17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Gott sei dank,steht nur er im Grundbuch!
Mein Bauchgefühl sagte mir damals,unterschreibe nicht!

Belege habe ich natürlich nicht!
Finanzamt,Makler usw, die Rechnungen liefen ja alle auf seinem Namen...

Er hat mich ausgenommen,ausgenutzt,erniedrigt,kontrolliert,unterdrückt und weggeschmissen...
Ich könnte mir in den A***** treten , das ich das hab mit mir machen lassen...

Und dann heult man dem auch noch hinterher,und bettelt...

Die meiste Angst habe ich davor,das wenn er merkt das er das Haus alleine ja gar nicht halten kann....
Wieder angekrochen kommt...

27.04.2016 17:31 • #4486


B
Lese ja auch ständig mit. ..muss jetzt aber auch mal wieder selbst schreiben . Knapp 5 Monate ist jetzt meine Trennung her...und ich fühle mich immer noch nicht so gut. Dieses mulmige schwere Gefühl im Bauch, das strahlt überall hin aus. Diese bleiernde Sichtweise, könnte mir selbst in den Hintern treten....ich mache es mir auch selber immer schwerer ihn zu vergessen bzw. Kontrolliere wie oft er bzw. Seine neue online sind bei WhatsApp. ... habe beide Nummern! 4 Monate sind die jetzt zusammen nachdem ich ihn rausgeschmissen habe nach 8 Jahren( 1 Sohn haben wir gemeinsam ). Ich weiß wie toll dieses Scheinbild von ihm am Anfang ist....was er alles schreibt und tut....könnte platzen vor Neid! Genau das habe ich so geliebt und jetzt hat DIE das! Nein, ich will ihn aus Selbstschutz nicht wieder....liebe ihn aber noch und jedesmal wenn er den kleinen holt, tuts noch mehr weh. Unbeantwortete Fragen-logisch bei Narz! Klar, aber ich kann nicht abschließen, weil er so fies-im Endeffekt genau so wie ich es mir gedacht habe-ist. Er war...ist die Liebe meines Lebens und ich habe panische Angst davon nicht los zukommen! Diese süße Hülle.....und der hohle Kern...denke immer noch -das kann doch nicht sein- hab ich was Falsch gemacht! ! Bin ich vielleicht doch Schuld....

Nein, sage ich mir immer.... aber wie kann jemand so fies sein und so tun als ob es UNS nie gegeben hat....und gleich auf die nächste springen! Das hat mir den Rest gegeben. ...fühle mich billig, benutzt und verarscht! Was hat dieser Narz. mit mir gemacht? ...mich und seinen Sohn beklaut, gelogen ohne Ende und mich am ausgestreckten Arm mit Liebe verhungern lassen....Wertschätzung gleich null! ! Meine Therapeutin sagt, ich soll loslassen....kann ich nicht!

27.04.2016 20:38 • x 1 #4487


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


B
Lese ja auch ständig mit. ..muss jetzt aber auch mal wieder selbst schreiben . Knapp 5 Monate ist jetzt meine Trennung her...und ich fühle mich immer noch nicht so gut. Dieses mulmige schwere Gefühl im Bauch, das strahlt überall hin aus. Diese bleiernde Sichtweise, könnte mir selbst in den Hintern treten....ich mache es mir auch selber immer schwerer ihn zu vergessen bzw. Kontrolliere wie oft er bzw. Seine neue online sind bei WhatsApp. ... habe beide Nummern! 4 Monate sind die jetzt zusammen nachdem ich ihn rausgeschmissen habe nach 8 Jahren( 1 Sohn haben wir gemeinsam ). Ich weiß wie toll dieses Scheinbild von ihm am Anfang ist....was er alles schreibt und tut....könnte platzen vor Neid! Genau das habe ich so geliebt und jetzt hat DIE das! Nein, ich will ihn aus Selbstschutz nicht wieder....liebe ihn aber noch und jedesmal wenn er den kleinen holt, tuts noch mehr weh. Unbeantwortete Fragen-logisch bei Narz! Klar, aber ich kann nicht abschließen, weil er so fies-im Endeffekt genau so wie ich es mir gedacht habe-ist. Er war...ist die Liebe meines Lebens und ich habe panische Angst davon nicht los zukommen! Diese süße Hülle.....und der hohle Kern...denke immer noch -das kann doch nicht sein- hab ich was Falsch gemacht! ! Bin ich vielleicht doch Schuld....

Nein, sage ich mir immer.... aber wie kann jemand so fies sein und so tun als ob es UNS nie gegeben hat....und gleich auf die nächste springen! Das hat mir den Rest gegeben. ...fühle mich billig, benutzt und verarscht! Was hat dieser Narz. mit mir gemacht? ...mich und seinen Sohn beklaut, gelogen ohne Ende und mich am ausgestreckten Arm mit Liebe verhungern lassen....Wertschätzung gleich null! ! Meine Therapeutin sagt, ich soll loslassen....kann ich nicht!

27.04.2016 20:38 • #4488


G
Hallo Bellaisa,

Nun wenn du dieses Scheinbild von ihm am Anfang kennst...
Ein paar Monate sind doch keine garantie für eine nie enden weollende glückliche Beziehung.
M.E.
hat die Nexi jetzt ungefähr seit10 Monaten täglich auf dem Hals und er versteht es gut dem kleinen Goldesel die Dukaten zu entlocken.
Ich frage mich immer noch fasziniert, WIE gut er nur sein muss.
Bin ich froh, das mein Bankkonto so mager ist. Wenn ich denke da auch noch finanziell zugesetzt zu haben....
Es ärgert nur ein wenig, sieht man die Sache von aussen, oberflächlich betrachtet, aber IRGENDWANN endet jeder Honeymoon, glaube mir.
Auch du wirst irgendwann begreifen, das deine Liebe zum sterben verurteilt ist.
Schlecht ist sie und DU doch deshalb nicht.
Du musst immer dran denken, so happy und glücklich Narzi derzeit wirkt, tut, agiert und propagiert...ER ändert sich in seinen Grundzügen nicht...also lass ihn doch genießen....e wird schon mal sauer aufstoßen... auch der Next
LG

27.04.2016 21:16 • x 1 #4489


G
Zitat von Shahbanu:
Gott sei dank,steht nur er im Grundbuch!
Mein Bauchgefühl sagte mir damals,unterschreibe nicht!

Belege habe ich natürlich nicht!
Finanzamt,Makler usw, die Rechnungen liefen ja alle auf seinem Namen...

Er hat mich ausgenommen,ausgenutzt,erniedrigt,kontrolliert,unterdrückt und weggeschmissen...
Ich könnte mir in den A***** treten , das ich das hab mit mir machen lassen...

Und dann heult man dem auch noch hinterher,und bettelt...

Die meiste Angst habe ich davor,das wenn er merkt das er das Haus alleine ja gar nicht halten kann....
Wieder angekrochen kommt...


Hallo Shahbanu,

was heißt hier GsD?
Würdest du mit im Grundbuch stehen, hättest du vielleicht einige kleinere Verpflichtungen betr. der Betriebskosten, aber DU hättest auch Rechte am Haus!
Er könnte dich nicht so einfach abservieren.
Solange ich nicht verheiratet wäre, würde bei aller LIEBE, alles gerecht geteilt, auch die Rechnungen. Man kann nie so verquer denken, wie es kommen kann, gerade bei einer nicht gesetzlich geregelten Beziehung.
Oder bist du verheiratet? (wenn ich mal so fragen darf?)
Das du so auf IHN vertraut hast ist (ohne Trauschein)eine gewisse Blauäugigkeit.
Ja ich weiß...Kind, Liebe, Vertrauen und ich versteh dich auch ein wenig....wenn man liebt....
UND reingefallen sind wir hier leider alle. Wenn es daneben noch den finanziellen Ruin betrifft...isse Schei**e.
Hak ihn ab, nimm es als böses Lehrgeld und brumm ihm eine saftige Unterhaltsklage auf.
Oder sollte sich der Mister, zumindest was sein Kind angeht....kooperativ zeigen?
Stell dich auf die Hinterfüße, sprich deine Beine und zeige, das DU es auch so schaffst.
Wenn nicht anders möglich, hol dir Hilfe vom Amt.
Wichtig betr. Wohnung und Finanzen...Schritt für Schritt.
Dann schick IHN aber in die Wüste egal ob Narz oder nur Egoist...
Viel Kraft wünsch ich dir, auch für deine Kiddies, LG

27.04.2016 21:37 • x 2 #4490


F
Hallo Schnably,

Du hörst dich doch merklich aufgeräumter auf! Bravo!
Seine Probleme sollen bei ihm bleiben - du wirst in Zukunft im Alltag noch oft an ihn denken müssen. Jetzt noch nicht, wenn die Kleine 1 oder 2 Jahre älter ist, dann triggert vieles. Ist jetzt kein Quatsch, mein Kind hat entwicklungstechnisch Phasen oder zeigt kindliche Reaktionen, wo ich so manches Mal denke : Boah, GENAUSO hat ihr Erzeuger sich gegeben ich verbiete es mir, laut zu denken. Sie ist jetzt 7 Jahre alt der Narz hat 1:1 so reagiert - fast wortwörtlich. Finde den Fehler !
Hier sehe ich live, in welche Richtung eine Persönlichkeit sich entwickeln köööööööönnte, wenn mir diese Art nicht so bekannt vorkommen würde ich sanft nachjustiere. Es ist z.T. faszinierend ich höre Sätze eines kleinen Kindes, wo ein 40 Jahre älterer Erwachsener so selbstverständlich von sich gibt - eigentlich unfassbar. Ihr gebe ich Möglichkeiten an die Hand, eine Situation souveräner zu meistern, beim Narz käme dies als blanke Kritik an somit wäre ich in seinem Schatten gelandet. So hatte ich den Mund gehalten mich fremd geschämt. Schnably, ich wäre gespannt, ob du das auch feststellen kannst.

27.04.2016 21:40 • #4491


B
Die sind jetzt 4 Monate zusammen. Vielleicht ist das auch nur die Eifersucht und die Missgunst . ..ich habe 8 Jahre gelitten, habe mich getrennt -wieder gelitten -oder leide noch....und er lebt weiter und das Glücklich! Gerecht ist das nicht. Sein Agieren kotzt mich an....dieses mir zeigen- *bist mir eh egal* tut weh und zwar überall im Körper....ich werde 40 Jahre und fühle mich wie 80! Klar, manchmal geht es auch ganz gut...aber heulen tue ich fast täglich....immer noch! Denke langsam, das ist doch nicht normal

27.04.2016 21:48 • #4492


F
@Bellaisa

dieses Nichtabschließen können, hat sicher damit zu tun, dass du sehr verletzt wurdest, bestimmt auch immer mal wieder Liebesentzug hinnehmen musstest DANN aus dem fahrenden Auto (samt Kind) rausgeschmissen wurdest. So fühlt sich das an..... das Auto fährt einfach weiter - wie eine Unfallflucht. DAS ist ein Trauma!

Du hast jetzt die Chance, dich aufzurappeln für dich deinem Kind eine neue Heimat zu bieten. So habe ich es gemacht Narz (Flüchtiger) ist uns egal!

27.04.2016 21:52 • x 2 #4493


B
@freisein.

Genau so! Super beschrieben. ...aus dem fahrenden Auto geschmissen und es fährt weiter.
Habe ja noch einen 11 jährigen Sohn und den kleinen.Ich probiere mich aufzurappeln ....doch dieser Schmerz kommt bei jeder kleinen Erinnerung. Mir stellt sich halt auch die Frage , wie komme ich aus diesem Teufelskreis raus ohne bleibende Schäden davon zu tragen... einfach überspielen ist leichter gesagt als getan, außerdem ist dieses wirkliche Verarbeiten evtl. auf Dauer gesehen wahrscheinlich gesünder. Wie hast Du das gemacht? Mit diesen immer wieder hoch kommenden Gefühlen?

27.04.2016 22:01 • #4494


G
@bellaisa,

...es ärgert einfach...ist ja klar.
Ja und mann fragt sich wieso sie, sie kriegt alles in den Schoß gelegt, um was man selber gekämpft, gerungen hat.
Nur das auch sie irgendwann einmal durch den Honeymoon durch ist....auch wenn es augenblicklich anders scheint.
Es ist der Grundzug des Narzes sich anzupassen, egal welche Frau, welcher Charakter.

Das es ungerecht ist, wird keiner hier abstreiten, aber leider ist ein N. nunmal nicht mit Recht und Gesetz zu messen, Er steht da auf einem Sonderposten der psychisch Desolaten.

Du bist 40 und fühlst dich wie 80?
Nun ich habe Narz mit 51 kennengelernt und fünf Jahre ebenso gelebt wie viele hier ON....OFF
Jetzt bin ich 57 und fühle mich wie 40, zumindest im Herzen.
Aber Narzi kommt langsam in ein kritisches Alter.

27.04.2016 22:02 • x 3 #4495


F
@Bellaisa

leider habe ich aus organisatorischen Gründen nie therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen dürfen die hätte ich mir gern gegönnt. So habe ich mich allein auf den Weg gemacht.....

Da ich vom Elternhaus her sehr früh selbständig werden mußte, in der Pubertät keine wirkliche Bezugsperson hatte, die mich durch diese Phase begleiten konnte, lernte ich, mir selbst zu helfen noch so schwierige Situationen zu meistern. Wenn ich heute über manch Aktion nachdenke, wäre ich wohl heute nicht mehr sooooo mutig.

Mutig freundlich - so gehe ich durchs Leben ich lerne jeden Tag dazu, auch von meiner Tochter, ich respektiere jeden Menschen lebe meine Werte. Worte Taten gehen in Einklang. Diese Lebensweise ist mein persönlicher Sieg über mein EX-Narz. Er fand das immer zum kotzen. Endlich darf ich DAS leben, was mir wichtig ist!

27.04.2016 22:10 • x 6 #4496


B
@freisein

Irgendwie kenne ich das....hatte auch so ein Elternhaus und mein Ex-Narz hat mich für meine Kraft immer bewundert!

Manchmal glaube ich das er es genau darauf abgesehen hat mich am Boden liegen zu sehen und dann weg zu schmeißen. ...nach außen bin ich immer noch die Kämpferin , aber innerlich zerreißt es mich

27.04.2016 22:20 • #4497


K
Liebe B., nimm doch einfach diese Kraft, die du bei N nicht genutzt hast, weil du vielleicht mal gedacht hast, er nimmt dir was ab,und baue dich damit in kleinen Schritten wieder auf. Es lohnt sich. Es ist spannend sich selbst zu entdecken. Ich rieche sie heute 10 Meilen gegen den Wind. Das ist das Leben, es ist schön.

27.04.2016 22:34 • #4498


F
Ja, sie wollen einen am Boden liegen sehen - der flüchtige Fahrer schaut nochmal in den Rückspiegel, bis zur nächsten Kurve. Kurzes Grinsen dann sich via BAB aus dem Staub machen.

Ich lag vor dem Narz am Boden, seine GlasAugen werde ich niemals vergessen. Er half mir nicht hoch, er genoss es sichtlich. Die starke, selbstbewußte erfolgreiche Frau von ihm hat er eeeeeeendlich gebrochen. Er meinte triumphierend: Damit hättest du wohl nicht gerechnet Er meinte damit, dass er von heute auf morgen zur Next nach 22 Jahren warmwechselt. Richtig, mit dieser Aktion habe ich nicht gerechnet, zumal ich vorher ein intensives Beziehungsgespräch mit ihm führte. Wegläufer Verweigerer......

Mein Rückgrat war angeknackst......3 Tage lag ich bewegungslos, ich existierte nur noch auf dem Papier. Denk an die Autosituation. 3 Tage lag ich am Straßenrand, kaum greifbar, was da gerade passiert ist irgendwann erlangte ich mein Bewußtsein wieder ich frohr, aber an einem Arm wurde mir warm. Ich schaute auf den Arm sah zwei wunderschöne mandelförmige blaue Augen - meine Tochter kuschelte an mir! Ich nahm alle Kraft zusammen, stand auf sagte zu ihr: Komm, wir gehen heim.....

27.04.2016 22:36 • x 4 #4499


B
Das hast du toll geschrieben und mir hat das gerade die Tränen kommen lassen....

Wo

Und du hast recht, genau das denke ich auch öfters-vorhin erst als ich meinen kleinen als Knutschkugel geknutscht habe.....solange bis er sich kaputtgelacht hat. Dafür lohnt es sich....und genau dieses darf so intensiv nur ich das mit meinen Kids erleben-glückliche Kinder zu sehen....

Und da bin ich dann einfach nur Stolz auf mich

27.04.2016 22:51 • x 1 #4500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag