

28.04.2016 18:32 • #4514


G
Ich durfte anfangs nicht einmal eine Idee äußern... SOFORT wurde das von ihm in die Hand genommen. Nun aber nicht nach meiner Idee, sondern nach seiner Vorstellung.
Absprache...Idee, Richtung ausdiskutieren? Nein!
Anfangs sah ich noch den angeblich guten Willen.
Was Schatz, warum bist du denn nicht glücklich und bewunderst mich....
Was habe ich denn nur ALLES für dich getan? (Narzton)

Nun da er diese Frage nach der Trennung nochmals stellte...bekam er die Antwort, die er brauchte...
DU.... hast mich emotional vergewaltigt und mir die Freiheit auf meine persönliche Entfaltung genommen.
(Ehrlich...alle Kreativität war im Ar****)
Dies zum Wortlaut im Art.2 unseres Grundgesetzbuches.
Oh ja er liebt Gesetze, alles was Hand und Fuß hat. (für sich...)
Damit das ich SO kontere hat Er nie gerechnet.

28.04.2016 22:14 • x 1 #4515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag