Zitat von MiaMüller:Frage an euch: er hat mir zum Geburtstag eine Karte mit Geld eingeworfen. Wie würdet ihr damit umgehen?
Ich habe ihm untersagt, mit mir Kontakt aufzunehmen und er hat es versprochen, sich meiner Wohnung nicht mehr zu nähern. So kann er aber jedem erzählen..: "S... hat sich nichtmal bedankt für die Karte...die ist echt bekloppt.." Ich kann es mir genau vorstellen...
Ich möchte das Geld aber ungern behalten....dachte an spenden...und ihm in ein paar Jahren die Spendenquittung zu zeigen, wenn ich es vollständig verarbeitet habe...
Bei ihm einwerfen würde wohl nur bewirken, dass er wieder anfängt, mich extremer zu stalken...

Ich mache mir zu viele Gedanken...

Lass IHN erzählen...
Es ist eine direkte Narztaktik sich hinter Kollegen und Bekannte, Freunde uä. zu stecken.
Natürlich "wirkt" das auf die Umwelt.
Es muss euch einfach "zu blöd" sein, auf diese "Spielereien" einzugehen.
Denn das ist es, da er ja so nur versucht, sein Gesicht zu wahren und euch wieder als den schuldigen Part hinzustellen.
Auch das kenne ich. Was meint ihr was bei mir so "hinten rum" ALLES ankam bei mir?
Wenn ich da jedes mal ein Statement oder eine Klarstellung abgegeben hätte...ich wär heut noch am diskutieren.
Einfach, wenn etwas an euch rangetragen wird, abwinken und lächelnd sagen..."wenn IHR meint".
Und dann die Menschen "wechseln"...ist am besten.
Das Geld würde ich spenden und IHM eine Spendenquittung schicken...OHNE Worte
(vorher kopieren, falls jemand nachfragt.
Es gibt genug Leid und Organisationen die "Geld" brauchen.
Wenn jemand dich darauf anspricht...WARUM solltest du da nicht mal was Gutes tun?
Und es wäre ein Pluspunkt für Dich und dein Gewissen.
#
@nichtperfekt.
Stell diese Kollegen und Freunde vor die Wahl...euch BEIDE gibt es nicht mehr.
Entweder begreifen sie oder sie sind nicht gut für dich. Dann leider wirst du den Kontakt abbrechen müssen.
Stell einfach die Forderung, nichts mehr, was ihn und eure ehemalige Beziehung betrifft, hören zu wollen.
Es gibt andere, Wichtigere Themen.
Entweder sie halten sich dran und akzeptieren, oder du musst "die Biege" machen.
Anders geht es leider nicht, da du sonst nie zur Ablösung kommst.
Ich habe übrigens auch etliche Kontakte verloren und gecancelt.
Es tut weh...ist aber manchmal dann vonnöten.
Und du erkennst, WEM wirklich an DIR liegt.... LG