17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Das Gute ist aber, die können ihre Maske nicht ewig aufrecht halten. Irgendwann kommt ihr wahres Gesicht zum Vorschein und dann sollte man die Beine in die Hand nehmen und Laufen so schnell man kann! Man kann die nicht ändern, niemals! Also versucht es erst garnicht!
Die Lektion musste ich auch lernen

30.06.2016 07:42 • #6931


H
Ich hab eben in der Frühstückspause nochmal kurz nachgedacht.
Obwohl die 20 Monate mit meiner Sozio eine Katastrophen-Achterbahn waren, gibt es dennoch positive Dinge, die ich mitnehmen kann:
- ich weiß, was ich def nie wieder will
- das Alles hat mir gezeigt, zu was ich fähig bin. Wie sehr ich jemanden unterstützen kann den ich Liebe
- das ich mehr als bereit für ein eigenes Kind bin. Ihre Tochter hat mir das klargemacht. Und das war noch nicht mal mein Kind
- das man Anzeichen wahrnehmen sollte und muß!
- das eine Bez auf gegenseitigem Vertrauen beruht und das der Grundpfeiler ist. stimmt das nicht, bringts nix
- das man Demütigungen nicht hinehmen darf, genau so wenig wie hinhalten, belügen, fremdgehen.
- das übertriebene Vorwürfe meist nicht die eigene Schuld sind
- das Diskussionen ohne Gegenargumente oder Antworten immer ins Leere führen
- ich muss mich nicht behandeln lassen wie den letzten Dreck

Ab und an muss man einfach mal den Kopf einschalten und erkennen, was mit einem gemacht wird.
Schönreden bringt nix.
Ihr habt es in der Hand.
Ändert was oder nehmt es hin, aber beschwert Euch dann nicht weiter!

30.06.2016 08:10 • x 10 #6932


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


H
Danke Hallow, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe vor ein paar Wochen meinen letzten Beitrag geschrieben und habe bis dahin nur still mitgelesen.Ich habe mit meinem Narz abgeschlossen. Ich habe ihm verziehen.Ich weiß, dass ich ihn nie wieder treffen werde, ich will es auch nicht.Aber das war eine Erfahrung für's Leben.So sehe ich das.Ich habe dadurch, so wie du, vieles über mich selbst gelernt.Ich will nicht mehr über ihn jammern, mich andauernd beschweren.Ich wünsche ihm alles gute für die Zukunft. Ich hoffe, er wird sein Leben irgendwie auf die Reihe kriegen.Ich habe jetzt meinen Frieden, und das fühlt sich toll an.Ich hoffe, ihr findet den auch irgendwann mal.

30.06.2016 08:53 • x 6 #6933


R
- das man Anzeichen wahrnehmen sollte und muß!
- das eine Bez auf gegenseitigem Vertrauen beruht und das der Grundpfeiler ist. stimmt das nicht, bringts nix
- das man Demütigungen nicht hinehmen darf, genau so wenig wie hinhalten, belügen, fremdgehen.
- das übertriebene Vorwürfe meist nicht die eigene Schuld sind
- das Diskussionen ohne Gegenargumente oder Antworten immer ins Leere führen
- ich muss mich nicht behandeln lassen wie den letzten Dreck

Das war bei mir auch alles Hollow.
Ich hatte sie auch gefragt. Ob sie nicht merkt.Dass sie anders ist als am Anfang. Sie meinte nö.Sie wär wie immer. Ich hab oft gesagt.Dass sie mich wegschiebt. Ich Kam mir oft vor wie eine Puppe....weggepackt. Herausgeholt...
Und ich sag euch vor dieser Beziehung ging es mir gut. Ich hatte keine Depression.

30.06.2016 09:16 • #6934


H
Meine hat immer geheult Ich will wieder wie am Anfang sein, ich will dass es mit uns wieder so wird
Doof nur, wenn der Anfang eben NICHT echt und das Alles nur gespielt war bis die ex Affäre wieder ins Boot geholt wurde.
Hätte sie dass, was sie in den ersten 3-4 Monaten gemacht hat auch Ernst gemeint, ich wär heute der Glücklichste Mensch überhaupt, mit einer Frau und einem Kind, die mich hätten glücklich machen können. Aber das Alles will oder kann sie nicht sehen, gibt die Schuld an mich dass es nicht geklappt und sie sich nach allem (was sie abgezogen hat) nicht mehr in mich verlieben konnte!
Ich hatte vorher auch noch nie sowas und hoffe sehr, dass dies das Einzige Mal ist und bleibt!

30.06.2016 09:21 • x 3 #6935


R
Zitat von Neuanfang2016:
Ich habe oft versucjt ihr durch logische Beispiele beingen....versucht bei ihr Einsicht zu erreichen...nichts gewonnen dadurch...ich habe geweint wenn sie mich tagelang ignoriert hat..nichts gewonnen...ich habe.versucht .... merkt ihr was ich schreibe...ich habe versucht... nicht sie....
Wenn ich früher Wut hatte habe ich versucht etwas zu bewegen.klar zu stellen. Wenn ich jetzt Wut habe schreibe ich im thread sms an die ex. Dann ist es besser


so fühle ich mich genau so....

30.06.2016 09:22 • x 1 #6936


H
Zitat von regenbogen76:
Zitat von Neuanfang2016:
Ich habe oft versucjt ihr durch logische Beispiele beingen....versucht bei ihr Einsicht zu erreichen...nichts gewonnen dadurch...ich habe geweint wenn sie mich tagelang ignoriert hat..nichts gewonnen...ich habe.versucht .... merkt ihr was ich schreibe...ich habe versucht... nicht sie....
Wenn ich früher Wut hatte habe ich versucht etwas zu bewegen.klar zu stellen. Wenn ich jetzt Wut habe schreibe ich im thread sms an die ex. Dann ist es besser


so fühle ich mich genau so....


Kannst Du vergessen.
Je mehr man dies versucht, umso mehr beißt man auf Granit!
Ich saß vor ihr und hab zum ersten mal vor einer Partnerin geheult weil ich nervlich am Ende war und nicht verstehen konnte, warum sie so handelt wie sies tut.
Mehrmals, weil ich einfach nicht weiter wusste. So wenig Empathie hab ich bei noch niemandem gesehen wie bei ihr.
Aber sie konnte auf Kommando heulen und hat eine Reaktion von mir erwartet.

Einem Narz was klarzumachen ist vollkommen sinnlos.
Da kann ich auch mit einer Tapete reden und hoffen, dass die irgendwann von der Wand fällt, weil dies net mehr hören kann.
Das ist wahrscheinlicher!

30.06.2016 09:26 • x 3 #6937


R
ja Hollow.Wie am Anfang sein. Und ich sollte das herbeiführen.Auch die Gefühle seien nicht wie am Anfang und es läge an mir..da ich ihre Gefühle zertrammpelt hätte....
Aber sie würde sich ja annähern wollen und dann war sie wieder weg....tzz

30.06.2016 09:27 • #6938


H
Zitat von regenbogen76:
ja Hollow.Wie am Anfang sein. Und ich sollte das herbeiführen.Auch die Gefühle seien nicht wie am Anfang und es läge an mir..da ich ihre Gefühle zertrammpelt hätte....
Aber sie würde sich ja annähern wollen und dann war sie wieder weg....tzz

Ich bin nicht perfekt und mache auch Fehler.
Aber man muss sich das mal vorstellen:
Sie hält mich hin, hintergeht mich, reaktiviert mich, belügt mich, tut nix, kommt 4x (!) wieder an, heult rum dass sie mich nicht vergessen kann und wie sehr ihre Tochter mich liebt und vermisst, sagt es fühlt sich jetzt richtig an und halt mir dann vor, ich hätte mich während ihrer Krankheit zu sehr um sie gekümmert, was der Grund ist, weswegen sie sich nicht mehr in mich verlieben konnte.
Da fällt einem doch nix mehr ein!

30.06.2016 09:38 • #6939


R
ich bin auch kein Engel.
zu sehr gekümmert und deshalb liebt sie dich nicht mehr? Das ist doch verrückt.....Hollow echt....es ist doch eigentlich umgekehrt....siehst du das meine ich dieses Verdrehte....hatte ich auch oft leider....
und wenn man das verdrehte aufbröselt......puh.....Streit

30.06.2016 09:49 • #6940


Z
Hallo ihr Lieben,

ich lese hier schon etwas länger still mit. Ob mein Ex ein Narzisst ist oder einfach psychische Probleme hat möchte und kann ich nicht beurteilen.

Das einzige was mir geholfen hat war der komplette Kontaktabbruch. Trennung im Februar. Immer wieder Kontakt gehabt und jetzt seit über 1 Monat von meiner Seite Funkstille. Vor 1 Woche hat er sich per WA für alles entschuldigt. Das beschäftigt mich zwar etwas aber verzeihen werde ich nur mir selbst.

@regenbogen76
Ich lese aus deinen Beiträgen raus, dass du nach wie vor Kontakt zu ihr hälst. Warum tust du dir das an obwohl sie so mit dir umgeht? Bitte sei dir selbst mehr wert und lenk deinen Fokus wieder auf dich und dein Leben. Jemanden der einen nicht liebt sollte man keine Aufmerksamkeit mehr schenken... Klarer als das ihre Gefühle weg sind wird es nicht mehr.

30.06.2016 09:52 • x 2 #6941


L
Mein Ex konnte leider auch nicht mehr so sein wie zu Anfang, weil ich mich ja so sehr verändert hätte. Ich müsste nur ein paar Kleinigkeiten ändern, dann könnte es so schön sein.

Bei unserem letzten Streit sagte ich ihm, daß er ein Narzisst ist. Keine Reaktion! Er muss dann aber im Internet recherchiert haben, denn als ich ein paar Tage später meine Sachen abholte meinte er, daß er die Beziehung reflektieren könnte und er auch ein empathischer Mensch sei

30.06.2016 09:54 • #6942


H
Zitat von regenbogen76:
ich bin auch kein Engel.
zu sehr gekümmert und deshalb liebt sie dich nicht mehr? Das ist doch verrückt.....Hollow echt....es ist doch eigentlich umgekehrt....siehst du das meine ich dieses Verdrehte....hatte ich auch oft leider....
und wenn man das verdrehte aufbröselt......puh.....Streit


Das ist doch der Grund, weswegen ich so am verzweifeln bin/war.

Ich bin wirklich nicht arrogant oder halte mich für was Besonderes, aber alles was ich für sie getan habe, ist für mich normal, vor Allem wenns dem Partner nicht gut geht.

DAS macht für mich eine Beziehung aus, eben NICHT beim ersten Stress hinzuwerfen und zusammen dran zu arbeiten und das durchzustehen. Grad in der heutigen Zeit wo sowas nicht mehr selbstverständlich ist. Wie oft hab ich gesagt Lass uns das zusammen anpacken und durchstehen, ich bin für dich da. In 10 jahren lachen wir darüber und wenn wir 90 sind und auf ner Parkbank sitzen und Enten füttern, haben wir das vergessen! Ich wollte sie nie ändern, sondern ihr Helfen, die Krankheit zu verarbeiten und wieder in ein Neues Leben zurückzukommen. Letztes Jahr hat sie's auf die S. versucht, aber da bin ich nicht drauf angesprungen. Entweder man ist zusammen und hat dann S. oder eben nicht. Konnte die nicht mit umgehen und war regelrecht beleidigt. Ich habs aber durchgezogen.

Allerdings glaub ich langsam, dass sie schon immer so war; Gespräche mit ner Freundin, die mit ihr Abi gemacht hat oder 2 ex Arbeitskollegen haben mir dies bestätigt!

Wie gesagt, Sie hat den Mist gebaut, ich hab nur drauf reagiert. Ich hab sie 4x zurückgenommen und hab im Feb echt gedacht JETZT hat sies endlich gerafft. Gerafft, wer es Ernst meint und wer 100% zu ihr steht. Was hat die gebettelt, 6 Tage auf die unterschiedlichsten Arten versucht mich zu erreichen, weil ich keine Rückmeldung gegeben habe. Und ich Idiot musste antworten....

Wenn dann der gleiche Mist nach keinen 4 Wochen wieder anfängt, sprech ich das an.
Sie sollte im Mai wieder arbeiten gehen und hat vor mir geheult, dass sie das noch nicht kann, etc. Logisch, weil sie krank ist. aber das hab ich nicht negativ gemeint. Für mich ist es normal zu hinterfragen, wenn man sich trotz 3km Entfernung 3 Wo nicht sieht oder sie sich 4 Tage nicht meldet.
Antwort: Hättest dich ja auch melden können!
Ich: Ähm, darum geht's nicht. DU wolltest kämpfen; ich muss dir nix mehr beweisen. Du mir schon und wieder passiert....nix!
Oder wenn alte Eigenschaften wieder auftauchen von denen sie ja angeblich weg war weil sie viel gelernt hat. Verlangt von mir Gute Nacht zu schreiben aber von ihr kommt null.
Wer hinterfragt das nicht oder die ganzen komische Situationen?
Am Ende hab ich genau das vorgehalten bekommen.
Ich würde sie nur bedrängen und künstlich Stress machen. Ich hätte einfach mal laufen lassen sollen und meine Fürsorge hat am Ende dafür gesorgt, dass sie sich nicht wieder verlieben konnte. Eigene Fehler gibt es nicht und dann werd ich ohne Vorwarnung gelöscht und blockiert, bekomm einen Anschiss
Ich sag schon seit Wochen, dass es keinen Sinn mehr macht aber du hast mich ja nur bedrängt und auf mich eingeredet. Ich wollte am Anfang nur reden und alles andere war nicht geplant. Ich will von vorne Anfangen und Alles hinter mir lassen also lass mich endlich in Ruhe!

(aber nimmt sofort wieder zum ex Kontakt auf).
5 Wochen vorher wollte ich hinwerfen weil ich keinen Sinn mehr sah und mir Alles wieder zuviel wurde.
Antwort: Die nä 5 Wochen werden def nicht umsonst sein. Wir packen das schon! Und schon wurde ich wieder mit dem Kind gelockt!
Wer findet den Fehler?
Zuletzt gab es dann noch eine finale Anschissmail, die sie mir per sms, WA, email, FB und aufs Diensthandy geschickt hat.
Was soll das denn? Tresten ob und wo ich sie blockiert habe?
Naja, dann konnte sie mich 2 Tage bei FB nicht blockieren und ich hab das als chance gesehen ihr eine kleine Macht zu nehmen und hab sie blockiert.

aber ich will ihr ja Krankheiten einreden, die sie nicht hat. Ihr geht's gut und sie hat große Fortschritte gemacht.

Ähm, nein, aber das ist nicht mehr mein Problem.

Wer soviel nimmt, nix zurückgibt und einem dann noch vorwirft, das man zuviel gemacht hat, der hat in meinem Leben nix mehr verloren!

Jemand der das nicht selbst mitgemacht hat, kann sich sowas nur schwer vorstellen.
Ich reiß mir den Hintern auf, damit es ihr und dem Kind gut geht, damit ich beide unterstützen und was aufbauen kann und was macht sie?

30.06.2016 10:06 • #6943


R
@hollow. Das tut mir leid.für dich. Da hast du viel mitgemacht. Zu meiner besteht jetzt kein Kontakt mehr. Ich möchte nur noch meinen Frieden.

30.06.2016 10:15 • x 1 #6944


H
Zitat von regenbogen76:
@hollow. Das tut mir leid.für dich. Da hast du viel mitgemacht. Zu meiner besteht jetzt kein Kontakt mehr. Ich möchte nur noch meinen Frieden.

Ich hab hier ja höchstens 15-20% von dem erwähnt, was alles passiert ist. Die dicksten Hämmer hab ich noch gar nicht erwähnt.
Ich hab seit 4 Wochen auch Null Kontakt und hoffe, das bleibt so.
Mit Sicherheit wird man sich mal irgendwo über den Weg laufen, aber dann wird sie ignoriert.

30.06.2016 10:17 • x 2 #6945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag