Zitat von Meliana:Er sah Dinge und Wesenheiten die nicht da waren (angeblich), er hielt sich für einen Prophet, er glaubte magische Kräfte zu haben und Dinge in der Welt beeinflussen zu können (Natur, andere Menschen, Tiere). Er hörte auch angeblich Stimmen aus der geistigen Welt, die ihm Auskünfte über Dinge gaben.
Jedes Mal wenn ich diese Dinge von dir lese, schaudert es mich. Erinnert mich an eine Situation.....
Ich habe viele Jahre in den USA gelebt. Deswegen ist mein Deutsch auch grammatikalisch eher schlecht. Aber egal.
Also, ich habe eigentlich schon immer Tagebuch geführt. Mal mehr, mal weniger. Als das anfing mit Internet, habe ich mich dann online nach einem Tagebuch umgeschaut. Wurde auf fündig. Open Diary, gibt es heute noch. Ich fing dort an zu schreiben. Und las auch einige Tagebücher von anderen, die es Mitgliedern erlaubten ihre Sachen zu lesen. Gibt auch komplett öffentliche Tagebücher.
Rumgeklickt, hier und da gelesen. Da kam ich auf eine Seite, Tagebuch von irgend so einem Typen. Ich las, häh? was?
Er hat ellen lange Texte gepostet. Noch länger als meine,

.
Und darin beschrieb er, das er eigentlich der wiedergeborene Jesus sei. Und Jennifer Garner, ja die Jennifer Garner, Ex Frau von Ben Afleck seine zukünftige Frau sei. Das wäre die Bestimmung. Jennifer würde es nur noch nicht verstehen.
Was macht man da? Ich, habe folgendes gemacht...mir an den Kopf gegriffen und gesagt, also ganz dicht ist der Typ nicht.
Ignoriert!
Dann doch noch mal geschaut. Die Texte wurden immer länger, immer irrer. Obwohl er sehr wortgewandt war. Und immer wieder, Jennifer Garner ist vorbestimmt, die Frau von Jesus wird sie sein. Und er muss seine zukünftige überzeugen.
Die Kommentare zu seinen Texten waren oft, ach du bist doch bekloppt und so. Und er, hat nie drauf reagiert. Als hätte er einen Tunnelblick. Ich fand einen Kommentar von einer Frau, die ihn bat sich zu melden.
Zu dem Zeitpunkt war mir richtig unwohl, was ist bloß mit dem Kerl los. Spinnt er, oder meint er das wirklich ernst.
Ich schrieb die Frau an, sie meldete sich, seine Schwester. Er war obdachlos, weil er es so wollte. Denn zu hause musste er seine Medikamente nehmen. Ist also einfach abgehauen. Hat in Chicago gelebt und ist dann irgend wie nach Kalifornien getrampt oder so. Weiß niemand so genau.
Zusammen schrieben wir den Admin von Open Diary an. Ob er mal schauen könnte. Seine Antwort, das macht er schon eine Weile, Sheriffsdepartment liest mit.
Woah! Na wenigstens beobachtet jemand diesen Menschen.
Ein paar Wochen später, las ich in der Zeitung, Stalker von Jennifer Garner festgenommen. Er hatte ihr vorm Kindergarten ihrer Kinder aufgelauert.
Hatte sie vorher schon gestalkt Es gab schon eine Verfügung, dass er sich ihr oder ihrer Familie nicht nähern durfte.
Ich war so geschockt. Das Foto von seiner Festnahme, als ob man einen Menschen ansieht, der überhaupt nicht weiß was, wo, wie er ist. Total verwirrt. Er wurde auch in die Nervenanstalt eingewiesen.
Er war zum Kindergarten gekommen um ihr zu sagen, du wirst meine Frau werden. Du wurdest von den Engeln auserkoren.
Ich habe tagelang nicht schlafen können.
Und wenn ich dann lese, Prophet und so weiter, dann kommt genau diese Erinnerung wieder hoch. Gruselig. Ich glaube ich würde rennen bis ich nicht mehr rennen kann.