17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

R
ich bin auch nicht stark selina. Ich verstehe dich. ich hatte es auch lieb geschrieben....

02.07.2016 10:52 • #7051


K
Dann bist du noch nicht kaputt genug, finanzielles ist für den Rechtsanwalt. Narztum kann dich dein Leben kosten, verzichte auf Geld oder zahle es ihm zurück sofort. Es gibt keine Entschuldigung für eine Kontaktaufnahme im Privaten. Ende im Gelände.
Beruflich gib soviel ab wie du kannst, sonst höflich und sachlich.
Wir verstehen dich sicher, aber du bringst dich damit um.
schei. die Bücher weg und rufe laut Stopp wenn die Gedanken kommen.
Erholen dich, du wirst Kraft brauchen

02.07.2016 10:58 • x 1 #7052


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Lemuria
Meiner meldete sich am Anfang fast mehrmals bis er bekam was er wollte dann schraubte er alles zurück so dass es für mich mehr reichte und dann wurde es noch weniger... Ich weiß nicht wo ich jetzt stehe auf seiner Liste ich weiß nur dass es ein bewusstes Vorgehen ist um seine Dominanz zu demonstrieren. Ja sie sind anders ja sie sind gemein und eiskalt aber sie verstehen es dich in denn Bann zu ziehen ihre Leidenschaft ist grenzenlos und macht süchtig und das wissen sie genau.

02.07.2016 11:17 • x 3 #7053


H
Zitat von Lemuria:
Meiner meldete sich am Anfang fast mehrmals bis er bekam was er wollte dann schraubte er alles zurück so dass es für mich mehr reichte und dann wurde es noch weniger... Ich weiß nicht wo ich jetzt stehe auf seiner Liste ich weiß nur dass es ein bewusstes Vorgehen ist um seine Dominanz zu demonstrieren. Ja sie sind anders ja sie sind gemein und eiskalt aber sie verstehen es dich in denn Bann zu ziehen ihre Leidenschaft ist grenzenlos und macht süchtig und das wissen sie genau.

Deswegen darf man denen diese Dominanz (die eigentlich gar keine ist) nicht bestätigen.
Keine Reaktion, egal was oder wie oft die schreiben. Die wissen doch dass wir irgendwann antworten. Und das müssen wir denen nehmen. Haben die uns nicht genug angetan dass es endlich mal an der Zeit ist denen zu zeigen, dass es reicht?
Wer bei Kontaktaufnahme antwortet hat schon verloren und ist wieder in den Strudel aus dem er eigentlich entfliehen wollte. Alles selbstgemacht

02.07.2016 11:22 • x 3 #7054


H
Zitat von regenbogen76:
Diese Warum fragen könnten sie kaum oder garnicht beantworten selina..

Das kann ich noch nicht mal selbst.
Was ich mich immer noch frage:
Wie kann man so betteln, dass ich ihr ne neue Chance gebe? Dass sie mir Unrecht getan hat und sie das eingesehen hat. Das es sich mit uns richtig anfühlt und sie sich keine Gedanken macht weil das stressfrei ablaufen wird. Das sie kämpfen will um mich zu halten. Dass ich mehr mit der Kleinen mache und mehr einbezogen werde. Dass ich ihr bei Fragen zur Seite stehe und ihr helfe wo ich kann, auch bei ihrer Krankheit...
Und am Ende passiert nix. Garnix. Null, Lügen, abstruse Vorwürfe, wirre Sachen und Schuldzuweisungen...
DAMIT hab ich ein Problem.
Sie heult rum, macht nix und gibt mir dir Schuld das es nicht wieder geklappt hat.
Was sie vorher gesagt hat und alles machen wollte, davon wollte sie nix mehr wissen. Und DAS ist mein Problem.
Selbst der krankeste Mensch muss doch mal in einem ruhigen Moment sehen, was er alles verbockt. Wir schieben immer alles auf die NPS, was auch stimmen mag. Aber dennoch, dass sie nicht sehen kann, wem sie Unrecht tut und gleichzeitig wieder Kontakt zu jemandem aufsucht der sie öffentlich gedehmütigt hat...mmda setzt mein gesunder Menschenverstand aus.

Ich hab ihr gesagt was sie macht und als Antwort kam ich wollte nur reden. Alles andere war nicht geplant was eine Lüge denn SIE hat zu mir gesagt Das hier tut so gut und fühlt sich richtig an; darf ich dich küssen? Wenn die Kleine wieder Kontakt zu jemandem hat dann ist das der, der auch bei mir bleibt!
Keine Wo später waren die Kleine und ich wieder am spielen.

Versteht ihr? Im Grunde ist das alles logisch, aber gleichzeitig auch nicht. Sie muss doch mal an das Kind denken oder wenigstens daran dass ihre Taten Null mit dem was zu tun haben was sie sagt.

Schuldzuweisungen, das kann sie gut. Logo, Andere Argumente hat sie eben nicht. Also wird verbal nachgetreten um mir nochmal extra weh zu tun.
Eine sachliche Diskussion klappt nie auch wenn ichs immer versucht habe. Du bedrängst mich war dann die Antwort. Dass aber jeglicher Stress nur die Reaktion ihrer wirren Handlungen oder ihrem Nichtstun war, sieht sie nicht.

Und DAMIT hab ich ein Problem.
Die ist ja nicht dumm. Arbeitet als Lehrerin obwohl ich bezweifel, dass sie nach einem Jahr daheim ab sept lange arbeiten wird. Schätze mal 6 Monate und dann ist die wieder daheim.

Sie hätte das haben können was sie wollte. Auch für ihr Kind. Aber dafür hätte sie was tun müssen. Hat sie nicht. Und da nehm ich mir jetzt mal die Arroganz raus zu sagen: Du hast das Beste verloren was Du je hattest und soviel wird niemand mehr für Dich tun.
Wird sie irgendwann Einsicht haben? Sie wird auf jeden Fall, sollte niemand da sein der ihr Aufmerksamkeit schenkt, an mich denken der war damals so doof also versuch ichs da mal wieder.

Wie ein Mensch so sein kann, werd ich niemals verstehen. Ist auch nicht meine Aufgabe aber die Logik dahinter, grad wenn ein Kind im Spiel ist, erschliesst sich mir nicht.

Und ich weiss, sollte sie hier alles lesen und erkennen wer ich bin und dass sie gemeint ist, sie würde alles leugnen und als verdrehte Tatsachen darstellen

02.07.2016 11:48 • #7055


S
Ich hab noch nieeee so unfaire Menschen gesehen!

Warum?!? Warum können Sie einem nicht antworten? E i n e logische Antwort

02.07.2016 11:50 • #7056


H
Zitat von selina1982:
Ich hab noch nieeee so unfaire Menschen gesehen!

Warum?!? Warum können Sie einem nicht antworten? E i n e logische Antwort

Weil sie in ihrer eigenen Unlogik gefangen sind. Alle böse ausser ich egal was passiert

02.07.2016 11:52 • #7057


H
Was ich bei mir nicht verstehe, ich frag mich als Denkt sie überhaupt noch an mich?
Und es ist totaler Kappes sich das zu fragen.
Aber wer nach allem wieder ankam und soviel wollte, wer gesehen hat wie er mit dem eigenen Kind umgeht....

Ich denk schon wieder zuviel nach...

02.07.2016 12:17 • #7058


N
Hi ihr lieben,
ihr dreht euch im Kreis. Die Antwort auf eure Fragen habt ihr doch längst.

Es wird Zeit, auf euch zu sehen. Warum haben solche Menschen so eine Macht über euch? Wollt ihr diese Menschen retten? Wollt ihr etwas damit kompensieren?
Schaut auf euch, was ihr wollt. Lasst los und richtet euer Leben neu aus, ohne euch die Energie von denen weiterhin aussaugen zu lassen. Denn das tun sie, solange sie in eurem Fokus stehen.

02.07.2016 12:26 • x 6 #7059


Nichtperfekt
@selina
Ich kann dir nicht viel vorhersagen. Aber eins weiß ich, wenn du weiterhin Antworten schreibst, wird es dir niemals besser gehen.
Zu der Frage warum:
Sie haben eine Antwort. Aber es ist eine NARZantwort. Eine, die für diese Menschen absolut verständlich und auch nachvollziehbar ist.
Mittlerweile müsste auch der letzte hier im Forum erkannt haben, dass ein Narz grundverschieden von uns selbst handelt. Die Dinge die er tut, werden wir niemals verstehen. NIEMALS!
Fragt nicht nach dem warum. Denn egal welche Antwort ihr bekommt, ihr werdet es nicht verstehen, nicht annehmen können.
Es ist einfach so. Nicht mehr und nicht weniger!
Kontaktsperre tut weh, verständlich. Oh wie oft haben mir die Finger gejuckt. Selbst jetzt noch ab und zu denke ich, eigentlich würde ich dir gerne mal sagen wie bescheuert und abstrus dein Verhalten ist. Wie du eigentlich da stehst wie ein Depp. Denn nun sind deine Verhaltensweise klar für mich und sie sind einfach nur lächerlich.

Dann denke ich an diese Anfangszeit! Und werde richtig sauer. Weil diese oh so schöne Anfangszeit eine Lüge war. Ich vermisse nichts was nicht echt ist. Das gibt es nicht, es war nicht echt.
Was wäre da noch was man bedauern und vermissen könnte?
Die Dramen, die Streitereien, die Rechthaberei, die Bevormundung, die Lügen?
Sonst gibt es nichts, absolut nichts.
Selbst der S. war gelogen. Denn es ging nicht um ein Miteinander etwas Schönes erleben. Es ging nur darum dass der Narz sein Ego wieder bestätigt bekam. Oh du bist ja so toll, mein Hengst. Pffffff....
Selbst das lief genau nach Schema ab. Denkt mal zurück. Ihr werdet es sehen.

Haltet euch mal diese ganze Beziehung vor Augen. Am Anfang eine Lüge, danach kam die Narzpersönlichkeit hervor. Was gibt es da zu vermissen? Zumindest nicht diesen Mensch!
Und dann weiß ich wieder, warum genau ich nix zu ihm sage. Nix schreibe. Null! Nicht weil ich ihm damit wieder eine Bestätigung geben würde...sondern besonders weil ich weiß, ich hätte es wieder mit so einer Person zu tun. Nein Danke!

Bei mir sinds schon fast zwei Monate. Und glaubt nur ja nicht, dass ich ein solch starker Mensch bin. Wäre ich das, hätte ich von mir aus die Beziehung beendet.
Ich habe aber nicht vor, mich noch einmal so beschi**en klein und gedemütigt zu fühlen. Und dieser Typ, dieser Narz, auch wenn er ein Mensch ist, will ich nicht und brauche ich nicht in meinem Leben!

Gaylen sprach mal von Ehrenrunden. Das muss nicht unbedingt sein, dass es eine Ehrenrunde ist wenn ihr euch wieder mit ihm zusammen tut. Das kann auch der Kontakt sein. Und Selina, du drehst eine Runde nach der anderen.
Wenn er schreiben will, lass ihn doch. Du hast es in der Hand das es dir besser geht irgend wann. Ihm ist das schei*egal. Seine Kontaktaufnahme, sein Gelaber ist nur ein Anfüttern. Und wenn du drauf reagierst, hat er sofort genau wieder das, was er haben wollte.
Narz ist wie ein Mensch dem ein Körperteil fehlt. Habt ihr schon mal erlebt, dass jemandem ein neuer Arm gewachsen ist? Nein! Dem Narz kann auch kein Charakter wachsen, keine Empathie, keine Liebe.
Er ist und bleibt wie er ist!

02.07.2016 12:30 • x 6 #7060


H
Zitat von NewDay1:

Warum haben solche Menschen so eine Macht über euch? Wollt ihr diese Menschen retten? Wollt ihr etwas damit kompensieren?


Weil wir so doof sind und es zulassen. Die kann niemand retten noch nicht mal die selbst.
Und was sollen wir damit kompensieren wollen?
Narzisstischer Missbrauch ist eben nicht in paar Wo abgearbeitet. Wer lange damit konfrontiert war, brauch nun mal seine Zeit und das schreiben hier dient der Verarbeitung.
Rückschläge sind normal aber langsam und sicher wird sich auch das von allein erledigen

02.07.2016 12:38 • #7061


I
@Hollow

Deine Fragen bezüglich des Verhaltens deiner Beziehung lassen sich nicht erklären.
Diese Menschen leben in Ihrer eigenen Scheinwelt, selbst wenn sie in kurzen Momenten Ihre Fehler erkennen, werden sie niemals zugegeben werden. Sie KÖNNEN sich nicht entschuldigen oder sich ihre Fehler eingestehen, schliesslich sind sie perfekt. Das wurde mir von meinem Gegenüber auch gesagt: Ich entschuldige mich nicht, wenn ich mich in einer best. Situation so verhalten habe, dann hatte das ja auch Gründe. Damit wird jede Beleidigung und jeder Unsinn der in Ihrer Scheinwelt existiert legitimiert. Dass sie ankommen ist ganz normal, weil man Ihnen ja den Zugang zu sich und ihrer Genialität verweigert und sie sich noch einmal einen Wirt suchen an dem sie sich nähren können. Meine hatte es nur einmal versucht und danach nicht mehr, weil sie eben genug andere Typen hat die auf sie hereinfallen und von denen sie zehren kann. Wenn man eben keinen anderen Menschen zurzeit hat, dann versucht man eben noch einmal den Ex. zu erreichen und verspricht sich zu bessern. Solche Versprechungen sind aber leider absolut unangebracht, da diese Menschen ihre Fehler nicht als solche wahrnehmen.
In dem Brief den ich erhalten hatte stand: Falls ich einen Fehler gemacht haben sollte, tut es mir Leid. Davor waren noch 3 Seiten die mich schlecht machen sollten und mir die Schuld für alles zuschieben. Sie KÖNNEN es nicht, auch wenn sie es sehen würden. Sie sind dazu verdammt keine Beziehung auf Augenhöhe führen zu können und sie können keine Empathie zeigen. Als ich Ihr sagte wie schei. es mir geht und ich am heulen bin kam erst einmal garnichts, erst am Tag darauf kam: Heulst du immer noch? Diese Menschen über die wir hier schreiben sind absolut nicht beziehungsfähig. Das muss dir klar werden. Da gibt es keine Entschuldigung und kein ich werde mich bessern. Das dient nur Ihnen und wie so oft beschrieben fallen diese Menschen auch wenn sie sich für ein oder zwei Wochen ändern direkt wieder in Ihr altes Verhaltensmuster zurück. Dieses Ändern dient lediglich dazu, den anderen noch länger an der Leine zu haben. Solche Versprechungen und Aussagen sind leider Lügen und nicht ernst zu nehmen, selbst wenn sie es versuchen würden, könnten sie es nicht ändern. Empathie kennen sie nicht.

Wie NewDay das schon geschrieben hat, jegliche auf sie gerichtete Energie ist verschwendete Energie. Tut etwas für euch, etwas was ihr schon immer mal machen wolltet und wenn ihr am zögern seid geht diesen Schritt und setzt einen KONSEQUENTEN Schlussstrich. Keine Antworten schreiben Selina... Das hat er auf dem Arbeitshandy nicht zu schreiben und es kann dir egal sein.

02.07.2016 12:57 • x 2 #7062


H
Ich weiss das Alles. Aber es ist nur menschlich dass man Probleme hat das auch zu verstehen.

Dass sie nicht bez. fähig ist zeigt sich doch darin dass sie den Kindsvater wegen ihrer Affäre verlassen hat.
Sie hat ihre eigene Familie zerstört aber heult jetzt rum wie gern sie die Zeit zurückdrehen würde...

Die ändert sich nie!

02.07.2016 13:01 • x 1 #7063


I
Zitat:
Ich weiss das Alles. Aber es ist nur menschlich dass man Probleme hat das auch zu verstehen

Das wird sich mir der Zeit auch legen. Die ersten paar Wochen war ich auch so schockiert dass so etwas überhaupt existiert. Dass überhaupt die Möglichkeit zu solchem Verhalten an den Tag gelegt wird. Das wirst du mit der Zeit auch akzeptieren und dann bist du um eine Erfahrung reicher. (Du fragtest dich selbst warum sie wieder ankommt, da hab ich gedacht ich schreibe dir eben mal eine Antwort)

02.07.2016 13:05 • x 1 #7064


H
Zitat von Imperfect:
Zitat:
Ich weiss das Alles. Aber es ist nur menschlich dass man Probleme hat das auch zu verstehen

Das wird sich mir der Zeit auch legen. Die ersten paar Wochen war ich auch so schockiert dass so etwas überhaupt existiert. Dass überhaupt die Möglichkeit zu solchem Verhalten an den Tag gelegt wird. Das wirst du mit der Zeit auch akzeptieren und dann bist du um eine Erfahrung reicher. (Du fragtest dich selbst warum sie wieder ankommt, da hab ich gedacht ich schreibe dir eben mal eine Antwort)


Absolut ok, dafür ist man ja hier
Das war ja auch nicht das erste Mal.
Hatte 4 Monate Ruhe, wos mir danach echt wieder sehr gut ging. Dann kam sie wieder und der ganze Mist von vorne.

Es dauert halt aber es wird besser.
Muss es denn diese Genugtuung sollte man dem Narz niemals geben.

02.07.2016 13:12 • x 1 #7065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag