Zitat von Shahbanu:Gott sei dank,steht nur er im Grundbuch!
Mein Bauchgefühl sagte mir damals,unterschreibe nicht!
Belege habe ich natürlich nicht!
Finanzamt,Makler usw, die Rechnungen liefen ja alle auf seinem Namen...
Er hat mich ausgenommen,ausgenutzt,erniedrigt,kontrolliert,unterdrückt und weggeschmissen...
Ich könnte mir in den A***** treten , das ich das hab mit mir machen lassen...
Und dann heult man dem auch noch hinterher,und bettelt...
Die meiste Angst habe ich davor,das wenn er merkt das er das Haus alleine ja gar nicht halten kann....
Wieder angekrochen kommt...

Hallo Shahbanu,
was heißt hier GsD?
Würdest du mit im Grundbuch stehen, hättest du vielleicht einige kleinere Verpflichtungen betr. der Betriebskosten, aber DU hättest auch Rechte am Haus!
Er könnte dich nicht so einfach "abservieren"."
Solange ich nicht "verheiratet" wäre, würde "bei aller LIEBE, alles gerecht geteilt, auch die Rechnungen. Man kann nie so verquer denken, wie es kommen kann, gerade bei einer nicht gesetzlich geregelten Beziehung.
Oder bist du verheiratet? (wenn ich mal so fragen darf?)
Das du so auf IHN vertraut hast ist (ohne Trauschein)eine gewisse "Blauäugigkeit".
Ja ich weiß...Kind, Liebe, Vertrauen und ich versteh dich auch ein wenig....wenn man liebt....
UND reingefallen sind wir hier leider alle. Wenn es daneben noch den finanziellen Ruin betrifft...isse Schei**e.
Hak ihn ab, nimm es als böses "Lehrgeld" und brumm ihm eine saftige Unterhaltsklage auf.
Oder sollte sich der Mister, zumindest was sein Kind angeht....kooperativ zeigen?
Stell dich auf die Hinterfüße, sprich deine Beine und zeige, das DU es auch so schaffst.
Wenn nicht anders möglich, hol dir Hilfe vom Amt.
Wichtig betr. Wohnung und Finanzen...Schritt für Schritt.
Dann schick IHN aber in die "Wüste" egal ob Narz oder nur Egoist...
Viel Kraft wünsch ich dir, auch für deine Kiddies, LG