Zitat von Kopfweide:Das ist genau das, was der Narz macht. Er sucht sich Menschen, die ihn bewundern. Das ist das, was er braucht, um sich gut zu *fühlen*. Der Partner öffnet sicht, zeigt seine Persönlichkeit, mit positiven Eigenschaften, das sind die Dinge, die mir gut tun, das sind Dinge, die mir nicht gut tun, negative Eigenschaften, Kindheitstraumen. Und genau damit fängt der Narz an zu *spielen*. Erst nur die positiven Eigenschaften gleich Honeymoon. Dann *klebt* man an Narz, endlich jemand der mich versteht.Dann sieht man den Narz kritischer und der Narz verliert seine Bewunderung, das Mass dieser wird kleiner und die Verletzungen werden angesprochen, damit er sich wieder gut fühlt. OHNE EIGENANTEIL VON IHM. ER HAT KEINE. Das Mass der Bewunderung wird nicht mehr erfüllt, andere werden gesucht und gefunden. Nämlich alles Personen, die süchtig sind und sich diese Annahme, Akzeptanz nicht selbst geben. Deshalb auch immer wieder die Kontaktaufnahme nach Ende der *Beziehung*. Jede Frage um Aufklärung, jede Emotion von euch, damit kann er nichts anfangen, wertet es aber als Interesse, für ihn gleich BEWUNDERUNG. Der Narz hat seine Seele/Emotionen eingeschlossen und kann sie nicht erreichen. Wut, Leere kommen, er muss sie füllen, aber er kann sie nicht kontrollieren wie wir. Sie schiesst einfach heraus, gleich Respektlosigkeit, Nichtachtung. Er fühlt nicht. Deshalb sind immer die anderen Schuld. Und wir verlieren dadurch unsere Basis, vertrauen nicht mehr uns selbst.
Lernt euch selber kennen und lieben, achtet auf euch, dann geht es besser, dann erkennt ihr Narze. Es ist im gesunden Mass keine schlechte Eigenschaft, aber im Übermaß manchmal tödlich. Dem Narz ist nicht zu helfen, er sieht seinen Anteil meistens nicht ein, wir können ihm nicht helfen. Brecht den Kontakt ab, nehmt euch an und lebt.
Keine Angst davor, jeder Kreisel mit Narz wird schlimmer, ein Narz vergibt nie, er vergisst auch nicht, darauf ist sein ganzes Leben programmiert.
Alles Liebe euch.
Weißt du, ich bin selbst kein einfacher Mensch. Aber man kann sich 100%ig auf mich verlassen und fremdgehen würde ich nie.
Ich war in jungen Jahren 8 Jahre mit meiner Jugendliebe zusammen und wir hatten in 8 Jahren Bez nur 2x Sex.
Sowas war nie ein Grund für mich sie zu verlassen oder fremdzugehen.
Bei meiner Sozio war das trotz ihrer Depresisonen gleich. Ich hab sie zu nix gedrägt weil ich eben wollte, dass sie wieder fit wird und sich mit mir an der Seite gut und sicher fühlt. Bewunderung? Nein, Unterstützung, ja!
Ok, für sie war es Bewunderung; die hat sie sich bei den anderen Kerlen auch immer wieder geholt, egal wie sehr die sich gehasst und angebrüllt haben.
Alles was du hier schreibst, trifft auf meine komplett zu. Ihr ist und wird nicht zu helfen sein, obwohl sie ihre situation erkennt, aber nicht in der Lage ist was zu ändern und immer wieder ins alte Muster fällt. Das ist verdammt Schade, denn ich glaub, wär sie normal im Kopf, sie und ihr Kind wären das gewesen, was ich zum Glücklichsein hätte haben wollen. aber ihr geht's nur darum "im Spiel" zu sein, von den gleichen Kerlen immer wieder die Bestätigung zu bekommen, aber welche Bestätigung ist das?
wie kann ichn wieder mit einem ins Bett springen, der 3 Wo vorher noch gesagt hat "Geh in den Wald und häng Dich auf, damit die Welt deine frees nicht mehr ertragen muss!" Das hat ihre Affäre gesagt und dennoch hat sie weiterhin Kontakt. Und so Sachen kamen im Wochentakt. erbärmlich!
Ich denke nur daran, dass es meiner während ihren Depresionen wirklich schlecht ging.
Was macht man als sorgender Partner? Man ist für sie da, ohne Druck, Stress oder sonst was.
Meine Ex, wie viele Frauen, stand total auf diese ganzen FB Pseudo-Sprüche Seiten. Immer schön die Gefühle öffentlich zum Ausdruck bringen.
Mal davon abgesehen, dass ich so einen Seelenstrip, grad bei FB, absolut nicht abhaben kann; soll sie machen.
Schlimm nur, wenn Sprüche gepostet warden, aber ihre Handlungen meist das genaue Gegenteil waren...
Naja. Ihr ging's also wieder schlecht und was mach ich? da sie diese Sprüche mag hab ich ihr eine "Glücksbox" gekauft. Das ist eine kleine box mit ca 70 Karten zum aufmuntern, wenns einem mal schlecht geht. Dann nimmt man sich ne Karte und nimmt dies als Leitsatz für den Tag.
Sie mag Sprüche => ist ja nicht verkehrt sie damit aufzumuntern.
Natürlich hat sie sich bedankt, wie toll das doch ist und dass sies machen wird.
Als dann im Nov wieder Schluß war, hat sie eines Abends, während einer Kontrollfahrt, ob ich den auch alleine daheim bin, mir diese Box wieder vor die Tür gestellt. die war noch nicht mal geöffnet und sogar die Folie war noch drum.
DAS hat mir Alles gezeigt. Das hat mir gezeigt, wie es um sie steht und wie wenig sie zu schätzen weiß, was ich für sie gemacht habe.
Da fehlen einem echt die Worte. Somit kam der Stress nicht von mir, sondern komplett von ihr aber wer bekommt nen Anschiss? Bingo!
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie soviel für jemanden getan wie für sie. Das hat sogar sie mir bestätigt und im Anschluss gesagt, mich zu verlieren ware sehr schlimm.
Dennoch hat sie Alles dafür getan und Nichts gesehen, bzw gewürdigt!
Würde ich es wieder tun? Ja! Denn das ist es, was Liebe für mich ausmacht.
Ich wäre nur nicht mehr auf sie eingegangen!
Wie schon mal gesagt, meine Ex ist keine reine Narz.
Eher eine depressive Soziopathin mir narz Zügen, was nicht weniger schlimm ist!