NewDay1
Gast
Zitat von Hollow:Zitat von NewDay1:Warum haben solche Menschen so eine Macht über euch? Wollt ihr diese Menschen retten? Wollt ihr etwas damit kompensieren?
Weil wir so doof sind und es zulassen. Die kann niemand retten noch nicht mal die selbst.
Und was sollen wir damit kompensieren wollen?
Narzisstischer Missbrauch ist eben nicht in paar Wo abgearbeitet. Wer lange damit konfrontiert war, brauch nun mal seine Zeit und das schreiben hier dient der Verarbeitung.
Rückschläge sind normal aber langsam und sicher wird sich auch das von allein erledigen
Ich weiß nur zu gut, dass es nicht mit ein paar Wochen abgetan ist. Gerade nach dem Ende mit Narz beginnt das Hamsterrad im Kopf auf Hochtouren zu laufen und gerade das wirkt nochmals zusätzlich zerstörend. Ging mir noch ein Jahr danach so... Wäre fast vor die Hunde gegangen.
Konnte ihn, die Welt nicht mehr verstehen. Habe den Ausstieg aus dem Gedankenkarussell einfach nicht finden können. Dann kam meine Erlösung... Meine Therapeutin befreite mich. Konnte bis dahin mit dem Begriff Narzissmus nicht's anfangen. Nach dem ersten Gespräch mit meiner Therapeutin kam die Erleuchtung. Auf alle Fragen hatte ich nun eine Antwort und die eine hat mir alles erklärt: Narzisstische Persönlichkeitsstörung...
Aha... Ich fühlte mich befreit und erlöst!
Ihr seid hier, weil ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt und nun heißt es, daraus für die Zukunft zu lernen und zu hinterfragen, Warum hat er/sie so eine Macht über mich?
Mit kompensieren meine ich, dass ihr vllt glaubt, etwas wiedergutmachen zu müssen. Guckt euch mal eure Kindheit an, eure Beziehungen zuvor.
Und warum konnte Narz so blenden und einwickeln? Weil uns etwas fehlte und glaubten, es nun zu bekommen. Und schon hängt man dran, am Haken...
Plötzlich aber läuft alles aus der Bahn und man will das zurück, was man hatte. Es schien doch so perfekt...
Es war aber alles nur eine riesen Illusion. Luftblase geplatzt.
Narz spielt nun sein armseliges Spiel woanders. Und wir leben unser Leben. Wir können daraus lernen, der Narz nie.
ich glaub mir würde das auch erstmal zusetzten, wenn ich wüsste, dass er die nächste hat. aber ganz ehrlich, früher oder später wird auch seine neue merken, dass er beziehungsunfähig ist. niemand hält es auf dauer aus mit einem narzen zusammen sein.