17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

N
Zitat von Hollow:
Zitat von NewDay1:
Warum haben solche Menschen so eine Macht über euch? Wollt ihr diese Menschen retten? Wollt ihr etwas damit kompensieren?


Weil wir so doof sind und es zulassen. Die kann niemand retten noch nicht mal die selbst.
Und was sollen wir damit kompensieren wollen?
Narzisstischer Missbrauch ist eben nicht in paar Wo abgearbeitet. Wer lange damit konfrontiert war, brauch nun mal seine Zeit und das schreiben hier dient der Verarbeitung.
Rückschläge sind normal aber langsam und sicher wird sich auch das von allein erledigen

Ich weiß nur zu gut, dass es nicht mit ein paar Wochen abgetan ist. Gerade nach dem Ende mit Narz beginnt das Hamsterrad im Kopf auf Hochtouren zu laufen und gerade das wirkt nochmals zusätzlich zerstörend. Ging mir noch ein Jahr danach so... Wäre fast vor die Hunde gegangen.

Konnte ihn, die Welt nicht mehr verstehen. Habe den Ausstieg aus dem Gedankenkarussell einfach nicht finden können. Dann kam meine Erlösung... Meine Therapeutin befreite mich. Konnte bis dahin mit dem Begriff Narzissmus nicht's anfangen. Nach dem ersten Gespräch mit meiner Therapeutin kam die Erleuchtung. Auf alle Fragen hatte ich nun eine Antwort und die eine hat mir alles erklärt: Narzisstische Persönlichkeitsstörung...

Aha... Ich fühlte mich befreit und erlöst!

Ihr seid hier, weil ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt und nun heißt es, daraus für die Zukunft zu lernen und zu hinterfragen, Warum hat er/sie so eine Macht über mich?

Mit kompensieren meine ich, dass ihr vllt glaubt, etwas wiedergutmachen zu müssen. Guckt euch mal eure Kindheit an, eure Beziehungen zuvor.

Und warum konnte Narz so blenden und einwickeln? Weil uns etwas fehlte und glaubten, es nun zu bekommen. Und schon hängt man dran, am Haken...

Plötzlich aber läuft alles aus der Bahn und man will das zurück, was man hatte. Es schien doch so perfekt...

Es war aber alles nur eine riesen Illusion. Luftblase geplatzt.

Narz spielt nun sein armseliges Spiel woanders. Und wir leben unser Leben. Wir können daraus lernen, der Narz nie.

02.07.2016 13:23 • x 3 #7066


H
Also bei ihr muss ich def nix gutmachen. Im Gegenteil, ich hab viel zuviel gemacht.
Die Bez davor, das war komplett wad Anderes und mit dem hier in keinster Weise zu vergleichen.
Auch meine Kindheit war perfekt.

Du hast natürlich Recht mit der Luftblase. Meine Soziooatin hat mir am Anfang genau das gegeben, was ich immer wollte. Plus das Kind dabei. Hätte ich mir vorher nie vorstellen können.
Aber es war eine Luftblase, nicht mehr und nicht weniger, erbaut von einer emparhielosen Soziopathin die mich damit in ihren Bann gezogen hat.

Dass sie sich aber mit den Spielchen selbst veräppelt, wird sie nie merken. Und es ist nicht meine Aufgabe ihr das zu sagen wenn sies selbst nicht erkennt.
Ich hab viel zuviel für diese Frau getan in der Hoffnung sie erkennt die Realität.
Hat und wird sie nie

02.07.2016 13:31 • #7067


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Lemuria
Zitat von Hollow:
Was ich bei mir nicht verstehe, ich frag mich als Denkt sie überhaupt noch an mich?
Und es ist totaler Kappes sich das zu fragen.
Aber wer nach allem wieder ankam und soviel wollte, wer gesehen hat wie er mit dem eigenen Kind umgeht....

Ich denk schon wieder zuviel nach...

Das frage ich mich auch wenn er die neue v...t. Und dann doch ab und zu schreibt aber wenn ich gehen würde was ich mal tat - vermisst hat er mich nicht die haben ja genügend Nachschub. Egoisten auf kranker Basis !

02.07.2016 13:33 • #7068


H
Zitat von Lemuria:
Zitat von Hollow:
Was ich bei mir nicht verstehe, ich frag mich als Denkt sie überhaupt noch an mich?
Und es ist totaler Kappes sich das zu fragen.
Aber wer nach allem wieder ankam und soviel wollte, wer gesehen hat wie er mit dem eigenen Kind umgeht....

Ich denk schon wieder zuviel nach...

Das frage ich mich auch wenn er die neue v...t. Und dann doch ab und zu schreibt aber wenn ich gehen würde was ich mal tat - vermisst hat er mich nicht die haben ja genügend Nachschub. Egoisten auf kranker Basis !


Die soll *beep* wen sie will. Hat sie immer gemacht. Ich bin nur froh dass ich das mit ihr seit einem Jahr nicht mehr gemacht habe. In der Hinsicht war ich stark und hab mich davon nicht locken lassen

02.07.2016 13:35 • #7069


K
hey ihr lieben,

grade wollte ich etwas reinschreiben und dachte. ah ne grad eh nicht so viel zeit und ich hab mir euren ganzen kommentare noch nicht durchgelesen, die ihr so fleißig postet.
was macht mein werter ex, ruft mich genau in dem moment an, als ich den laptop zugeklappt habe. 6ter sinn und so
natürlich hab ich herzklopfen bekommen, als ich auf s display gesehen habe und da seine nummer sah. ich kann seine nummer nicht vergessen. allein weil sie die 666 enthält. wie passend!
naja ich war total zurückhaltend und habe die ganze zeit nur darauf gelauert, dass er sich wieder irgendwie outet und mir die bestätigung gibt, dass er ein narz ist. habe keine einzige emotion gezeigt, um in überhaupt nicht zu füttern. es war als ob wir beide auf etwas lauern würden.
er war aber so furchtbar lieb oh ich dachte ich ruf dich mal an, ich fahre grade durch x. (meine heimatstadt) und musste an dich denken. wollte wissen wie es dir geht? und das kurze, sympathische lachen, dass ich immer so an ihm geliebt habe. grr!
mittlerweile kommt mir alles, was er so am telefon gesagt hat eher wie ein einstudierter text vor. dabei muss man sagen, mein ex ist unheimlich gut darin, die rollen zu spielen, die andere menschen von ihm erwarten. er hat mich auch innerhalb der ganzen beziehung eigentlich kaum angeschrien. er hat mich mit anderen methoden fertig gemacht. mindgames und der gleichen.
er ist unglaublich diszipliniert, wenn es drum geht die wut zu unterdrücken, um sein ziel zu erreichen.
habe ich grade eben auch gemerkt. als er fragte wo ich denn nun wohne, und ich ihm die frage nun zum 3. mal nicht beantwortet habe, ist er erst ein wenig wütend geworden, doch schon in der hälfte seines satzes hat er sich gefangen und fragte nur etwas spöttisch, ob ich angst davor hätte, dass er vor meiner tür stehen würde.

zuerst war er zuckersüß. als ich dann immer klarer wurde und sagte, ich bin froh, dass es zwischen uns vorbei ist. es lief alles total beschissen. und ich sag dir nicht wo ich wohne, weil wir uns eh nie wieder sehen werden!,

meinte er auch plötzlich ja ihm würde es da nicht anders gehen. (bezogen darauf dass es total beschissen lief...)
er aber doch anrufen könne und fragen könne wie es mir geht.

ich: ja wenn es wirklich so ist, dass du wissen willst, wie es mir geht, dann freut es mich wirklich. aber ich weiß nicht, ob ich darauf vertrauen kann, dass es dich wirklich interessiert.

mein ex: aha. naja wenn das so ist, dann noch alles gute. tschüss

und hat aufgelegt. tjaaa und was soll ich jetzt denken? richtig fühlen kann ich irgendwie nix dazu. hoffnungen macht mir das gespräch eigentlich nicht wirklich, dass er sich ändern wird. schließlich will er nur abchecken, ob er wieder bei mir landen kann. da bin ich mir sicher. und vor allem jetzt, da wir finanzielle dinge mit dem mieter etc zu klären haben, will er sich sicher sein, dass ich die arbeit übernehme, so dass er sich gar nicht darum kümmern muss. da bin ich mir auch sicher.

als er mir aber zum schluss noch traurig alles gute gewünscht hat, hat es mich immer noch berührt. blöd, aber irgendwo auch menschlich wahrscheinlich.

es ist einfach so ungerecht, dass es menschen gibt, die so manipulativ sein können. die damit den menschen um sich herum, aber auch sich selbst schaden. wie viel einfacher wäre es ohne sie, auf der welt...

02.07.2016 13:38 • #7070


H
Nicht das ich es mir wünsche, aber mich würde echt interessieren ob sie irgendwann wieder versucht Kontakt aufzunehmen...nur aus Neugierde.

02.07.2016 13:43 • #7071


N
Zitat von Hollow:
Also bei ihr muss ich def nix gutmachen. Im Gegenteil, ich hab viel zuviel gemacht.
Die Bez davor, das war komplett wad Anderes und mit dem hier in keinster Weise zu vergleichen.
Auch meine Kindheit war perfekt.

Du hast mich nicht verstanden. Bin mir sogar absolut sicher, dass du zu viel gemacht hast.
Dann mal anders gefragt: Meinst du, du hast ein gesundes Selbstwertgefühl / -Bewusstsein? Ich will darauf jetzt keine Antwort. Sieh einfach mal auf dich.

02.07.2016 13:43 • #7072


L
So, mein Ex-Narz hat jetzt also eine Neue! Mir ist schlecht... schei. Gefühl!

02.07.2016 13:45 • #7073


H
Zitat von NewDay1:
Zitat von Hollow:
Also bei ihr muss ich def nix gutmachen. Im Gegenteil, ich hab viel zuviel gemacht.
Die Bez davor, das war komplett wad Anderes und mit dem hier in keinster Weise zu vergleichen.
Auch meine Kindheit war perfekt.

Du hast mich nicht verstanden. Bin mir sogar absolut sicher, dass du zu viel gemacht hast.
Dann mal anders gefragt: Meinst du, du hast ein gesundes Selbstwertgefühl / -Bewusstsein? Ich will darauf jetzt keine Antwort. Sieh einfach mal auf dich.


Kann ich Dir auch hier ehrlich beantworten:
Bis sie kam hatte ich das.
Aber was Alles passiert ist, hinterlässt Spuren; und die auch sehr am eigenen Selbstwertgefühl.
Denke das ist aber normal und bei jedem so. Ansonsten würde einen das nicht mitnehmen. Allerdings kann ich mich so gut einschätzen als dass das Alles mich in meinem Wesen nicht verändern wird oder zu dem macht, was sie ist.
Ich bleib wie ich bin und war und das ist für mich das Bedeutenste

02.07.2016 13:46 • #7074


H
Zitat von Lenca:
So, mein Ex-Narz hat jetzt also eine Neue! Mir ist schlecht... schei. Gefühl!

Sei froh. Dann hast du erst mal Ruhe.
Und glaub bloss nicht dran dass es da laufen wird denn das wird es nicht.
Wenns vorbei ist kommt der wieder an und dann darfst du nix antworten. Nicht reagieren

02.07.2016 13:48 • x 1 #7075


K
ich hab auch drauf gewartet noch mal von ihm zu hören, nach einem monat funkstille. jetzt hab ich meine bestätigung und hab die nummer komplett gesperrt. aus das wars. ein letztes gespräch mit ihm, in der vollkommenen gewissheit er ist ein narz. ohne es anzusprechen, denn es würde nichts bringen. um einfach noch einmal abschied nehmen zu können, von seiner arroganten art und seiner stimme, die ich immer so gerne gehört habe. ich hab immer noch ein ambivalentes verhältnis zu ihm... aber solangsam spüre ich, dass ich abschließen kann.
sehe ihn nicht mehr nur noch als das absolut personifizierte böse monster. sondern als wirklich skrupellosen, machtgeilen deppen, der aber unheimlich intelligent, leidenschaftlich und lustig ist. und selbst darunter leidet, so zu sein wie er ist. das ist strafe genug für ihn. ich muss nicht mehr rache nehmen. ich lebe mit der gewissheit, dass jeder vom leben das bekommt was er verdient. und alles was der narz erhält ist oberflächliches glück. denn im innersten ist er leer, fühlt keine richtige bestätigung seiner selbst. nur ein kurz andauerndes gefühl von macht, welches ihn für kurze zeit beflügeln mag. aber mit glücklich sein, hat das nichts zu tun. da sind empfindsame menschen wie wir tausend mal besser dran.

02.07.2016 13:56 • x 4 #7076


L
@hollow,

Na das der sich danach nochmal melden würde, daran glaube ich nicht. Wir sind ja auch nicht friedlich auseinander gegangen. Ich habe ja sein Freundschaftsangebots abgelehnt. Ehrlich, was die sich so denken, Freundschaft! Pah! Aber man sieht, man ist ganz schnell austauschbar. Und das tut ja so weh. Auch wenn ich weiß, daß Narz nicht anders kann!

02.07.2016 13:57 • #7077


H
Zitat von Lenca:
@hollow,

Na das der sich danach nochmal melden würde, daran glaube ich nicht. Wir sind ja auch nicht friedlich auseinander gegangen. Ich habe ja sein Freundschaftsangebots abgelehnt. Ehrlich, was die sich so denken, Freundschaft! Pah! Aber man sieht, man ist ganz schnell austauschbar. Und das tut ja so weh. Auch wenn ich weiß, daß Narz nicht anders kann!

Oh doch das wird er.
Ich hab meine letztes Jahr auffliegen lassen, ihrem ex Mann alles offengelegt was sie gemacht hat. Der hat das dann entsprechend weitergegeben bis ihre Eltern das wussten (die jucks nicht). Ich hab das wegen der Kleinen gemacht um sie zu schützen.
Also wenn das für sie kein Loch war dann weiss ichs nicht.
Und TROTZDEM kam sie wieder an...

02.07.2016 14:02 • #7078


K
@Lenca

kopf hoch! ich glaub mir würde das auch erstmal zusetzten, wenn ich wüsste, dass er die nächste hat. aber ganz ehrlich, früher oder später wird auch seine neue merken, dass er beziehungsunfähig ist. niemand hält es auf dauer aus mit einem narzen zusammen sein.

02.07.2016 14:05 • x 1 #7079


L
@Hollow

Bisher wurde er noch bei keiner Ex wieder vorstellig! Der sucht immer Neues!
Mir wäre es natürlich ein Vergnügen ihn dann so richtig schön zu ignorieren, aber die Genugtuung werde ich nicht bekommen. Er wollte die Beziehung seit Februar schon nicht mehr, als ich ihm sagte, daß ich mich niemals von ihm umdrehen lassen werde. 2 Monate später hat er eine Situation so eskalieren lassen, daß es zum Bruch kam. Er wollte es so! Das einzige was ihm Leid tut - er sich selbst! Denn O-Ton Narz: „Jetzt muss ich wieder von vorne anfangen!
Genau, von vorne sein krankes Spiel!

@Kajo

Seine Ex hat 7 Jahre ausgehalten.
Sie hatte ihm auch die Stirn geboten, aber er blieb! Für mich auch ziemlich niederschmetternd. Ich darf nicht daran denken, denn sonst suche ich die Schuld hinterher doch noch bei mir!

02.07.2016 14:38 • x 1 #7080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag