Hallo ihr Lieben...
ich glaube hier bin ich genau richtig... bzw. vielleicht? Ich bin mit jemanden zusammen- seit sieben Jahren um genau zu sein. Wir haben einen gemeinsamen Sohn, er wird im Sept. 3 Jahre alt.
Ob er wirklich ein Narzisst ist, oder einfach nur fies... ich weiß es nicht...daher möchte ich euch mal ein paar Dinge in Kurzfassung erzählen, da ich so langsam nicht mehr weiter weiß- Trennung ja- oder nein...
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... erst mal grundlegendes. Ich bin Vollzeit am arbeiten und verdiene ungefähr das Doppelte als er. Ich bringe also den Hauptteil des Geldes nach Hause, aber er tut so, als ob er der hart arbeitende von uns ist und ich hätte ja soo einen lauen Job. Den habe ich gewiss nicht.
Er hat keine Ausbildung gemacht, ist aber nicht blöd, so dass er sich dennoch immer irgendwie durchgeschlagen hat. Als wir uns damals kennenlernten hatte er noch ein Versicherungsbüro- daher hab ich mir nichts bei gedacht ...und dachte, na gut...irgendwas wird er schon gelernt haben... nee...dem ist nicht so gewesen. Kurz danach war sein Büro pleite. Er nahm eine Stelle an, bei der er echt wenig verdiente- im Callcenter. Er sagt immer ich würde mich komplett über meinen Job definieren und so...ich glaube das sagt er aber nur, weil er insgeheim einfach neidisch auf meinen Job ist- das ist nicht in Ordnung.
Er ist vom Typ her so, dass er eifersüchtig ist, wenn ich was ohne ihn mache...es ist egal, ob es meine Eltern sind, oder ich zu meinem Pferd fahre oder sonst was tue. Er verseht es regelrecht einem die gute Laune zu verderben. Er schreibt mir vor wann ich zu Hause zu sein habe- bin ich es nicht, verbreitet er direkt schlechte Stimmung, dass meine gute Laune dahin ist, wenn ich zurück bin. Er ist ein sehr extremer Typ. Entweder total nett oder extrem ätzend.
Er wird zwar nicht laut- aber er wird sehr bestimmend, wenn ihm was nicht in den Kram passt, bzw. ich anderer Meinung bin. Die extremsten Situationen waren vor ca. 1 Jahr. 1 mal ist er Mitten in der Nacht bei einer Diskussion auf den Balkon gestiegen und über die Brüstung drüber... er sagte er wird springen, weil ihn ja keiner liebt und keiner ihn verstehen würde. Ich bin dann natürlich hinter ihm her, hab ihn zurück gezogen... hab ihn angebrüllt, warum er so was bitte macht... da meinte er nur zu mir... er wollte sehen ob ich ihn aufhalte? Hallo? Welcher normale Mann macht so was bitte? Schon da sagte ich zu ihm, er soll sich bitte Hilfe holen- was er natürlich überhaupt nicht so gesehen hat.
Andere Situation: Wir hatten eine Diskussion- keine Ahnung mehr warum eigentlich... jedenfalls eskalierte es so sehr, dass er mich würgte... hab ihn dann weg getreten... er entschuldigte sich anschließend. Das waren so die extremsten Dinge die passiert sind....
Wenn wir miteinander eine Unterhaltung haben indem wir anderer Meinung sind und ich ihm dann sage...bitte stopp- lass uns später weiter reden...stichelt er immer weiter und weiter bis ich meine Beherrschung verliere... und es dauert wirklich lange bis das der Fall ist...aber er weiß ganz genau mittlerweile, welche Hebel er umlegen muss, dass ich die Fassung verliere...einfach aus Hilflosigkeit, weil ich nicht mehr weiter weiß und er mich in die Enge treibt- manchmal bin ich wie gelähmt und kann nicht mehr sprechen vor Fassungslosigkeit... ich bin normalerweise echt eine liebenswerte Person... meine ganzen Freunde kennen mich nur so... und was sagt er zu mir? Ich wäre herzlos, ich wäre eine böse Person. Das nagt sehr an mir und manchmal fing ich an, an mir zu zweifeln...
Anderes Beispiel: Ich hab extra super ordentlich unsere Kleiderschränke alle komplett rausgeräumt und Kleidung aussortiert und sehr ordentlich wieder gefaltet und so... was sagt er dann am Abend als er zu Hause war? Wie...ich dachte du hättest aufgeräumt- was hast du denn den ganzen Tag über gemacht? Naja... du bist halt langsam bei so was.... hört sich nicht so dramatisch an...aber das verletzte mich echt... dann bekam ich noch zu hören ich soll nicht so überreagieren...denn natürlich sagte ich ihm, dass ich das jetzt nicht in Ordnung von ihm fand... solche kleinen Sticheleien haben wir ständig... er macht gar nichts im Haushalt... ich bin aber genau wie er Vollzeit am arbeiten... ich könnte noch stundenlang weiter schreiben...da es so viele kleine Situationen gibt...
Ich erwische mit dabei, wie ich alles verharmlose... mir sage...hey so schlimm ist das doch alles nicht... aber wenn ich das dann mal Freundinnen erzähle können die das kaum fassen. Ich bin noch bei ihm, weil mir unser gemeinsamer Sohn so leid tut- so sehr habe ich ihm eine "heile Welt" gewünscht... aber ich denke er merkt, dass das was nicht ok ist... Er ist super Vater... vielleicht habe ich auch darum noch nicht den Absprung geschafft... ich weiß nicht war mich hält... 1 x hatte ich es beendet...dann war er nachts unterwegs... und was mach ich blöde? Am nächsten Morgen schon machte ich alles rückgängig... weil ich mich einsam fühlte... im Nachhinein bereue ich es... hätte ich es dabei belassen...
Wir haben zwischenzeitig eine Firma eröffnet. Er war zu Hause beim Kleinen geblieben und ich war arbeiten gegangen. Er biegt es immer so hin, als ob das ja mein Wunsch war... WAR ES NICHT! Nur mir blieb nichts anderes übrig...denn hätte ich es nicht gemacht, hätten wir kein Geld gehabt...so einfach ist das. Finde es sehr unfair wie er immer versucht es hinzustellen. Er sagt auch immer Dinge ...und meint hinterher...das war gar nicht so besprochen...manchmal zweifle ich schon an mir ... hach... alles nicht schön... könnte noch so viel mehr schreiben...aber das würde den Rahmen jetzt sprengen...

Keiner meiner Familie kann ihn leiden. Auch meine Freundinnen nicht. Das sollte mir ja eigentlich zu denken geben. Wenn ich das nun alles so schreibe...frage ich mich wirklich, wie blind ich bin.... :-/
Zärtlichkeiten lasse ich gar keine mehr zu- ich wehre mich innerlich... will es nicht... auch dass sollte mir eigentlich alles sagen...und dennoch zögere ich... Ich hoffe hier sind vielleicht Personen unter euch, die mich mal wach rütteln können...

Freue mich von euch zu lesen und hoffe auf etwas mehr Klarheit...
Liebe Grüße!