Zitat von Meliana:Ich weis nicht ob seine Reaktion normal ist nach einer Beziehung.
wie du siehst, hinterfragst du wieder seine Worte. Das was er geschrieben hat, versuchst du zu deuten. Das wirst du nicht schaffen. Aus ganz einfachem Grund: Du bist nicht er.
Du kannst nicht in seinen Kopf hinein. Du kannst es nicht verstehen, weil du anders fühlst als er. Für IHN ist sein Verhalten richtig. Für dich nicht. Jetzt spielen wir mal den Advokat vom Teufel...
Wenn er sich richtig fühlt, dürfen wir dann seine Gefühle anzweifeln?
Eigentlich nicht, da auch er ein Recht hat auf seine Lebens- und Denkweise. Wir wollen ja auch unsere Gefühle haben unsere Gedanken. Und wenn es sich richtig für uns anfühlt, dann ist es richtig.
Natürlich hat sein NARZWESEN eine Bedeutung, die nicht unbedingt schön ist. Ein Narz wird niemals so fühlen wie wir. Er wird niemals so agieren wie wir. Er hat eine Störung!
Er ist wie er ist! Er ist nicht wie wir!
Jetzt sitzt du da und ärgerst dich dass du geschrieben hast. Vorher hast du dich immer wieder gefragt ob du schreiben sollst.
Ich will dich nicht belehren oder dir ein ungutes Gefühl geben. Denn wir alle machen Fehler, dumme Sachen, denn wir sind Menschen. Du hast das getan, was dir so am Herzen lag.
Nun hast du eine Antwort.
Er, wie er sich fühlt, meiner Meinung nach, ein echter Narz wird sich dran laben, dass er wieder angeschrieben wurde. Mit Entschuldigung sogar.
So weiß er ganz genau, tja, wie ich sagte, sie hat Schuld. Immerhin hat sie sich entschuldigt.
DU, quälst dich selbst! Du hast es in der Hand. Du hast so viel Information erhalten und erfragt. Versuch jetzt das umzusetzen anstatt weiterhin dem NARZ so viel Zeit zu widmen.
Der Punkt muss kommen an dem du dir wichtiger bist, als er es dir ist. Oder als du es ihm bist.
Loslassen ist nie einfach. Aber du kannst das!
Hör auf zwischen den Zeilen zu lesen um dir selbst den NARZ doch noch irgend wie schön zu reden.
Fakt ist, wenn du nicht leiden würdest unter dieser Person, wärst du nicht hier. Würdest du nicht im Internet nach Lösungen suchen.
Es wird Zeit für DICH, dass du dich um DICH selbst kümmerst und den Narz Narz sein lässt. Er ändert sich nicht. Auch wenn er es versprechen würde.
Hier die Sätze von meinem EX. Die haben mir dann gezeigt, da ist nichts zu retten, da ist keine Einsicht. Da ist nichts als Narzissmus. Und ich habe einfach die Schnauze voll behandelt zu werden als wäre ich minderwertig.
Lernen kann nur jemand, der bereit ist zu lernen, nicht jemand der sagt:"Ich bin halt so" und "ich will so bleiben wie ich bin".
Ich glaube nicht, dass du bereit bist, jedesmal wenn ich die Augen verdrehe, bedingungslos meine Kritik zu hören und umzusetzen.
Ich glaube nicht, dass du bereit bist, so lange so zu handeln wie ich es für richtig halte, bis du automatisch so handelst wie ich es für richtig halte.
Ich weiß wie egoistisch das klingt, aber das wäre nötig.
ich glaube nicht dass ich bereit bin viel an mir zu ändern, weil ich mich gut so finde.
Auch wenn es dir als Frechheit erscheint, bin ich mit mir sehr zufrieden und will mich nicht ändern.
Ganz abgesehen davon dass ich nicht glaube dass ich es könnte wenn ich es wollte.
Da war er für mich dann Vergangenheit. Und für dich...wird deiner hoffentlich auch bald Vergangenheit sein.
Sollte es dir in den Fingern jucken ihm wieder zu schreiben, schicke ich dir gerne meine Nummer. Ich erzähle dir dann so lange von Klosteinen, Duftkerzen, Katzenhaaren und meinem Leben, ohne Luft zu holen, dir wird das Schreiben vergehen!

Ich höre dir auch gerne nur zu. Wenns hilft, wenn du dich dadurch besser fühlst, gerne.
Ich habe fast vier Wochen rum. Ich vermisse ihn nicht. Ich vermisse die verlogene Anfangszeit nicht.
Ich habe Wut und Trauer in mir, weil ich bemerke, dass er doch schon Wunden hinterlassen hat. Mein Trost, ich werde aufstehen und hundertmal besser leben als er. Denn ich kann fühlen, lieben, vertrauen. Er nicht! Er kann nur sich selbst bedienen. Das wars! Also, wer ist der Verlierer?