Gaylen59
Gast
Zitat von Nichtperfekt:Zitat von Gaylen59:Seine "verfuschte, gestörte Existenz" bringt ihn um vieles, was dir ein schönes Leben ermöglicht. Fühlen, echtes Weinen, lachen und empfinden.
...Er empfindet dass jedoch nicht als ein Makel. Er sieht ja nicht, wie 'anders' ist, oder eher, er kann es nicht verarbeiten, nachempfinden. Also weiß er nicht was er verpasst....
Das er es nicht immer als direkten Makel empfindet, würde ich ja auch sagen...
DAS aber mit IHM so etwas nicht ganz "stimmig" ist, das er "anders" ist als das Gross der Menschheit,
realisiert er schon irgendwie in seinem "Unterbewusstsein", wenn ich mal davon so reden darf.
Woran ich das festmache?
Gehe ich einmal von M.E. EXemplar aus....
Er hat es (schon vor meiner Zeit) in Worte gefasst, in einem Gedicht.
Unter der Überschrift den Zusatz IMAGINÄR - nicht Real.
Leider kann ich es heute nicht mehr öffentlich verwenden, da ich es zwar besitze , aber keine schriftl Genehmigung habe.(Urheberrecht) Sorry...
So versuche ich mal meine Meinung, mein Empfinden, zu "umschreiben".
Als ich die Zeilen das ERSTE mal las, fiel mir außer einer großen Traurigkeit, nichts weiter auf.
Schöne, ausdrucksvolle Worte, die einen zutiefst verletzten Menschen zeigten.
Es machte mich "unruhig" und es sprach mich tief an...ICH FÜHLTE mit dem "Menschen".
Einmal, in späterer Zeit, nach einem (wiedermal) Streit, gab ich ihm klar zu verstehen, das ich nicht an die Imaginärität dieser Worte mehr glaubte.
Er mag sie einmal verfasst haben, für mich in einer Situation tiefen Verletztseins und aus dem "Fühlen" für SICH heraus.
Er "erkannte", das ER anders war, nicht so "kompatibel" mit anderen Menschen, er suchte(und das tut er heute wahrscheinlich immer noch) die Liebe, die unbedingte Annahme von Partner und Umwelt.
Worte die genau IHN in seiner ganzen, gestörten Wesen charakterisieren.
Ich bin immer noch der Meinung, solange er kein totalitärer Psychopath ist, kann auch ein Narz "teilweise" empfinden, FÜR SICH, aber er kann es nicht zuordnen, Er versteht einfach nicht WARUM dieses SO ist.
Seine Gestörtheit (bei NPSler) lässt ihn das nicht reflektieren und erkennen.
Heute sage ich es ist eine unbestimmbare Sehnsucht, auch in ihm, nach "etwas", was er nicht fassen kann, ETWAS was WIR ihm voraus haben.
Doch UNBEWUSST spürt er es schon und so "sucht" er bis an das Ende seines Daseins nach der menschlich Werdung und wird sie doch nie finden.
Ich gebe zu, mich berühren die Worte auch heute noch, es ist eines meiner Lieblingsgedichte...
Aber es zeigt mir ein Wesen, das ich NIE sein möchte.