Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

15734
Heute morgen ging es mir gut...uns jetzt. Anruf von dem Depp. ..mein Auto sollte heute abgeholt werden...er hat die Räder abgemacht und will den brief vom Motorrad sonst geht Auto nicht raus...unglaublich. .ich soll Brief dem jenen mit geben der auto holen kommt...
30.06.2016 11:25 •

Ich kann nicht mehr
30.06.2016 11:39 •
A
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
x 3

H
Ich hab heute wieder komplett sinnlose Gedankengänge.
Egal, was sie zu mir gesagt oder was sie gemacht hat, wie oft sie mich weggestoßen hat und dann nach Wochen oder Monaten wieder ankam, frag ich mich grad, ob sie überhupt noch an mich denkt.
Aber wieso?
Momentan eher nicht aber sobald es ihr wieder schlecht geht, werden bestimmt diese Gedanken wieder kommen.
Ich kenn doch meine soziopathin.
Ich habs gehast, wenn im Radio immer dieses Lied von Andreas Bourani kam und sie mich per sms drauf hinweisen musste, dass es läuft.
Schön für sie, wenn sie genau gegensätzlich handelt. Aber auch das war Taktik um mich immer wieder dran zu erinnern, dass DAS mein aktueller Zustand war.
Ich glaub nicht, dass ich komplett aus ihren Gedanken weg bin und weg sein werde.
Am Ende aber egal, zurück will ich die def nicht
30.06.2016 11:59 •

R
Zitat von munschel:Ich kann nicht mehr

ich drück dich mal. Aber einen Rat hab ich leider nicht.
30.06.2016 12:15 •

Nichtperfekt
Zitat:
Heute morgen ging es mir gut...uns jetzt. Anruf von dem Depp. ..mein Auto sollte heute abgeholt werden...er hat die Räder abgemacht und will den brief vom Motorrad sonst geht Auto nicht raus...unglaublich. .ich soll Brief dem jenen mit geben der auto holen kommt...


Gehe zur Polizei und hole dir dort einen Rat. Ich weiß nicht genau wie die Besitzverhältnisse von Auto und Motorrad sind. Und oft glaubt man, wer den Brief hat, ist auch Besitzer. Stimmt aber nicht immer. Die Situation habe ich vor kurzem erst erlebt. Autohalter glaubte auch fest, weil er den Brief hatte, wäre das Fahrzeug seins. Dieser Zahn wurde ihm jedoch schnell gezogen.
Steck den Kopf nicht in den Sand. Steh auf und wehr dich! Kann jemand aus deiner Familie mit dir gehen? Oder Freunde, die wissen wie den Ex dich behandelt hat?
Er nutzt deine Verzweiflung aus. Er weiß, je mehr böses er tut, um so schwächer bist du. Also, wehren. Und bei der Polizei nicht anrufen, sondern hingehen!
Ich kann verstehen dass du verzweifelt bist, aber du darfst jetzt nicht klein beigeben. Besonders nicht wenn es um Dinge geht, die rechtlich dir gehören.

Er braucht die Aufmerksamkeit. Dich zu quälen macht ihm Spaß, oder eher, es befriedigt ihn. Wenn du es mit nett versuchst, bewirkt auch nichts, außer dass er sich bestätigt fühlt.
Jegliche Aufmerksamkeit, ob positiv oder negativ ist was der Narz braucht.
Also, gib ihm die richtige Aufmerksamkeit, die dich an dein Ziel führt. Ich meine nicht, dass du mit ihm reden sollst oder nett zu ihm sein sollst. Aber hole dir Hilfe mit der du ihm zeigen kannst, auch für dich gelten Gesetze und Regeln.
Und wenn du die Sache durch hast mit Auto und so weiter, streich ihn total aus deinem Leben. Keinen Kontakt mehr! Nur so wird es dir irgend wann besser gehen.
30.06.2016 12:19 •
x 2

Nichtperfekt
Mir fehlt im Moment ein wenig der Antrieb hier zu schreiben. Nicht weil es mir schlecht geht oder so. Bis auf die noch zu füllenden Wochenenden ist eigentlich alles gut. Ich vermisse ihn immer noch nicht.
Je länger die Kontaktsperre anhält, um so unwichtiger wird er irgend wie.
Je mehr ich über Narzissmus lese, um so mehr denke ich, warum verbringe ich meine kostbare Freizeit mit Studien und Informationen über einen Menschen der nicht mehr in meinem Leben ist.
Ich habe so viel gelesen, so viele Dokus angeschaut. Um ein klares Bild zu haben.
Jetzt bin ich die Info irgend wie leid. Ich verstehe jetzt, aber ich habe trotzdem kein Verständnis für ihn.
Ich hasse ihn nicht, aber er ist mir total unsympathisch. Wenn ich mir jetzt Fotos von ihm ansehe, denke ich sofort, was in der Welt hast du in diesem Menschen gesehen? Ich finde ihn nicht mehr attraktiv. Die Dinge, die mir vorher an ihm gefallen haben, auch an seinem Aussehen, haben sich in meinen Augen total verändert. Oder eher, jetzt erst sehe ich die Dinge und sein Aussehen, wie sie wirklich sind.
Dieser Blick war am Anfang absolut nicht vorhanden oder das Gegenteil von der Wahrheit.

Natürlich denke ich immer noch über die Dinge nach. Aber mittlerweile weiß ich, warum dies, wieso das. Trotzdem bleibt diese Beziehung eine sehr prägende für meine Person. Und wenn ich drüber rede und die Antworten von Freunden, die Fassungslosigkeit derer, zeigt mir immer wieder, man da hast aber echt ne rosarote Brille aufgehabt.
Narben bleiben, und der nächste, falls ich das überhaupt irgend wann möchte, wird es nicht so einfach haben.
Ich habe auch etwas positives mitgenommen aus der Beziehung. Als ich endlich anfing mich zu wehren, war der Streit der folgte, niemals so schlimm wie das Gefühl das ich hatte, als ich immer nachgegeben habe. Oder mich gefügt habe.
Fügen hat in mir dieses Gefühl von wertlos sein, von dumm sein, ausgelöst.
Als ich mich wehrte, war ich betroffen von seiner Wut und angefressen vom verdrehen von den Dingen. Aber ich fühlte auch dass ich aufrecht ging. Und nicht mehr so klein war.
Vor ihm war ich absoluter Harmoniemensch. Habe oft meinen Mund gehalten, um nur ja den Frieden zu wahren. Vieles geschluckt, auf der Arbeit, in der Familie, mit Freunden. Heute sage ich meine Meinung. Auch wenn sie anderen vielleicht nicht passt.
In der Beziehung habe ich etwas mitgenommen aus der Narzbeziehung. Etwas dass ich als positiv empfinde. Heißt aber nicht, dass ich dem Narz dankbar bin.

Vorher war er die wichtigste Person in meinem Leben. Jetzt ist er unwichtiger als die leere Klopapierrolle.
Frustessen, dass ich während der Beziehung hatte, ist auch weg. Bei mir liegen die Schokolade und Co. schon seit Wochen rum.
Genau seit dem Tag seit wir nicht mehr zusammen sind. Vorher war Schokolade wie so ein Seelenretter. Jetzt finde ich Schokolade zwar noch lecker, aber ich kann das so empfinden ohne sie zu essen.

Der größte Erfolg und die beste Heilungsart für mich selbst, war und ist, dass ich nicht mehr die Frau war, als die er mich hingestellt hat. Sondern dass ich tatsächlich die Person bin und auch so handel, wie ich mich fühle. Gut!
30.06.2016 12:37 •
x 8

H
Zitat von Nichtperfekt:Je länger die Kontaktsperre anhält, um so unwichtiger wird er irgend wie.
Je mehr ich über Narzissmus lese, um so mehr denke ich, warum verbringe ich meine kostbare Freizeit mit Studien und Informationen über einen Menschen der nicht mehr in meinem Leben ist. Ich habe so viel gelesen, so viele Dokus angeschaut. Um ein klares Bild zu haben.
Jetzt bin ich die Info irgend wie leid.


Geht mir ähnlich.
Ich bin Dankbar für die kurze Zeit hier im Forum und das man mir zugehört hat, bzw dass ich hoffentlich was beitragen konnte.
Aber ich frag mich auch, ob ich's dabei nicht belassen soll, denn je mehr Neue Sachen ich hier lese, umso öfter kommt vieles wieder hoch.
Dabei muss ich ja nach vorne schauen...
30.06.2016 12:42 •
x 3

R
ihr habt recht. Man muss auch weitergehen. Ich denke manchmal vielleicht ist es auch nicht gut für sein Inneres sich immer wieder damit zu beschäftigen.
30.06.2016 12:45 •

Meliana
Nichtperfekt, besser kann man es nicht sagen
Dieses nachträgliche Grübeln, lesen und verarbeiten ist wichtig, aber es sollte auch nicht zuviel Raum im neuen Leben einnehmen. Ich hab auch viel gelesen und mich beschäftigt, aber irgendwie hatte ich manchmal das Gefühl, ihm grade dadurch noch nahe zu sein. Wenn man ohne den Narz leben will, sollte man ihn hinter sich lassen. Er hüpft fröhlich und gedankenlos durchs Leben und wir sitzen hier und ergründen seine Psyche
Das nach vorne schauen fällt mir noch schwer und ich grüble immer noch viel zuviel über ihn nach.---

Gestern habe ich mit einem früheren Ex mit dem ich nur wenige Wochen zusammen war geschrieben. Ich musste meinen Mut zusammen nehmen und hab ihn dann einfach auf damals angesprochen und gefragt was da schief gelaufen ist. Er hat ganz freundlich reagiert und wir haben uns gegenseitig Fragen beantwortet und dabei viele Missverständnisse aufgedeckt. Was damals echt verkorkst war, wurde plötzlich ganz klar und wir waren beide froh und irgendwie erleichtert. Selbst als ich ihm sagte, das ich damals so tat als hätte ich einen anderen, um ihn eifersüchtig zu machen, hat er ganz locker reagiert. Ich hatte schon mit Drama und bösen Anschuldigungen gerechnet, so wie ich es vom Narz gewohnt bin, stattdessen will er mich wiedersehen
Das hat mir wieder gezeigt, wie es eigentlich sein sollte und wie schön es ist mit einem normalen Mensch eine Sache zu klären, indem man einfach über alles spricht. Das war mit Narz nie möglich. Jede Frage an ihn hat Streit und noch viel mehr Fragen ausgelöst. Und sowas möchte ich nicht wieder haben.
30.06.2016 13:18 •
x 5

Cyraille
Zitat von Kuschelmaus:Ich habe irgendwo gelesen, dass Narzissten stolz darauf sind, zu der grossartigen Gruppe Narzissten zu gehören. So können sie sich outen. Ich habe mal meiner Ex-Affäre gesagt, dass ich vermute, dass er zu den Narzen gehört. Er fand das so toll, dass er es immer wieder betonte Das lieferte ihm soviel Bestätigung. Er findet es grossartig und möchte dazugehören. Er ist stolz darauf. Dass er durch seinen Narzissmus einen riesen Schaden bei seinen Mitmenschen anrichten kann, sieht er aber nicht. So sind sie eben.


Dies kann ich jedenfalls bei meinem Ex bestätigen. Er wollte nur das positive dran sehen, am Narzissmus. Denn in seiner Therapie haben sie wohl auch darüber gesprochen, das diese Menschen ehrgezeiger sind etc. Ich weiß nicht, ob sie damit versuchen wollten, das er nicht noch depressiver wird, weil er Anfangs Suizid Gedanken hatte, aber irgendwie hat es ihn nur angetrieben zu sehen, das er etwas Besonderes ist und Ja auch stolz darauf ist. Traurig, aber wahr.


@Hollow @regenbogen76 @Nichtperfekt
So geht es mir teilweise auch. Es gibt Zeiten, da mag ich hier im Thread nicht lesen. Weil ich merke es zieht mich runter oder bringt mich dazu wieder an Etwas zu denken, was ich lieber vergessen möchte. Ich denke solche Tage sind ganz normal und wenn man sich nicht dazu fühlt, dann bleibt man eben fern, bis man sich dazu bereit fühlt, hier weiter zu lesen oder zu schreiben. Kann natürlich auch sein, das man einfach garnicht mehr hier schreiben und lesen will, denke auch das ist voll normal und in Ordnung. Wir Alle müssen nach vorne schauen und jeder geht irgendwie ja doch anders damit um. Dennoch hilft mir dieses Forum auch sehr damit klar zu kommen, vorallem ganz am anfang und auch als es mir mal wieder richtig schlecht ging. Bei mir ist es ständig ein auf und ab, aber ich merke das die guten Tage öfter kommen, allein das ist schon für mich ein riesiger Fortschritt =)

@Meliana
das hört sich doch echt gut an! So war das damals mit meinem früherigen Ex auch, viel angenehmer und entspannter. Reden hilft bei so vielem, anstatt einfach nur zu schweigen. Kommunikation ist echt das A und O, aber gerade dabei haben heutzutage sowieso viele Menschen Probleme mit.
30.06.2016 13:27 •

R
ich finde, wir machen alle Fortschritte und das ist auch gut so.
30.06.2016 13:33 •
x 1

@Meliana
muss schmunzeln, ich habe einige wochen/ monate nach der trennung auch kontakt mit einem anderen ex aufgenommen. diese trennung war auch eher schwierig gewesen. lag aber 8 jahre zurück! und er hat sich sehr gefreut und wir uns getroffen und konnten ziemlich gut über die dinge von damals sprechen, sind dann sogar spontan an die ostsee gefahren...
und jetzt wieder locker in kontakt. ...
ich hatte das gefühl, dass ich dann eine baustelle von damals lösen kann, was mit meinem ex, niemals möglich wäre.
das tat mir ganz gut zu sehen, dass kommunikation und versöhnlichkeit auch funktionieren können...
30.06.2016 14:12 •
x 3

Meliana
Amanda, ja das mit uns war damals auch sehr schwierig, es hat damit geendet dass wir uns einfach ignoriert haben und beide dachten wir sind ausgenutzt worden. Gestern hat sich endlich vieles geklärt, auch wenn bis dahin ein paar Jahre Gras über die Sache wachsen mussten. Aber das war richtig schön. Ob ich ihn nochmal treffe weis ich noch nicht, bin ziemlich ängstlich geworden seit dem Narz, mal sehen
Ich verstehe nicht, wie ein Narz sich mit sich selbst wohlfühlen kann, nachdem er sein Trümmerfeld/Beziehung verlassen hat. Da gibt es auch nachträglich nie den Wunsch aufzuräumen, etwas zu verstehen und sich zu versöhnen...
30.06.2016 14:48 •

Maria Magdalena
Meliana: Ich verstehe nicht, wie ein Narz sich mit sich selbst wohlfühlen kann, nachdem er sein Trümmerfeld/Beziehung verlassen hat. Da gibt es auch nachträglich nie den Wunsch aufzuräumen, etwas zu verstehen und sich zu versöhnen...

Ein normal denkender und empfindender Mensch kann das auch nicht verstehen.
Doch sind solche Wesen eben anderer Natur als wir. Für sie ist doch aus ihrer Sicht alles ok. und haben alles richtig gemacht. Warum also sollten sie aus ihrer Sicht irgendwas in dieser Richtung unternehmen?
30.06.2016 15:03 •
x 1

stiffi1515
Ich springe heute über meinen Schatten. Werde heute am abend mit ihr spatzieren gehen und ihr den Begriff Narzissmus näher erklären.
Sie wird bestimmt nicht drauf eingehen und sofort explodieren weil es für sie Kritik wäre aber ich versuche es. Einige EX Partner von euch wissen ja über ihre Krankheit bescheid. Meine nicht. Also versuche ich es.

Ich werde ganz ruhig und sachlich bleiben und sie bitten einen Text zu lesen. Sie müsste sich dann wiedererkennen. Einige raten mir bestimmt davon ab weil es mich bestimmt zurüvkwerfen könnte, aber ich starte den Versuch. Werde euch später ab 22 Uhr davon berichten wie es gelaufen ist.

Aber denke sie wird zu 99,9 % ausflippen und einen verbalen Angriff starten wie sonst auch immer ich stehe mittlerweile über IHR, denn sie hat ein Problem und nicht ich. Ich komme über die Trennungsschmerzen hinweg. Sie wird nie einen klaren Verstand haben also mache ich sie darauf aufmerksam.

Wünscht mir Glück und seit nicht böse mit mir. Habe mir diese Entscheidung genauestens überlegt. Was es mir bringt? Ich denke nichts. Aber Narzissmus ist eine Krankheit und vl. lässt sich da etwas machen.

Bis später!
30.06.2016 15:05 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top