Hallo!
Ich möchte vorweg sagen, daß ich mich hier gar nicht einmischen will.
Aber eines muß doch gesagt werden (auch wenn es schon einige Seiten her ist): Wenn hier jemand in einem öffentlichen und gutbesuchten Forum als Messias des Hasses auftritt und auch noch meint, man könne seinen Seelenfrieden nur wiederfinden, wenn man seinen Haß auch auslebt und der Betreffende (angeblich) seit 17 Jahren am Rand des Amoklaufs dahintaumelt, dann finde ich es schon sehr bedenklich, daß dem nicht klar widersprochen wird und es auch zu keiner Verwarnung kommt.
Irgendwo müssen, nach meinem Verständnis, auch Grenzen gesetzt werden. Hier geht es nämlich nicht mehr einfach um Meinungsfreiheit und Erfahrungsaustausch, sondern ganz offensichtlich um einen klinischen Fall. Ich kann natürlich nicht sagen, wie der Betreffende sich im realen Leben verhält - aber wenn seine Ansichten auch sein reales Leben widerspiegeln, dann halte ich es für sehr bedenklich, daß ein solcher offenbar gemeingefährlicher Mensch noch nicht aus dem Verkehr gezogen worden ist.
Dagegen ist der durchschnittliche Narzisst jedenfalls ein Kuscheltierchen.
Wenn jemand sein Leben im Haß zubringen will, wie lange auch immer, ist das seine Sache. Aber wenn die Grenze zum Wahn schon überschritten ist (und vom abgrundtiefen Haß bis zum Hineinkippen in den Wahn ist es oft nur ein kleiner Schritt) und dann auch noch andere auf eine sehr manipulative Weise aufgestachelt werden sollen, als liege das Seelenheil letztlich in der Tötung der gehaßten Person, dann geht das ganz entschieden zu weit.
Wenn jemand schon derart jeden Realitätsbezug verloren hat und offenbar nichts anderes mehr hat als seinen Haß und seinen zumindest scheinbar zu allem entschlossenen Rachetrieb, dann sollte derjenige sich dringend und schleunigst Hilfe suchen, ehe noch ein Unheil geschieht.
Ich kann nur hoffen, daß sich von diesem Irrsinn niemand anstecken läßt. Denn dieser völlig verquere Haß mit finaler Zielrichtung bringt ganz sicher niemandem sein Seelenheil zurück. Im Gegenteil: wer seinen Haß nicht hinter sich lassen kann, der wird mit Sicherheit seinen Seelenfrieden nicht mehr finden, sondern verpfuscht sich auf diese Weise sein ganzes Leben.
Liebe Grüße
22.06.2016 03:09 •
x 5 #6247