@zuversicht&stärke
Welcome back! Schön, dass Du uns noch ein Stück des Weges begleitest!
@all
Ich habe auch bemerkt, dass ich zum Schluss völlig kraftlos war. Langsam kehrt in mir wieder eine gewisse Ruhe ein. Darüber freue ich mich natürlich, ich will diese Ruhe und die damit auch wiederkehrende Krasft für mich nutzen, teils um einerseits die Dinge aufzuarbeiten, die dazu geführt haben, dass ich in dieser was-auch-immer-es-war zu gelandet bin. Andererseits konzentriere ich mich jetzt wieder auf die Dinge, die mir vor N. soviel Spaß gemacht haben und aus denen ich eine unendliche Kraft für mich ziehe. Ich habe alte Kontakte wieder aufgefrischt, gehe in den Abendstunden joggen oder walken oder schwimmen. Ich gehe wieder ins Theater oder zu Vorträgen über Dinge, die mich interessieren.
Nun denn, noch ein kleines Schmankerl: gestern Abend kam eine Email hereingeflattert von N. Er bedauert, dass ich mich so wenig für die Beziehung interessiert habe und ihm die ganze Arbeit daran überlassen habe. Es muss von beiden kommen, aber ich hätte mich ja nie bemüht, sondern alles auf mich zukommen lassen. Er ist ein Mensch mit klaren Zukunftsvorstellungen und klaren Beziehungsvorstellungen. Dass er dann auch noch dahinter kommen musste, dass ich eine Nebenherbeziehung und das schon seit langer Zeit pflege, wollte er auch nicht mehr um die Beziehung kämpfen. Ich war und bin nie ehrlich zu ihm gewesen. Er hat mir immer vertraut. Er hat mich bedingslos geliebt und ich habe seine Gefühle mir gegenüber mit Füßen getreten.
Jetzt frage ich MICH natürlich, in welchem Paralleluniversum das so gewesen sein soll. Mag ja sein, dass mit fortschreitendem Alter auch Erinnerungen verschwimmen, aber so alt bin ich noch nicht. Ich habe keine neurologischen oder psychischen Erkrankungen bis auf eine depressive Verstimmung. Meine Blutwerte sind okay, aus meinem Bekanntenkreis hat mir noch niemand auffälliges Verhalten attestiert. Vielleicht beherrscht er ja das Wandern zwischen verschiedenen Paralleluniversen, in meinem Universum habe ich alles von ihm Beschriebene genau anders herum erlebt

Sollte er die Quantenphysik als einziger verstanden haben? Zuzutrauen wäre es ihm, wo doch alle anderen hochgradig bescheuert sind und seinen Genius nur nicht erkennen. Aber der Tag wird kommen, wo er es allen zeigen wird. Quantenmysterium, Heisenbergsche Unschärferelation, Schrödingers Katze (lebendig und gleichzeitig dod {lg an zuversicht&stärke}), meine Kenntnisse sind da eher rudimentär. Möge er möglichst schnell in sein Paralleluniversum zurückkehren, wo man ihm unentwegt huldigt und er sozusagen Leonardo diCaprio ist. "Ich bin der König der Welt (und aller Welten)" und "Du sollst keinen Gott haben neben mir" Ist nicht der gute Leo dann über Bord gegangen?
Ich schließe mit einem Zitat von Albert Einstein:"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit (Narz-Dummheit in diesem Falle). Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher"
Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!